29.12.2008, 14:03
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Spritze ins Handgelenk bei Handgelenkschmerzen
Hat jemand von euch HBO 24/7 Hatton vs. Mayweather gesehen? In mehreren Sequenzen sieht man, wie Hattons Trainer irgendwas ins Handgelenk gespritzt wird, weil er durch die Pratzenarbeit Schmerzen hat.
Weiß jemand, was das für eine Behandlung ist?
|

29.12.2008, 18:21
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Spritze ins Handgelenk !
Hallo,das Problem der Pratzenarbeit dieses Trainers ist das vieler anderer Trainer,dass er unfähig ist die Pratzenarbeit realistisch durchzuführen. Er hat das Problem was viele Trainer haben,dass sie die Pratze nicht realistisch halten,sondern ständig mit der Pratze dem Schlag entgegengehen. Also mit der Pratze allein,nicht mit dem ganzen Körper.Somit geht die Schlagkraft des Boxers voll auf das Handgelenk,sodass früher oder später ein Schaden entsteht. Alle Fehlbelastungen mehren sich und irgendwann ist der "Pott" voll und man bezahlt mit Schmerzen.Ich mache seit 24 Jahren Pratzentraining,da es ein Trainingsmittel aus dem TE-TA Bereich ist,das mir hilft die Bewegungsabläufe meiner Boxer zu perfektionieren. Das sind auch teilweise Schwergewichtler,die aber auch bei mir gelernt haben immer die Mitte der Pratze zu treffen,die leicht schräg gehalten wird.Zielpunkt innen,unten und vorne und immer in Bewegung. Gutes Pratzentraining können nicht viele Trainer abhalten,da vielen die Ideen fehlen,aber das ist egal. Hauptsache so halten,dass man sich nicht verletzt oder der Boxer sich nicht verletzt. Über das Pratzentraining habe ich im Workshop etwas geschrieben,das bis heute seine Gültigkeit hat und weiter haben wird. Es geht beim Pratzentraining darum realistische Ziele,Schlagverbindungen,Kombinationen,Einzelschlä ge oder auch Spezialaktionen zu trainieren. Was viele Trainer falsch machen,ist einfach das,dass sie mit der Pratze allein, den Schlägen des Boxers entgegengehen,den Weg des Schlages abkürzen,den Boxer und sich selbst evtl.verletzen. Vor allen hat der Boxer