shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 10:17
Erfahrener Benutzer

Standard Boxsack vs Wandpolster

Hi Leute
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sprints am Boxsack und Wandpolster bzw 3 Minuten "durchboxen" beim Wandpolster bzw Boxsack.
Ist eines von beiden effektiver?
Ich boxe zuhause nämlich abundzu am Boxsack und war am überlegen ob ich mir ein Wandpolster kaufe... aber beim Training mit Wandpolster und Boxsack gibt es ja keinen Unterschied auser, dass die Arme beim Wandpolster schneller "zurück" kommen ^^
Ich meine jetzt wenn sich der Boxsack nicht "bewegt" was ist dann der Unterschied? Trainiert eines von beiden mehr die Kraftausdauer und das andere mehr die Schnelligkeit oder so?
Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 10:31
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo,
beide Geräte sind gut und eignen sich für Schnelligkeitstraining(Sprints)! Das Wandpolster hat noch den Vorteil,dass es sich nicht bewegt,während beim Sandsack es insofern zu Bewegungen kommt,sobald der Schlag "geschoben" ist!
Kaufe am Besten einen Sandsack und das Wandpolster kannst du Dir selbst bauen,falls Du etwas geschicklich bist!

MfG

Josef
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 10:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich arbeite viel lieber am Sack . Die Wandpolster meide ich wo es geht hab da kein gutes Gefühl
Bei Übungen am Sandsack versuche ich immer in der Distanz zu stehen das ich den Sack treffe er sich aber fast nicht bewegt
Gruss Weberix
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 10:43
Moderator

Lächeln

Hallo Weberix,
das mit dem Wandpolster ist reine Übungssache! Du kannst auch dort in allen Distanzen sicher gut arbeiten,als Boxer und als Trainer, muss man das beherrschen. Ich muss als Trainer die gewollte Übung ja demonstrieren können!Ich habe es früher als aktiver Boxer nicht so mögen,aber später bin ich an diesem Gerät "hängen" geblieben! Es ist reine Übungssache und ich garantiere Dir,dass auch Du eines Tages davon begeistert sein wirst!
MfG
Josef
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 10:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Aber wenn der Boxsack sich nicht bewegen würde wäre es das selbe vom Trainingseffekt her?
Oder hat es irgendeinen Effekt das die Arme beim Schlagpolster schneller zurück kommen? ^^
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 15:39
Moderator

Lächeln Boxsack vs Wandpolster!

Der Vorteil beim Wandpolster ist,dass es sich nicht bewegt und durch die gute Polsterung die nicht nachgibt,kommt der Arm schneller zurück! Beim Sandsack kommen speziell die Leute ohne Erfahrung dazu,den Schlag zu schieben und nicht zu stossen! Kurze Kontaktzeiten an jedem Gerät,das darf sich nur unwesentlich bewegen! Ein Hin-und Herschwingen ist nicht richtig,jedoch wisst ihr das von eurem Vereinstrainer!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht