shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #31 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 11:21
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Popey Beitrag anzeigen
Aus eigener langjähriger Erfahrung weiß ich um die Problematik mit dem so genannten Tennis- und Golferarm. Sowohl den Gang zum Arzt als auch die Behandlung mit irgendwelchen Salben könnt ihr euch sparen.

Zieht euch den Inhalt nachfolgenden Links rein, dann ist euch geholfen:

Erfolgreichste Tennisarm & Golfarm Heilmethode

Selbstdiagnose halte ich für zu gewagt. Was wenn´s doch was anderes ist als Tennisarm?

Eine Schleimbeutelentzündung z.B. wirst du wohl kaum ohne Arzt feststellen können...

Ansonsten bin ich selber dafür, zu Hause möglichst viel für die eigene Genesung zu tun.
  #32 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 15:17
Neuer Benutzer

Standard

Sich in Hände von Quacksalbern zu begeben halte ich für noch bedenklicher... meine langjährige Erfahrung mit Ärzten hat mich leider dahingehend belehrt mich meiner gesundheitlichen Genesung selber anzunehmen, bisher immer mit Erfolg und durch intensive Recherche und Selbstdiagnose. Mag sein, dass diese Form der Therapie ziemlich gewagt und sicherlich nicht überall anwendbar ist, aber teilweise muss ich die fachliche Kompetenz unserer Ärzte leider in Frage stellen.

Geändert von Popey (12.10.2011 um 15:21 Uhr).
  #33 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 17:50
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo Popey, Selbsdiagnosen sind für einen Laien sehr gefährlich,denn es gibt Krankheiten mit ähnlichen Symptomen und das können wir Laien nicht bewerten! Ein Arzt hat ein langes Studium hinter sich,bevor er sich als Arzt niederlassen kann! Ich habe ja bereits erwähnt,dass es bei solchen Problemen immer besser ist einen Arzt aufzusuchen,als selbst irgendetwas zu diagnostizieren!

MfG
Josef
  #34 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 20:42
Benutzer

Standard

Nach MRT-Diagnose und Medikation bin ich auf dem Weg der Besserung. Physiotherapie werde ich bei weiteren Bedarf noch machen. Ohne die genaue Abklärung durch den Arzt hätte ich mit meiner Annahme völlig falsch gelegen. Ich muss allerdings zufügen, dass ich kein Kassenpazient bin, bin nicht sicher, ob es sonst so dezidiert abgeklärt worden wäre.

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-
  #35 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 13:37
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Hallo Popey, Selbsdiagnosen sind für einen Laien sehr gefährlich,denn es gibt Krankheiten mit ähnlichen Symptomen und das können wir Laien nicht bewerten! Ein Arzt hat ein langes Studium hinter sich,bevor er sich als Arzt niederlassen kann! Ich habe ja bereits erwähnt,dass es bei solchen Problemen immer besser ist einen Arzt aufzusuchen,als selbst irgendetwas zu diagnostizieren!

MfG
Josef
So hat jeder seine Meinung und Erfahrung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht