Wenn derjenige der sich nicht ohne Grund
prügelt ein Feigling ist dann bin ich einer. Und ganz ehrlich: die ganzen Straßenschläger
prügeln ohne triftigen Grund.
Es gab in meinem Leben erst zwei Situationen wo ich mich hätte
prügeln können - es aber aus folgenden Gründen gelassen habe.
Situation 1: ich war 14 und mit einem Bekannten unterwegs. Ein ca. 10jähriger Türke hat uns ohne Grund aufs übelste beschimpft, mein Kollege hat zurückgeschimpft. Hinter der nächsten Ecke warteten 4 Freunde des 10jährigen die alle 15 aufwärts waren. Also haben wir uns aus dem Staub gemacht.
Das andere mal war ich mit einem Kollegen vor einer Disco. Wir waren bei 16 und schmale Heringe. Aus der Disco kamen zwei die ca. 25 waren, Kopp größer als wir und durchtrainiert. Plötzlich fingen die ohne Grund an auf uns zu schlagen. Wir haben Deckung gesucht, der Türsteher hat tatenlos zugeguckt. Nach 2min war alles vorbei. Jetzt frage ich Dich, wer ist hier der Feigling? Derjenige der nicht
prügelt oder der der in einer Gruppe auf 2 Personen losgeht bzw. der sich 10 Jahre jüngere und unterlegene grundlos verprügelt?
Meine Ansichten über soziales Miteinander scheinen veraltet.
Nenn mir bitte einen Grund warum ich mich
prügeln sollte und nur einen Auslöser ( wenn mich jemand angreift mal ausgenommen ).
Gründe wie: "Ey der hat mich blöd angeguckt" oder "Ey der hat meine Freundin blöd angegeguckt" zählen in meinem sozialen Umfeld übrigens nicht.