shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 20:27
Benutzer

Standard Bin ich schlecht??

abend!
ich mache seit 6 monaten (Thai-)boxen und seit mitte April Sparring. Also insgesamt hab ich schon 7x gesparrt.
Wenn ich gegen welche sparre die schon länger dabei sind, "verlier" ich meistens (ich bekkomm mehr schläge ab).
Ich schlag zwar zu, aber sie meiden die meisten Schläge. Obwohl ich eigentlich recht schnell schlage..
Woher kommt dass, das die meine Schläge meiden??
Bei anderen anfängern treff ich immer..

Und was mir noch aufgefallen ist, im Sparring mach ich keine Meidbewegungen. Kommt das noch??
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 09:17
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Bin ich schlecht???

Hallo boom,
ob Du schlecht bist oder nicht,kann von der Ferne niemand beurteilen! Was Du momentan durchmachst,sind Anfängerfehler aufgrund mangelnder Erfahrung. Schläge meiden kannst Du durch pendeln des Oberkörpers,durch Rückneigen,knicksen oder auch durch ausrollen
des Schlages mit dem Oberkörper,Schulterblock oder mit Unterarm- oder Oberarmblock!
Das Ausweichen mit dem ganzen Körper geschieht durch Rück-oder Seitschritt oder auch Sidestep! Das alles kann Dir sicher Dein Trainer zeigen,denn falls Du diszipliniert trainierst,wird er ein Interesse daran haben Dich so gut wie möglich auszubilden!!!!!
Alles was Dir fehlt und jetzt noch Mühe macht,ist spätestens in 3 Monaten erlernt und die Probleme vergessen!
MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht