Sparring gegen größere ICH immer passiv
Hallo,
Ich bin 1,68 und wiege 57 Kg. Ich mache seit 6 Monaten Muay Thai und jetzt seit einem Monat auch Boxen und sparre auch regelmäßig bei 2mal die Woche boxtraining. Da in meinem boxverein leider keiner in meiner gewichtsklasse sparring macht, muss ich immer gegen größere, meist auch immer schwere kämpfen. also bis jetzt hatte ich nur größere Gegner.
Das hat den nachteil dass ich immer passiv kämpfe meist im rückwärts und seitwärtsgang und fast nie der agressor bin. wenn ich mal schlage dann meist nur den linken jab zum körper und dann auch wieder direkt zurück in die deckung. Deswegen treffe ich fast nie den Kopf des Gegners und warte immer auf die schläge des gegners um mal kontern zu können, was aber nich so leicht ist und deswegen immer nach punkten im kampf verlieren würde.
Was könnt ihr mir für Ratschläge geben, wie ich beim Sparring mal aktiver werde und mehr im vorwärtsgang boxe. heute beispielsweise hat der trainer geguckt und die ganze zeit reingesagt dass ich mal angreifen soll aber ich konnte irgendwie nie weil der gegner einfach nur einen kleinen schritt zurückmachen muss und dann die gerade raushalten. hab bisjetz um die 10mal sparring gemacht und mir nach jedem training gesgat nächste mal wirst du agressiver sein und mehr kombinatuionen schlagen aber wenns dann mal wider soweit ist geh ich wieder in meine alte passive gewohnheit. ich will dass es sich jetz langsam ändert. hoffe auf tipps
danke im voraus
MT: "Well, I'm talkin' to you the way I wanna talk to you. You have a problem, turn off your station."
RS: "You know what? I think we'll end the discussion right now."
MT: "The we could, asshole."
RS: "You got it. Have a nice fight Mike."
MT: "**** off."
RS: "Class act, buddy."
|