Hi Leute,
habe mal eine Frage.
Und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich mal ne Weile auf meinen Boxsack (mit Stoffresten gefüllt) einschlag, dass Problem, dass mir am Tag danach meine Knöchel immer extrem weh tun.
Ich bandagier meine Hände eigentlich immer ziemlich dick, hab letzt sogar nochmal extra ein bisschen Stoff extra über die Knöchel und unter die Binde.
Ich bin blutiger Anfänger, also war nie in einem Boxverein oder ähnliches.
Ich hab mir meinen Boxsack geholt um bisschen Aggressionen abzubauen bzw. um halt ein bisschen Sport zu machen - macht halt echt spaß und lenkt ab.
Vor gut 2 Monaten hab ich ne woche lang regelmäßig abends ein bisschen geboxt und schon am ersten Tag tat mir mein Knöchel weh - hat sich wie so ein blauer Fleck angefühlt. Hab mich dann aber durchgekämpft weil ich nicht einsehen wollte, dass ich nach dem einen Tag nicht mehr kann. Nach ner Woche wars dann aber echt so, dass jeder Schlag unheimlich schmerzverzehrend war und ich mir gedacht hab, dass ich das auskurieren muss.
Nach 2-3 Wochen hab ichs wieder probiert war aber immernoch schmerzhaft.
Jetzt, gut 2 Monate später hab ich garnichts mehr gespürt. Hab dann also gestern Abend wieder so ne halbe Stunde geboxt und jetzt habe ich wieder das gleiche dumme Problem...
Sprich jeder Schlag auf den Sack tut weh als würd man auf ein Hämatom draufdrücken.
Ich habe auch Boxhandschuhe. 12 Unzen. Aber mit denen machts einfach echt kein Spaß. Bei den Stoffresten muss ich dann jedesmal dem Boxsack hinterherrennen weil er total rumschwingt, und das macht dann auch kein Spaß...
Außerdem mal abgesehen davon, würd ich echt gern mal wissen wieso ich da solche Probleme hab, denn Ich seh immer zig leute die sich nur den Arm bandagieren und anscheinend keine Probleme haben.
Meine Frage nun an was liegt das?
Falsche Schlagtechnik?
Zu empfindliche Knöchel? Wenn ja legt sich dass irgendwann oder haben manche Leute da generell das Problem? Und wie soll ich dann vorgehen? einfach weiterboxen oder immer wieder so ne lange "Verletzungspause" einlegen.?
Ich würd sogern mal ne weile durchboxen weil das echt ein Sport is der total gut Stress abbaut und eben Fit macht.
Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.