shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 20:46
Neuer Benutzer

Standard Merkwürdiger Schmerz in der Schulter?!

Servus,
ich hab am Sonntag plötzlich so einen Schmerz in der Schulter bekommen. Das komische daran > Ich kann ohne Probleme ins Boxtraining und trotzdem volle Leistung abrufen, ohne Schmerz... nur wenn ich an diese Stelle an der Schulter fass, hab ich soooo einen Schmerz.. Der Muskel in der Schulter fühlt sich "angeschwollen an und ist iwie härter als auf der anderen Seite" ... Anfangs hab ich gedacht es wär ein normaler Muskelkater, aber ich hatte in meinem Leben oft genug einen Muskelkater, womit ich ausschließen kann, das dieser noch vorhanden wäre ^^ ...
Was ist nur los?!

Danke für eure Antworten !!
mfg Sander.K
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 22:53
Neuer Benutzer

Standard

Hi, das könnte eine Verspannung sein! Die merkt man beim Training meistens nicht,nur wenn der Muskel kalt ist zieht es so komisch.
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 22:56
Neuer Benutzer

Standard

Hi danke für deine Antwort..
Also bei mir siehts so aus. Meine Schulter ist leicht geschwollen, aber genau an dem Punkt, wo es mir weh tut ^^ Und wenn ich das richtige Berühre/drücke.. spür ich blos wie es im inneren reibt.. als wenn es entzündet "wäre".. Aber wie gesagt, im Training merk ich nichts...

Wie sieht so eine Verspannung aus? Falls, wie lange dauert diese an und was darf ich dann alles machen?^^

danke nochmals
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 05:03
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Merkwürdiger Schmerz in der Schulter!

Hallo, Du musst zum Orthopäden gehen,das ist der Fachmann! Alles andere ist russisches Roulette!Zur Behandlung einer Verletzung musst Du auch immer die Diagnose haben,das ist das wichtigste!Was Du auf jeden Fall machen kannst bei solch einem Problem,morgens und abends Kälte auf den betroffenen Bereich!10 Minuten, nicht länger und gehe unbedingt zum Orthopäden,auch wenn es nur vielleicht "nur" eine Kleinigkeit ist!
Hast Du die Diagnose ist es einfach !
Viel Erfolg!!
MfG
Josef
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 18:23
Neuer Benutzer

Standard

Servus,
war heute beim Orthophäden. Erstmal stundenlang warten -.-
Naja Diagnose > es gibt keine xD .. Der Arzt hat zu mir gesagt er hatte so einen Fall noch nie, weil das ein Bereich ist wo normal keine Probleme auftretten. Jetzt hab ich eine Überweisung zu einem "Röntgologen" > Ultraschall des Arms... Achso es war der Arm und nicht die Schulter. Zumindest erlaubt er mir trotzdem weiterhin das Training zu bestreiten, da ich wöhrend dem Training 0 Probleme damit habe und es nicht mal bemerke. Ich guck einfach mal das ich schnellst möglichst ein Termin bekomme. Melde mich dann wieder ^^
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 19:21
Neuer Benutzer

Standard

Servus..
also der Chirurg hat mich zum Röntgologen geschickt, > Ultraschalbilder...
Da ging man dan von einer deftigen Ruption des Bizeps aus...
Dann musst ich wieder zum Chirurg, der daraufhin mein Arm auf Widerstand u.s.w getestet hat.. > Funkt alles einwandfrei..
Man geht jetzt von einer Muskelverltzung aus...
Trainigspause 2-3 Wochen...
D.h. nur Joggen und Sit ups, mehr ist zurzeit leider nicht drin -.-

Das zieht einen runter =(
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 19:22
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Merkwürdiger Schmerz in der Schulter!

Hallo,
nütze die Pause die Du jetzt hast,für die Verbesserung der Beinarbeit.Damit haben viele Boxer ein Problem,was ich ja auch immer wieder entweder im Fernsehen entdecke oder auch auf Bildern! Nütze die Zeit,erlerne in der Zeit die Beinarbeit in Perfektion! Kräftige auch Deine Rumpfmuskulatur,also Rückenübungen und Bauchübungen,jedoch bloss keine Sit-ups;das ist nämlich keine Bauchübung,sondern eine Übung zur Kräftigung der Hüftbeuger!
Limette und ich haben im Workshop auch darüber mal etwas geschrieben,bzw.ist es wohl ein grösserer Beitrag von uns gewesen.Unter Training für die Rumpfmuskulatur müsstest Du den Beitrag finden!
MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht