Der letzte Biss !
Hallo,alles was Du im Leben tust,siehst,hörst oder auch empfindest,hat mit Deiner Psyche zu tun! Es sind die Wahrnehmungs-Denk-und Vorstellungsprozesse die Du selber aber steuern kannst! Die AW ist um so wichtiger,als dass Du den Kampf oft beenden kannst.Angst ist ein notwendiger Bestandteil beim Zustandekommen einer psycho-physischen Mobilisierung!
Verwechsle Angst nicht mit Furcht,Angst mobilisiert,aber Furcht lähmt! Boxen ist Kampfsport und da geht es halt zur Sache!
Ein Risiko gibt es in jedem Sport,jedoch kann ich das Risiko minimieren indem ich gut trainiere,auf meinen Trainer höre und vor allen Dingen im Ring situationsangemessen handle. Das ist bei einem Anfänger noch schwer,jedoch ist sein Gegner auch nicht besser oder erfahrener was das Situationsangemessene Handeln bedeutet!
Ich hatte gute Trainer und gute Ausbilder beim DBV und bin auch bis heute noch immer am tüfteln und schauen,was man noch besser machen kann.
Jeder der bei mir war und Kampfsituationstraining machte,war nach "jeder Aktion auf der Seite" und konnte sich die Stellen(Kopf,Körper) an denen er den Knockout herbeiführt,aussuchen! Variable Beinarbeit,variable Kampfesweise ist das was einen erfolgreichen Boxer auszeichnet!!!!!!!!
Das geht nicht von heute auf morgen,sondern muss ständig geübt werden,sodass Du das alles automatisierst! Bespreche das mit Deinem Trainer,denn er ist für Dich verantwortlich,er trainiert Dich,er steht bei Dir am Ring!
MfG
Josef
Geändert von Josef Riehl (12.11.2010 um 18:48 Uhr).
|