shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 20:36
Benutzerbild von Silencer
Benutzer

Ort: In Österreich, Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck, Vöcklamarkt.
Silencer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Moin Moin

Nach meiner Operation am 2.2.2010 an meiner linken Brust aufgrund einer Gynäkomastie will ich wieder erfolgreich ins Boxtraining einsteigen. Vorher habe ich noch ein paar Fragen.

Erstens: ich bemerke noch immer ein paar feste Bestandteile in meiner Brust, soll ich aus diesen Grund meinen Trainingsbeginn noch verschieben oder einfach Sparringtraining auslassen?

Zweitens: Da ich auch gerne Volleyball spiele hab ich das auch schon gemacht. Leider bemerkte ich einen stechenden Schmerz beim Aufschlagen. Mir ist bewusst das ich beim Volleyball andere Muskelpartien beanspruche, wird dass dann auch beim boxen sein?

Drittens: Wie viel Wochen würdet IHR nach so einer Operation pausieren, denn mich ärgert es schon ziemlich dass ich nicht mehr trainieren kann und will endlch wieder etwas unternehmen.

PS: Eine Gynäkomastie ist eine Brustknospenerweiterung auf Grund hormoneller Schwankungen (u.a. zu viel weibliche Hormone) in der Pupertät eines jungen Mannes die bei jeden 3.en bis 4.en Jungen anschwillt. In äußerst seltenen Fällen geht diese Gynäkomastie nicht mehr nach der Pupertät zurück, wie es bei mir der Fall war.

Ich bedanke mich für eure posts...
Mit freundlichen Grueßen
Florian Mittermair
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 06:25
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Moin Moin !

Hallo Florian,
alle Deine Fragen sind medizinischer Art und die kann Dir Dein Arzt beantworten!! Mit jeder Antwort die Du hier bekommen würdest,kannst Du nichts anfangen! Warte mit dem Training bist Du beschwerdefrei bist und lege dann los. Das sagt Dir sicher auch Dein Arzt,vor allem geht es ja um eventuelle Narben die Du hast. Stelle Dir vor Du machst Liegestütze und die Spannung auf der Narbe ist so gross,dass sie aufplatzt,falls sie ganz frisch ist!!!
Einen schönen Tag noch!
MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 10:00
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Silencer,

pauschal heißt es, dass man nach einer Gynäkomastie-OP MINDESTENS 6 Wochen auf Sport und jede körperliche Anstrengung verzichten soll. Bei Dir sind jetzt gerade einmal 5 Wochen herum ....
Sei also nicht so ungeduldig und schade Dir in Deinem Übereifer nicht selbst! Besprich Dich mit Deinem behandelnden Arzt auch in Hinblick darauf, WELCHEN Sport Du evtl. nach 6 Wochen ausüben kannst.

Gruß Limette
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 14:02
Benutzerbild von Silencer
Benutzer

Ort: In Österreich, Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck, Vöcklamarkt.
Silencer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke Josef und danke Limette!!

Mein Arzt hat leider nur erwähnt dass ich mindestens 4 Wochen absolut keinen Sport betrieben soll. Das Problem ist nur das ich glaube dass ich nach den 6 Wochen wieder einiges zum nachhohlen habe, konditionell wie auch technisch. Hin und wieder passiert es mir das ich in der Küche stehe (ich koche liebend gerne) und anfange zu Schattenboxen. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht