shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 08:40
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard Ständige Erkältung durch schiefe Nase

Bräuchte mal den Rat derer, die ebenfalls eine schiefe Nase bzw. Nasenscheidewand haben.

Dadurch, dass meine Nasenscheidewand schief ist, bekomme ich in letzter Zeit häufig Erkältungen; allein 3 mal in diesem Jahr. Da eine Operation vor Jahren nicht zu einer dauerhaften Begradigung geführt hat, will der Arzt eventuell die Nasenmuscheln verkleinern.

Wollte mal hören, ob ihr mit ähnlichen Beschwerden vertraut seit, da es mich langsam wirklich annervt, ständig im Training zurückgeworfen zu werden.

Gruß BC Gütersloh
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 22:04
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Es ist immer sehr ärgerlich im Training zurück geworfen zu werden. Ich hatte, bedingt durch meinen Sohn der sich im ersten Kindergartenjahr so ziemlich jede kleine Krankheit mitnimmt und mir weitergibt, in den ersten 3 Monaten 2010 alleine 3 Erkältungen etc. mit Fieber - jedes Mal ein Grund für eine 1 wöchige Trainingspause.

Bei Deinem speziellen Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen. Schau doch mal in Ärzte/Gesundheitsforen nach. Eventuell kannst du da Berichte hören wie der Eingriff vorgenommen wird.
Bei wem es zum Erfolg geführt hat sollte bei den Berichten nebensächlich sein - jeder Körper und jedes Problem ist anders gestrickt. Die Ergebnisse können so nicht 1:1 übernommen werden.

Viel Glück bei Deinem Eingriff
Marc
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 22:26
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Felix, bist du sicher, dass es an der Nasenscheidewand liegt, oder wurde bei der letzten OP eine Komlikation verursacht, bzw. ich weiß ja nicht, ob du Sparring aktiv machst dieses problem hier vorliegen könnte, wie bei meiner Nase:

Septumhämatom ? Wikipedia

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 22:40
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Es ist immer sehr ärgerlich im Training zurück geworfen zu werden. Ich hatte, bedingt durch meinen Sohn der sich im ersten Kindergartenjahr so ziemlich jede kleine Krankheit mitnimmt und mir weitergibt, in den ersten 3 Monaten 2010 alleine 3 Erkältungen etc. mit Fieber - jedes Mal ein Grund für eine 1 wöchige Trainingspause.

Bei Deinem speziellen Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen. Schau doch mal in Ärzte/Gesundheitsforen nach. Eventuell kannst du da Berichte hören wie der Eingriff vorgenommen wird.
Bei wem es zum Erfolg geführt hat sollte bei den Berichten nebensächlich sein - jeder Körper und jedes Problem ist anders gestrickt. Die Ergebnisse können so nicht 1:1 übernommen werden.

Viel Glück bei Deinem Eingriff
Marc
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2010, 10:17
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem Sparring habe ich seit der letzten Nasen OP drangegeben, da ich ja keine Wettkämpfe bestreite.

Der Arzt hat heute reingeschaut und gesagt, dass die Nase innen einen starken Knick hat und die Scheidewand total schief ist.

Werde in 2 Wochen ein CT machen lassen und dann mal abwägen, ob ne Op ratsam ist.
  #6 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 18:09
Neuer Benutzer

Standard

Bezahlt die Krankenkasse eigentlich jede OP, die durch das Boxen entsteht ?
Also dass Schönheits-OPs nicht übernommen werden ist mir klar.
  #7 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 21:07
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von EINZELSTÜCK Beitrag anzeigen
Bezahlt die Krankenkasse eigentlich jede OP, die durch das Boxen entsteht ?
Also dass Schönheits-OPs nicht übernommen werden ist mir klar.
Ja, sofern der Eingriff notwendig ist ja.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht