shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 15:54
Neuer Benutzer

Standard Kampfgeist verloren??

Auch wenn ich auf dieses Thema keine wirkliche Antwort erwarte und mein Problem selber lösen muss, würde ich mich dennoch über etwas Hilfe freuen.

In letzter Zeit bemerke ich, dass ich irgendwie meinen Willen, den ich damals immer hatte, verloren habe. Im Training bei allen Übungen und beim Sparring war ich immer voll dabei und habe immer meinem Gegner Druck gemacht, niemals nachgelassen, auch wenn ich etwas einstecken musste. Dann hab ich einfach versucht, alles zu geben.

Und jetzt ist das aufeinmal weg. Jedes mal nehme ich mir vor, beim Training wieder 100% zu geben, aber wenn es wieder so weit ist, kann ich mich nicht mehr überwinden. Es ist, als ob ich meinen Kampfgeist verloren hätte.
Über die Technik und körperliche Vorraussetzungen mache ich mir keine Gedanken, denn das sitzt. Es ist, als ob mich mein Kopf blockiert und ich weiß ja auch, dass ich mal mit mehr Biss dabei war. Ich möchte einfach meine alte Agressivität, Konzetration und Kampfgeist zurück.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Phase gehabt und wie habt ihr es überwunden?
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 15:57
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Nimm dir 1-2 Wochen frei, mach was mit deinen Freunden usw,erhol dich und du wirst stark zurückkehren
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 19:26
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Kampfgeist verloren ?

Hallo, Du hast Deinen Kampfgeist nicht verloren,sondern der macht gerade Pause,was ich Dir auch empfehlen würde!!! Gehe abends 14 Tage lang nur spazieren und Du brennst wieder. Du kannst auch zum Schwimmen gehen,aber keine lange Zeit schwimmen und nicht auf Tempo gehen,sonst kommst Du aus dem Tief nicht raus.
Sage Deinem Trainer,dass Du 14 Tage Pause machst und falls er dumm daher redet,soll er das Kapitel über Übertraining in seinen Unterlagen nachlesen.
Es ist Fakt,dass junge Sportler oft zu ehrgeizig sind und immer alles geben. Das ist zwar schön auf eine Art,jedoch schadet das mit der Zeit!
Bei uns im Workshop muss noch etwas über "Übertraining" stehen,dort musst Du nur suchen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und treffe die richtige Entscheidung!!!!
MfG
Josef
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht