Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und boxe seit ca 2 Jahren aktiv. Bis anhin boxte ich immer in der >69Kg Gewichtsklasse(Amateur). Jetzt möchte ich in die Gewichtsklasse >75Kg wechseln. Momentan bin ich so ca 72Kg schwer. Ich trainiere 2 mal im Fitness und 3 mal Boxen(1x Technik 1x Fitness 1x Sparring).
Wochentage:
Montag: Boxen - Technik
Dienstag: Ruhepause
Mittwoch: Krafttraining (Fitnesscenter)
Donnerstag: Ruhepause
Freitag: Boxen - Fitness/Ausdauer
Samstag: Krafttraining (Fitnesscenter)
Sonntag: Sparring
Die Boxtrainings können nicht verschoben werden, die Krafttrainings hingegen schon.
Mein Ziel ist es auf ca 76 Kilo zu kommen und dieses Gewicht zu halten.
Ausserdem werde ich im Sommer eine militärische Ausbildung bei der Spezialeinheit anfangen.(Sprungkraft sollte ich verbessern / Wir müssen da 65kg Gepäck/Waffen rumschleppen

)
Ich möchte mich Optimal auf die Ausbildung aber auch auf die Wettkämpfe vorbereiten, welche im Januar beginnen.
Da Ernährung ja im Krafttraining die Hälfte ausmacht schaue ich dass ich immer ca. (72x 1,5g) 115g Eiweiss pro Tag zu mir nehme.
Wenn wir gerade bei der Ernährung sind, was haltet ihr von Creatin? Die Fitnesstrainer meinten es könnte mir helfen, da ich sehr intensiv Sport betreibe.
Wie soll ich im Fitness trainieren ?
-Maximalkraft ?
-Schnellkraft ?
-Wieviele Sätze,
-Wieviele Wiederholungen ?
-Welche Übungen ?
-Ausführung?
Ich wäre froh wenn mir jemand einen guten Trainingsplan zusammenstellen könnte, welcher an meinen Zielen angepasst ist.
Freundliche Grüsse und besten Dank
boxeur91