shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 19:23
Neuer Benutzer

Standard Schmerzen im ellenbogen

Hallo zusammen, hab seit Monaten Schmerzen im ellenbogen. Diese Treten meistens bei der deckungsarbeit auf, wenn ich einen Schlag abwähre. War schon beim Spezialisten. Auf den röntgenaufnahmen sieht man wohl nichts. Vermute dass ich mir die Verletzung in der Anfangsphase zugezogen habe. Meistens traf ich meine sparingspartner nicht und der Schlag ging ins leere. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Bin total genervt, weil es schon bei leichten Treffern höllisch schmerzt und ich danach kaum noch weitermachen kann. Am Sandsack habe ich wiederum keine Probleme. Sportlichen Gruß hakan
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 19:49
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Schmerzen im Ellenbogen!

Hallo Hakan,
da Du schon beim Arzt warst,ist es einfach.Der Schmerz tritt ja auf der Innen-oder Aussenseite des Unterarmes auf.Mit Kältebehandlung 10Minuten,2-3mal am Tag und dem Dehnen der Unterarminnenseite solltest Du es schaffen!
Für die Kältebehandlung nehme einen Joghurtbecher(leer) und fülle ihn mit Wasser.Nehme einen Kaffeelöffel und stelle ihn in den Joghurtbecher und das alles ins Gefrierfach.Nach einigen Stunden ist das Eis ganz fest und Du beginnst mit der Eisbehandlung.Den Joghurtbecher halte kurz unter warmes Wasser,damit das Eis mit dem Löffel sich löst.Anschliessend fahre mit dem Eislolly grossflächig über den schmerzenden Bereich!
Nur 10 Minuten nicht länger!!Mache Samstags die Behandlung 3mal und Sonntags ebenfalls;dann müsste das weg sein!
Falls Du noch Fragen hast,sende mir eine PN!
MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 21:27
Neuer Benutzer

Standard

Habe leider zur Zeit sowas ähnliches! Kann meine linke Führhand nicht mehr ganz strecken,da bekomme ich eine Reizung im Ellenbogen,die aber schon am nächsten Tag fast verschwindet.Wie es aussieht kommt es auch,wenn ich ins leere schlage und die Hand überstrecke,bin schon fleissig am kühlen! Lasse mir morgen dennoch einen Termin beim Spezialisten geben,mit so etwas istnicht zu spassen.Gute Besserung!
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 09:35
Neuer Benutzer

Standard

Scheint ja häufiger vorzukommen, auch ich hatte mir vor kurzem bei einem Schlag ins Leere eine Reizung zugezogen. Schmerzte zwar nicht richtig, war aber bei manchen Bewegungen unangenehm. Ich hatte es über eine Woche mit Mobilat behandelt und dadurch wegbekommen.

Was ist denn jetzt genau die Ursache, ist es eine Überstreckung der Sehne oder des Muskels? Ist es eine Zerrung, Entzündung, ... ?
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 12:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist eine typische Boxerverletzung. Vorbeugend kann man an der Schlagtechnik arbeiten, aber wenn es einmal passiert ist, muss man der Verletzung genug Zeit zum heilen geben. Salben usw. helfen nur bedingt.
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 16:00
Neuer Benutzer

Standard Operation

Hallo,

ich bin diese Woche am Ellenbogen operiert worden. Ich hatte das gleiche Problem. Wurden vorher Röntgenaufnahme & MRT gemacht. Diagnose: freie Gelenkkörperchen im Ellenbogengelenk bedingt durch Absplitterung am Ellenbogen durch Überstreckung bei Schlägen die ins Leere gehen. Die kleine Absplitterung ist dann gewachsen wie eine Perle in einer Muschel und sorgte dafür dass das Gelenk steif wurde. Bei jedem Schlag auf der Deckung dann einen stechenden Schmerz. Typische Boxerverletzung. Jetzt muss ich mal gucken wie es weiter geht. Will erstmal 2 Monate Pause machen um es richtig ausheilen zu lassen. Dann geht´s wieder los! Ich hoffe ist dann wieder alles beim Alten.
MfG
Eddy
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 18:25
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Schmerzen im Ellenbogen!

Hallo, denke daran, dass Du sobald sie Dir den Verband abnehmen,leichtes Kräftigungstraining für den Unterarm machst,eben speziell für den operierten! Wirklich nur gegen ganz leichten Widerstand,z.B.gegen die andere Handfläche leicht drücken und nachgeben ,oder mit dem Flexband kannst Du auch viele Übungen machen! Eventuell hast Du ja Physiotherapie und dort lernst Du auch einige Übungen!
Viel Erfolg!!!!
MfG
Josef
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 21:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Southpaw
kannst du bitte mal genau beschreiben wo du die schmerzen hast ?
Gruss Weberix
  #9 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 13:28
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
@weberix, hoffentlich sind die Schmerzen inzwischen weg, sonst wäre es bestimmt was Ernsteres bei Southpaw. Nach einem Jahr... Schau mal aufs Datum . Hat mich aber auch erst verwirrt, wenn man nicht aufs Jahr schaut !
  #10 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 21:03
Neuer Benutzer

Standard

Na ja,bei mir wurde das problem im ellenbogen erst vor paar wochen beseitigt! Hat genau ein jahr gedauert.Nachdem mir keiner von den ärzten helfen konnte,bin ich auf empfehlung zu einem Heilpraktiker gegangen und siehe da,er hat das problem sofort gefunden.Irgendein köpfchen eines Knochen ist rausgesprungen und hat beim strecken blockiert und schmerzen verursacht! nach einer sekunde war das ding wieder eingerengt,seitdem kann ich wieder durchstrecken ohne schmerzen.Soviel zu meiner Geschichte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht