Moin Moin
Nach meiner Operation am 2.2.2010 an meiner linken Brust aufgrund einer Gynäkomastie will ich wieder erfolgreich ins Boxtraining einsteigen. Vorher habe ich noch ein paar Fragen.
Erstens: ich bemerke noch immer ein paar feste Bestandteile in meiner Brust, soll ich aus diesen Grund meinen Trainingsbeginn noch verschieben oder einfach Sparringtraining auslassen?
Zweitens: Da ich auch gerne Volleyball spiele hab ich das auch schon gemacht. Leider bemerkte ich einen stechenden Schmerz beim Aufschlagen. Mir ist bewusst das ich beim Volleyball andere Muskelpartien beanspruche, wird dass dann auch beim boxen sein?
Drittens: Wie viel Wochen würdet IHR nach so einer Operation pausieren, denn mich ärgert es schon ziemlich dass ich nicht mehr trainieren kann und will endlch wieder etwas unternehmen.
PS: Eine Gynäkomastie ist eine Brustknospenerweiterung auf Grund hormoneller Schwankungen (u.a. zu viel weibliche Hormone) in der Pupertät eines jungen Mannes die bei jeden 3.en bis 4.en Jungen anschwillt. In äußerst seltenen Fällen geht diese Gynäkomastie nicht mehr nach der Pupertät zurück, wie es bei mir der Fall war.
Ich bedanke mich für eure posts...
Mit freundlichen Grueßen
Florian Mittermair