shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 17:18
Neuer Benutzer

Standard Meine Einführung und Beratung

Hallo jeder!
Ich komme aus Belgien und studiere Deutch seit ein Jahre, aber ich kann es noch nicht so gut. (es ist einer der Gründe warum ich dieses Forum gewählt habe: zur Praxis)

Ich boxe seit zwei jahre und habe am vergangenen Freitag endlich dmeine ersten Kampf geboxt.
Der beste Rat, den ich geven kann, ist: "bleiben Sie ruhig und suchen Sie nicht für den KO!"
Versuchen Sie immer zu winnen durch Punkte. Wenn man genug Kraft hat, kommt den KO wahrscheinlich.
Während meiner Kampf dachte ich das ich definitiv drei Runden boxen würde. Aber nach nur eine Minute war den Kampf schon beendet.
Hier ist den link

YouTube - MOV03357

Wenn ich es nun zurück sehe, bemerke ich dass ich meine Hände nicht hoch genug hielt, vor allem bevor ich Punsch. Aber wenn Sie noch Kommentar (positiv oder negativ) oder Rat haben für mich, sagen Sie es bitte!

Danke im Voraus! (und Entschuldigen Sie mich für meine Sprache)
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 11:39
Benutzer

Standard

Herzlichen Willkommen im Forum.

Und du brauchst dich nicht für dein Deutsch zu entschuldigen...ich kenne Leute, die seit Jahren hier leben und es nicht mal ansatzweise so weit bringen würden.

Viel Erfolg für deine sportliche Laufbahn weiterhin.
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 15:18
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank Nun ist mein vertrauen in Bezug mein Deutch ein bisschen gesteigert!
Ich habe vielleicht schon eine neuen Kampf geplant 16. Oktober, aber es ist noch nicht ganz sicher weil ich einige Problemen habe mit meine Hand.
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 18:31
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Meine Einführung und Beratung !

Hallo, willkommen im Forum! Dein Deutsch ist besser als das vieler anderer Deutscher,also schämen brauchst Du Dich sicher nicht! Ich habe das Video gesehen,schlecht ist das sicher nicht,Perfektion erwartet man von jemand der professionell trainiert und lebt. Du gehst hoffentlich Deinen Weg und hörst auf Deinen Trainer wenn er Dich kritisiert!!!!!
Bespreche mit Deinem Trainer den Kampf,analysiere mit ihm die Videoaufnahme,falls Du es noch nicht gemacht hast und arbeite an Deinen Schwächen und an Deinen Stärken!
Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg !

MfG
Josef
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 20:13
Neuer Benutzer

Standard

Ich werde morgen die Videoafnahme mit meinem Trainer analysieren und besprechen.
Ich bin mir ganz sicher, dass meiner nächste Gegner viel Wilder sein wird. Im Sparring boxe ich oft zurück, also das mag nicht ein grosses Problem sein.
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 05:07
Moderator

Lächeln Meine Einführung und Beratung !

Guten Morgen,
Du sollst situationsangemessen boxen,das heisst geht Dein Gegner zurück,gehst Du hinterher,
greift er Dich an,mache einen Gegenangriff! Lasse Dir nie das Tempo aufzwingen,bestimme Du das Ringgeschehen,ist Dein Gegner ein Fighter,boxe ihn,ist er ein Boxer,fighte ihn!
Gegner die Dich stets bedrängen,verwirre sie mit variabler Beinarbeit,Beinmanövern! Bewege Dich so,dass Du nach dem 1.Angriff,bzw.der ersten Gegenangriffshandlung an der Seite von Deinem Gegner stehst und dann erfolgt der 2.Angriff,bzw.die Angriffsweiterführung! Das kann man alles erlernen wenn man gut aufpasst und auch mitdenkt!
Jede Trainingseinheit hat das Erziehungsziel:Bewusste Mitarbeit,TE-TA Denken und was immer bei allen Deinen Mühen im Training Dein Ziel ister absolute Siegeswillen!
Man geht nicht in den Ring um über die Runden zu kommen oder unentschieden zu boxen:
Der Sieg ist das Ziel und nichts anderes! Das haben albanische Boxer nur im Kopf,nichts anderes und sie tun alles dafür! Schade,dass sie oft die Strasse mit dem Ring verwechseln!
Einen schönen Tag noch!!
MfG
Josef
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 15:54
Neuer Benutzer

Standard

Bereits danke für den Rat, Joseph.
Ich muss wahrscheinlich noch sagen, dass ich aus ein Boxclub komme, den uns die beste Technik im Land lernt. Also werde ich fast neun auf zehn mal der Boxer sein, statt der Fighter. Aber dies bedeutet nicht unbedingt dass ich darum weniger stärk sein werde wie meinen Gegner.
Im kurz, boxen werde ich so wie so tun, aber manchmal nach vorne und manchmal nach hinten, je wie stärk meiner Gegner ist!

-RST
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 18:41
Moderator

Daumen hoch Meine Einführung und Beratung !

Hallo, Du wirst so stark sein wie Du denkst,nicht stärker und nicht schwächer.Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten jeden Kampf zu gewinnen und falls mal eine Niederlage dazwischen kommt,ist es auch egal,denn das sind Prüfungen im Leben! Gehe in den Ring und brenne,lasse das "Feuer" aus Dir raus und achte und ehre Deinen Trainer,denn er gibt alles dafür,dass Du gut boxt und gewinnst!

MfG
Josef
  #9 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 13:09
Neuer Benutzer

Standard

Ja das ist richtig.
Ich have ganz viel vertrauen in meinen Trainer. Ich will dann auch das 'Palmares' meines Gegners nicht kennen, denn denke ich, dass ich jedes Mal intensiv trainen soll.

-RST
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 09:00
Neuer Benutzer

Standard

mal ne doffe Frage: wer bist du im Video?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht