shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 01:00
Benutzerbild von boxkoch
Neuer Benutzer

Lächeln Vitello Tonato günstig und schnell!!!

Servus,

bin ganz neu hier im Forum und möchte mich an dieser stelle auch erstmal vorstellen ich bin 22 Jahre alt und komme aus München. Seit 2 Monaten bin ich dem Boxsport verfallen und tranire auch sehr regelmäßig. Bin somit noch absoluter Anfänger. Ich finde dieses Forum klasse, da es auf fast alle meine Fragen eine Antwort hat.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum poste ich als erstes ein Rezept hier hinein. Das ist ganz einfach ein Freund und ich (beide sind wir gelernte Köche und begeisterte Sportler) haben Rezepte entwickelt die auf Sport und Gesundheit abgestimmt sind, mit dem Hintergrund das es leicht zu machen ist und das es richtig gut schmecken soll. Mittlerweile sind das eine ganze menge an Rezepten und ich habe mir gedacht diese mal zu veröffentlichen und so hoffentlich einen schmackhaften Beitrag zur Ernährung wehrend des harten Training leisten zu können. Leider wird mir der Genuss in manchen Ratgebern etc. vernachlässigt. Denn Gesund heißt lecker und nicht trocken und fad. ich hoffe es schmeckt euch.

So jetzt aber zum Rezept.

Vitello Tonato günstig und schnell!!

1 Dose Thunfisch nicht in Öl
1 Packung Magerquark
1 Packung Putenbrust in scheiben (so dünn wie möglich)
1 Dose Kirschkapern (bei bedarf auch Oliven oder weglassen)
Ölivenöl
1 Knoblauchzehe
1 Zitrone

Kosten für 3 - 4 Personen 5 EUR

Zeit 15 min (keine Untertreibung)
Zubereitung:

den Thunfisch mit dem Magerquark in eine Schüssel geben. Den Knoblauch schälen und hinein geben. Die Zitrone auspressen und den Saft darüber gießen. Ein wenig Salz und Pfeffer. So jetzt kommt der knifflige Teil. Man gebe einen guten Schuss Olivenöl hinzu und mixt das ganze mi einem Handmixer (Zauberstab). WICHIG: So lange mixen bis es eine cremige masse ist. ihr werdet sehen wie sich die Konsistenz verändert und vll überrascht sein wie cremig Magerquark werden kann. Nach bedarf abschmecken mit Salz und Pfeffer und für 5 min. Kaltstellen. In der Zeit die dünnen Putenbrust Scheiben auf einem Teller ausbreiten. Dann die Thunfischmasse großzügig darüber verstreichen und die Kapern darauf legen (nach bedarf). Mit Olivenöl verfeinern und mit einem Stück Vollkornbrot oder wer sündigt mit einem stück Baguette anrichten.

TIP:
Falls etwas übrig bleibt lässt sich die Thunfischmasse als Brotaufstrich verwenden, auch als Beilage in Salaten macht sie sich ganz gut. Sie hält locker 3 Tage im Kühlschrank

Ich hoffe es schmeckt euch und über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Wenn ich es morgen nach dem Training schaffe werde ich ein neues Rezept Posten.

Also gute Nacht aus München
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 06:05
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Vitello Tonato günstig und schnell!

Guten Morgen,herzlich willkommen im Forum im Namen der Forumsleitung und auch im Namen der User dieses Forums!!!!!!!!!!!!!!
Sehr gut das Rezept,werde ich morgen gleich testen.Als Koch hast Du ohnehin ein grosses Wissen und es ist praktisch solche Menschen im Forum zu haben! Viele der aktiven Boxer/innen haben Probleme das Gewicht zu halten,teils durch schlechte Ernährung,teils durch Nahrungszufuhr (Abend) zum falschen Zeitpunkt,bzw.falsche Nahrungsmittel! Du weisst ja selbst,dass bei Nahrungsmitteln am Abend der glykämische Index nicht hoch sein sollte,da langfristig Zuckerkrankheit (Diabetes 2) entsteht ,wenn der Zuckerspiegel durch Kohlenhydrate langfristig immer hoch ist!
Super Dein Rezept,mach weiter so!!!!!!!!!!!!!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 08:24
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Daumen hoch Hallo...

Auch von mir herzlich willkommen,

das ist ja super mit den Rezepten, wir sind gespannt was du so leckeres entwickelt hast.

Das hier klingt auf jedenfall schon mal sehr sehr lecker!

Sportler brauchen immer eine ausgewogene Ernährung. Aber auch für die, die sich nur gesund ernähren wollen, sind die Rezepte hier einfach spitze.

Viel Spaß dir hier im Foum!

Mfg
Raiko

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht