shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2007, 19:04
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Ararat eine Nachricht über MSN schicken
Standard Übertraining?

Also habs bissle übertrieben mit dem Training da ich nächste woche Samstag meinen 1 Amateurkampf habe, hab die ganze woche hart Trainiert ohne mich wirklich zu schonen, als ich am wochende Dann um 17uhr pennen war hab ich 16h geschlafen puhhhh wie kann ich mein Training besser gestalten das sowas nicht mehr vorkommt wo krieg ich Gute Trainingspläne her auf welcher seite? also so z.b montag morgens 7,30uhr joggen dann 9uhr 200 liege stützen oder sowas.

Nach dem Training ist der Muskel geschwächt. Wenn er sich wieder aufbaut geht er meist ein bisschen weiter als davor. So wird der Muskel Stück für Stück größer.

Wenn du zu früh mit dem Training anfängst, und sich dein Muskel noch nicht wieder erholt hat, beginnst du den eh noch geschwächten Muskel weiter abzubauen...

Bei den Shaolinmönchen kann ich nur vermuten, dass deren Trainingsplan so gut ist, dass sie jeden Tag andere Muskeln trainieren.

Hab ich mal in nem Forum gelesen...

mfg.
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 23:22
Benutzer

Standard Re: Übertraining?

Ich verstehe irgendwie nicht warum du (täglich?) 200 Liegestütze machst? Das ist meiner Meinung nach genauso sinnlos wie 1000 Situps am Tag. Der Muskel wird gereizt und muss sich natürlich auch regenerieren. Mein TP:

Montag: Fitnesscenter (Beine/Brust/Bizeps)
Dienstags: Boxen
Mittwochs: RUHE
Donnerstags: Boxen
Freitags: Fitness (Schultern/Trizeps)
Samstag: Boxen
Sonntag: RUHE

Das mit deinen 200 Liegestütz bringt meiner Meinung nach 0. Mach lieber mehr Übungen mit weniger Wiederholungen für verschiedene Muskelgruppen. Da Liegestütz sehr stark die Schultern belasten hast du doch danach kaum noch Kraft die Arme zu trainieren, oder?

Grüße

Marcel
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 18:39
Neuer Benutzer

Hallo lieber Shadowboxer,

erst einmal wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem ersten Kampf - das Glück ist normalerweise mit dem Tüchtigen.

Du hast alle Zeit der Welt > erst einmal "bring das Ding" nach Hause ! Jedes Ergebnis ist für Dich ein

Gewinn, da Du Dich der sportlichen Auseinandersetzung stellst.

Ich werde jetzt 43 und trainiere neben dem Boxsport noch Ju Jutsu und Muay Thai + Kraftsport ... nach 33 Jahren

Training kann ich Dir aus Erfahrung nur sagen : von 100 Tips sind 10 brauchbar ... und 3 funktionieren - bzw. passen

wahrscheinlich zu Dir. Betreibe den Boxsport ernsthaft - höre auf Deinen Körper ( Erholung ) - oder frage mich ( Scherz !!! ) - nein ...frage Deinen Trainer / er ist normalerweise am Besten über Deinen Trainingsstand informiert.

Fürs Eigenstudium empfehle ich : Horst Fiedler - Boxen für Einsteiger - Sportbuchverlag Berlin ISBN 3-328-00755-5

obwohl mir persönlich das " erste Werk " besser gefällt ... aber wie gesagt - die Geschichte bewertet sich selbst ...

ciao Miraculix 8) ;D
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 19:44
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Ararat eine Nachricht über MSN schicken

Vielen Dank habt mir sehr weitergeholfen, vorallem miraculix 8)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht