shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 15:51
Neuer Benutzer

anikafalcofan eine Nachricht über ICQ schicken anikafalcofan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kapselschwellung

Ich habe jetzt seid 4 wochen schon eine Kapselschwellung und erstmal nicht geboxt nun am Mittwoch versucht Sparring zumachen. Ich habe leider immer noch schmerzen und die Kapsel an meinem finger (Linke Hand) wird auch blau und dick..
Nun ich habe am 22. August meinem Kampf und hoff das es bis dahin wieder okay ist .. bin ja jetzt in der vorbereitungsphase und möchte da schon sparring machen und gegen den sandsack hauen können und nicht nur schattenboxen und rennen gehen ...

was kann ich dagegen machen das es wieder weggeht
ich hoffe da hat jemand einen rat
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 17:48
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Kapselschwellung !

Hallo,
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen,da Du eine genaue Diagnose brauchst.Die Hand besitzt von allen Körperbereichen die meisten Nerven.Sehr viele Nervenendigungen befinden sich auf den Knochen und an den Sehen,ebenso an den Bändern.Deshalb ist auch die kleinste Verletzung mit grossen Schmerzen verbunden.Der Arzt wird Dir dann sagen,was Du machen kannst. In solchen Fällen (Kapselschwellung) arbeitet man zuerst mit Eis und Entzündungshemmenden Tabletten,auf jeden Fall mit einer Ruhigstellung. Aber lass Dir alles vom Arzt sagen,er hat Medizin studiert!
Gute Besserung!
MfG

Josef Riehl
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 17:56
Neuer Benutzer

anikafalcofan eine Nachricht über ICQ schicken anikafalcofan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja also beim arzt war ich schon auch beim mrt ... und das ist eine Kapselschwellung .. Kühlen hat er auch gesagt hilft aber nicht viel .. ruhig stellen ja und das habe ich jetzt schon gemacht ..3 wochen,..
der arzt hat gesagt das ich diese woche die jetzt kommt wieder anfangen kann zu boxen,, naja ich habe mittwoch schon angefangen, weil ich gedacht habe das es schon geht .. najaund jetzt ist sie wieder dick, dass wäre aber auch nächste woche passiert.. vielleicht sollt ich nochmal hingehen
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 18:37
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Kapselschwellung !

Hallo,
beginne morgen früh mit intensiver Eisbehandlung. Nehme heute Abend einen leeren Joghurtbecher,fülle ihn mit Wasser,lege einen Kaffelöffel in den Becher und stelle ihn in das Gefrierfach. Das ist nach einigen Stunden gefroren,sodass Du ihn morgens aus dem Kühlfach holen kannst und mit der Eisbehandlung beginnst. Du hälst den Joghurtbecher kurz unter warmes Wasser,sodass dieser "Lolli" rauskommt. Mit dem machst Du grossflächiges Bestreichen im Bereich des Daumens,10 Minuten, nicht länger. Anschliessend fülle den Becher wieder mit etwas Wasser und stelle ihn wieder in das Eisfach zurück. Nachdem Du gefrühstückt hast,nochmal Eisbehandlung,wieder 10 Minuten,anschliessend wieder das gleiche,Wasser auffüllen und warten bis das Eis gefriert. Du gehst einkaufen,bist wieder zu Hause und die gleiche Prozedur. So hast Du ganz sicher alles getan,damit es besser ist. Für das "Gelingen" sorgt der Herr über uns. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung und auch sonst im Leben!
MfG
Josef Riehl
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 19:50
Neuer Benutzer

Standard

danke für dein vorschlag werd ich dann so machen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht