shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 12:37
Neuer Benutzer

Frage Facharbeit

Hallo, ich bin heute das erste mal über Google auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bzw eine Bitte bezüglich meiner Facharbeit die viel mit Boxen zu tun hat.

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin Andi 19 Jahre alt und komme aus Nähe Nürnberg (Erlangen). Ich selber boxe seit 1 Jahr hier in Erlangen.

Mein letztes Schuljahr ist heute angebrochen und bis Dezember muss ich meine Facharbeit schreiben und damit komm auch schon zu meinem Anliegen

Mein Thema lautet: Trainingsplan zur Vorbereitung auf einen Boxwettkampf (+ Dokumentation einer Trainingseinheit)

Kann mir jemand sehr gute Lektüre empfehlen, was ein solches Trainingsplan angeht ? Ich brauche mindestens eine Lektüre als Quelle, damit nicht Internet als einzige Quelle angegeben ist

Die zweite Frage ist, ob ihr selber erfahrene Boxer kennt, vielleicht welche, die seit einigen Jahren Trainer erfolgreicher Boxer sind, die sich vielleicht für einen Schüler ein wenig Zeit für ein paar e-mails nehmen könnte.

Und meine letzte Bitte ist, dass wenn euch etwas zu dem Thema einfällt, vielleicht zur Einleitung oder Schluss der Facharbeit, oder sonst tolle Ideen habt, ihr es einfach postet ihr würdet mir sehr helfen.

Danke im voraus !!!

lG Andi

P.S.: Falls das Thema im Falschen Thread ist, bitte verschieben.

Geändert von dougie (14.09.2010 um 12:39 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 12:41
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard ...

Hallo Andi,

ich denke wenn du hier deine Fragen postest wirst du viele Antworten bekommen. Wir vom B-T Team stehen dir da gerne zur Verfügung.
Als Lektüre empfehle ich dir das Buch Boxsport von Dr. Horst Fiedler aus dem Jahr 1976. Vielleicht hast du Glück und du kannst es irgendwo ergattern (vielleicht im Internet). Das Buch ist einfach genial und beantwortet dir fast alle Fragen.
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 21:11
Neuer Benutzer

Standard re (...)

Danke für die schnelle Antwort ich werde mir das Buch gleich morgen bestellen. Falls sonst noch jemand Ideen hat, ich freue mich über jedes Bisschen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boxen, facharbeit, lektüre, trainingslan, wettkampfvorbereitung

Themen-Optionen
Ansicht