shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 10:23
Neuer Benutzer

Standard Kiefer schmerzt beim Kauen nach Sparring

Hallo,

ich war am Montag beim Sparring so blöd, beim Angriff quasi in den Gegner reinzuspringen und hab mir dann zur Belohnung einen Haken auf meinen rechten Kiefer eingeholt.
Für ne Sekunde war mir dann leicht schwindelig,hab dann aber gleich weiter geboxt (und mir noch ein paar nicht ganz so harte Treffer eingefangen).

Von Montag Abend bis Mittwoch hatt ich dann beim Kauen oder verschieben des Kiefers im rechten Kiefer, genau am Gelenk, wo Ober und Unterkiefer zusammengehen leichte Schmerzen, die dann am Donnerstag weg waren.

Donnerstag hab ich mir dann beim Sparring wieder ein paar Treffer auf beide Seiten des Unterkiefers eingefangen, war zwar keiner so heftig, dass mir schwindelig wurde, aber noch heute früh haben beide Kiefer beim Brötchen kauen so geschmerzt, das ich auf Cornflakes umgestiegen bin.

Hab einen Oberkiefer Zahnschutz getragen und ansonsten noch auf der Innenseite der Unterlippe einen ca. Fingerkuppen großen Bluterguss (nichts wildes/störendes).Die Schmerzen treten wie gesagt nur beim Kauen/bewegen des Kiefers auf und sind eigentlich eher nervend als besonders schmerzlich.

Da ich noch ziemlicher Anfänger bin, wollte ich Fragen wie oft sowas bei euch vorkommt und ob das eine Lappalie ist oder man auf Dauer doch Schaden davon tragen kann, wenn es öfters vorkommt.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dem vorzubeugen oder die Folgen abzumildern (außer besserer Deckung)? Z.b. einen Doppelmundschutz tragen, zur Stärkung der Kiefermuskulatur Kaugummi kauen oder härtet man mit der Zeit von selbst ab? Soll man während des Sparrings eigentlich ständig fest auf den Mundschutz beissen? Ich hab den Mund meisten leicht geöffnet wegen der Atmung.

Viele Grüße,

Ralle

Geändert von Ralle (21.05.2010 um 10:26 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 14:24
Neuer Benutzer

Tyson93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin auch noch anfänger im sparring, ers 7-8 mal ungefähr und ich hatte auch vor 4 wochen kieferschmerzen durch sparring, merkt man zB wenn man gähnen muss. und gestern habe ich wieder sparring gemacht und jetz auch leichte kieferschmerzen.

Ich glaube diese Schmerzen kommen, wenn man bei einem harten schlag von dem gegner den mund locker hat und nicht zubeißt

liebe grüße

RS: "Mike, why do you have to talk like that?"

MT: "Well, I'm talkin' to you the way I wanna talk to you. You have a problem, turn off your station."

RS: "You know what? I think we'll end the discussion right now."

MT: "The we could, asshole."

RS: "You got it. Have a nice fight Mike."

MT: "**** off."

RS: "Class act, buddy."
  #3 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 17:56
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Kiefer schmerzt beim Kauen nach Sparring!

Hallo Ralle,
Die Lösung sind schnelle variable Beinarbeit und verschiedene Blocks,bzw.Deckungen!
Übe die Parade nach oben,unten,innen und aussen! Spreche mit Deinem Trainer darüber,
denn der ist für Deine Entwicklung zuständig.
Falls Du 3 Tage nach dem Sparring noch Proble mit dem Kauen hast,suche einen Zahnarzt auf!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht