shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 14:51
Neuer Benutzer

Standard Muskelaufbau trotzdem fit beim Boxen ?!

Hallo alle zusammen endlich bin ich mal bei einer guten Seite gelandet :-)

Also als erstes möchte ich mal klären das ich nicht mehr aktive an Wettkämpfen teilnehme aber trotzdem gerne ins Training geh und mich im Sparring messe.
Doch allerdings ist mir ein gut trainierter Muskulöser Körper wichtig, hat jemand von euch einen Trainingsplan den ich im Fitnessstudio trainieren kann ohne dabei zu steif fürs Boxen zu werden? Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt ich such schon seit einem halben Jahr nach einem guten Trainingsplan. War schon auf vielen Seiten doch ich denke hier find ich meine Antwort.

Danke schonmal im Voraus freu mich auf eure Vorschläge :-)
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 17:42
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Muskelaufbau und trotzdem fit beim Boxen!

Hallo, das einfachste und das beste ist,dass Du rein auf Kraftausdauer trainierst,denn da hast Du auch das geringste Verletzungsrisiko! Jeder Trainingsplan muss individuell gestaltet sein und da kannst Du sicher von niemanden hier einen individuellen Trainingsplan bekommen!
Du müsstest für soetwas persönlich bekannt sein,ebenso die persönliche Situation!
Trotzdem viel Erfolg und Gesundheit!
MfG

Josef
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 18:39
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Josef danke erstmal für die schnelle Antwort wie sieht denn ein Kraftausdauertraining aus?
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 18:48
Moderator

Lächeln

Hallo, das ist einfach,denn Du arbeitest mit den Gewichten mit höherer Wiederholungszahl und natürlich niedrigerem Gewicht! Das schwerste Gewicht,welches Du nimmst,sollte so sein,dass Du 5 WH auf jeden Fall schaffst,jedoch mit dieser Wiederholungszahl sollst Du nicht oft arbeiten. Gehe besser in den Bereich von 12-15 WH,dann wirst Du auch kaum zunehmen,sondern nur drahtig sein! Kontrolliere Dein Gewicht und wenn Du das Boxtraining beibehälst,wirst Du beweglich und schnell bleiben! Ich wiege 100Kg bei einer Grösse von 1,73m und habe einen Fettanteil von 16% ! Das geht für mein Alter und schnell bin ich noch immer,sehr schnell wenn es darauf ankommt!
MfG
Josef
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:02
Neuer Benutzer

Standard

Hmmm das ist sehr gut für dein Alter das wäre sogar für einen 25 Jährigen sehr gut :-) Ich selber bin 1,85m und wiege 87kg bei 21% Fett also du siehst du bist fitter als ich ;-)
Super danke für den Tipp werd es gleich mal Morgen Versuchen mich hat es immer genervt das dass Boxtraining drunter leiden musste ich hoffe das es jetzt besser wird :-)
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:09
Moderator

Lächeln

Hallo, das wird werden,da kannst Du zuversichtlich sein,gebe Gas und denke an Dein Ziel!
Ich selbst möchte nicht unbedingt so aussehen,wie es in dem Alter normal ist!
Es gibt viele ältere Menschen die einfach fit sind und ich gehöre da auch dazu. Es gibt 2 Möglichkeiten,Sport oder die Couch und da ich seit dem 15.Lebensjahr Sport treibe,fällt es mir leicht auch weiterhin aktiv zu sein!!!

MfG
Josef
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 12:44
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

ich musste auch feststellen, dass sich reines pumpen nicht so toll aufs boxen auswirkt. werd jetzt auch wieder kraftausdauer schnell- und explosivkraft trainieren. da kannste auch muskeln zulegen und bleibst zudem noch schön definiert, aber eben nicht massig.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht