shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Training - Taktik - Technik

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 19:26
Benutzer

Standard Straßenschläger und Boxer - Unterschiede

Hi, ich frag ich manchmal, wo der unterschied zwischen nem Straßenschläger und nem Boxer ist?
Das einzige was mir einfällt ist, dass der Boxer richtig schlagen kann und der Straßenschläger nicht??
dann wäre ja ein boxer, der nicht richtig schlagen kann, auch nur ein "straßenschläger", nur dass er sich halt nicht auf der straße schlägt.
und umgekehrt wäre ein straßenschläger der (zufälligerweise) richtig schlagen kann ein boxer? ^^
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 21:18
Neuer Benutzer

Standard

Ein Straßenschläger und ein Boxer haben meiner meinung nach nichts gemeinsam.
Boxen ist eine Sportart, es wird nach regeln geboxt, bei einer Straßenschlägerei ist alles erlaubt.
Einer der nie geboxt hatt kann auch nicht zufällig richtig schlagen, dafür ist die box technik zu anspruchsvoll.

lg
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 04:24
Benutzer

Rotes Gesicht

hat man als boxer den vorteile in einer strassenschlägerei ?
ich hab letztens nach einem discobesuch eine schlägerei gesehen und ich fand das tempo schon ziemlich schnell . obwohl das nur schwinger waren .
bin selber keiner der streit hat oder verursacht von daher weiss ich es nicht so ganz
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 11:00
Erfahrener Benutzer

Samy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinter jeder Straßenschlägerei stecken auch zwei individuelle Menschen,die vielleicht ja auch eine Kampfsortart betreiben.
Generell ist es aber so,dass die Windmühlen gegenüber stehen und irgendeine dann mal trifft.

p.s Straßenschlägereien sind richtig assi und unnütz.
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 12:08
Neuer Benutzer

Daumen runter

Bin selber mal als ich jünger war ein strassenschläger gewesen .
und ich kann aus erfahrung sagen , dass man als boxer wirklich sehr gute karten hat was den einzelkampf eingeht.
aber man muss selbstverständlich schon ein halbwegs erfahrener boxer sein um gut auf der strasse mit den ganzen schwingern und keine ahnung tritten und so zu recht zu kommen .
aber auf der strasse ist alles möglich von daher würde ich keinem empfehlen sich auf der strasse zu prügeln besonders nicht mit betrunkenen , junkies und aggressiven leuten die eventuell kontakte zu mehreren gruppierungen haben.
lieber es gar nicht darauf ankommen lassen . ich weiss wovon ich rede
war selber mal eine zeitlang ein frankfurter ultra . habe mich oft nach den ganzen spielen geschlagen . war aber auch boxer und hatte von daher immer die besseren treffer gesetz . natürlich habe ich auch viel eingesteckt .

so ist das
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2010, 13:53
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Strassenschläger = asozial
Boxer = sportlich ambitioniert und Regeln klar definiert
Hier geht es um das erreichen von sportlichen Zielen und nicht dem unkontrollierten Frustabbau mit Verletzen hinterher. Während meiner Zivizeit habe ich einige Strassenkämpfer kennengelernt die weniger "Glück" hatten und bleibende Schäden beibehielten. Einer hatte ein Auge verloren weil ein anderer ihm mit vor den Schädel getreten hat. Und das alles nur wegen alkoholisiertem, urzeitlichen Imponiergehabe bei der es um eine Frau ging. Jämmerliche Gestalten.

Ich halte von Strassenschlägereien überhaupt nichts und bin stolz mich in meinem Leben noch nicht einmal geprügelt zu haben. Weder in der Grundschule noch sonst wo. Ich war immer schlau genug dem durch Vorausschau zu entgehen.
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 22:26
Neuer Benutzer

Standard

na ja feigling wohl eher oder
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 10:05
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Wenn derjenige der sich nicht ohne Grund prügelt ein Feigling ist dann bin ich einer. Und ganz ehrlich: die ganzen Straßenschläger prügeln ohne triftigen Grund.
Es gab in meinem Leben erst zwei Situationen wo ich mich hätte prügeln können - es aber aus folgenden Gründen gelassen habe.
Situation 1: ich war 14 und mit einem Bekannten unterwegs. Ein ca. 10jähriger Türke hat uns ohne Grund aufs übelste beschimpft, mein Kollege hat zurückgeschimpft. Hinter der nächsten Ecke warteten 4 Freunde des 10jährigen die alle 15 aufwärts waren. Also haben wir uns aus dem Staub gemacht.

Das andere mal war ich mit einem Kollegen vor einer Disco. Wir waren bei 16 und schmale Heringe. Aus der Disco kamen zwei die ca. 25 waren, Kopp größer als wir und durchtrainiert. Plötzlich fingen die ohne Grund an auf uns zu schlagen. Wir haben Deckung gesucht, der Türsteher hat tatenlos zugeguckt. Nach 2min war alles vorbei. Jetzt frage ich Dich, wer ist hier der Feigling? Derjenige der nicht prügelt oder der der in einer Gruppe auf 2 Personen losgeht bzw. der sich 10 Jahre jüngere und unterlegene grundlos verprügelt?
Meine Ansichten über soziales Miteinander scheinen veraltet.

Nenn mir bitte einen Grund warum ich mich prügeln sollte und nur einen Auslöser ( wenn mich jemand angreift mal ausgenommen ).
Gründe wie: "Ey der hat mich blöd angeguckt" oder "Ey der hat meine Freundin blöd angegeguckt" zählen in meinem sozialen Umfeld übrigens nicht.

Geändert von marc (11.07.2010 um 10:13 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 10:13
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Marc: Ich würde mich gar nicht auf derartige Diskussionen einlassen.

Wer Streit und Schlägereien sucht ist ziemlich dämlich. Wenn du gewinnst, bekommst du ne Anzeige und wirst vorbestraft; wenn du verlierst liegst du im Krankenhaus.

Wenn alle meine Kumpels von einer Brücke springen, wäre ich doch kein Feigling, dieses nicht zu tun, sondern eher der einzig Kluge.

Dass man bei Schlägereien immer über Stolz und Ehre argumentiert, ist totaler Blödsinn.
  #10 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 18:29
Neuer Benutzer

Standard

feigling wohl deshalb , weil du dich nicht wärst ok das mit dem 10 jährigen türken wäre unnötig gewesen sowas ist unnötig dennoch auch wenn 25 jährige auf euch drauf hauen wehrt euch zeigt keine angst als teenie habe ich mich auch mit älteren gehauen. so ist das nun mal .
und ich sage jetzt nicht das du grundlos jmd . anmachen sollst oder du auf jede kleinigkeit die von aussen kommst eingehst . ich meine doch nur das man manchmal auch wenn es schwer wird seinen mann stehen soll.
ich ring ist das nicht anders .
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht