shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 21:34
Benutzer

Standard delta muskel verkrampft

Hey leute..
zu meinem Problem..

Im training machen wir zu erst immer ein paar runden Schattenboxen. Mein trainer sagt immer wir sollen viel mit der linken arbeiten. Ich weiß nicht wieso aber der Delta muskel verkrampft sich bei mir immer so schnell dass ich kaum 2 runden Schatten boxen machen kann ohne zwischen durch die arme kurz runter zu lassen. Oder auch im Kampf nach ein paar runden sinkt meine Deckung immer wieder nach unten. Eigentlich habe ich recht gute Muskeln deshalb weiß ich nicht warum das ständig passiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Tarik
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 21:05
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard Re: delta muskel verkrampft

Hallo Tarik,
warum Dein Deltamuskel so schnell verkrampft, weiß ich nicht. Vielleicht absolvierst Du das Training nicht mit der erforderlichen Lockerheit und verkrampfst quasi schon vorher? Was sagt denn Dein Trainer dazu?

Den Krampf löst Du am Besten durch gezielte Dehnübungen: Du führst den linken Arm locker gestreckt in Schulterhöhe auf die rechte Seite, fasst mit der rechten Hand den linken Oberarm und ziehst ihn an den Körper heran, bis Du die Dehnung spürst und der Deltamuskel entspannt. Diese Dehnübung sollte übrigens auch vor bzw. nach dem Training für Dich ein Muss sein!

Trainieren kann man diesen Muskel gut mit Dips (wird der Trizeps gleich mit trainiert) oder Hantelübungen: Hebe die Hantel mit leicht angewinkeltem Arm bis auf Schulterhöhe seitlich hoch. Verweile etwas in dieser Position und wechsle dann die Seite.
Zu empfehlen ist auch folgende Übung: Du hebst den Arm (mit der Hantel natürlich) locker gestreckt vor dem Körper in Schulterhöhe, verharrst dort etwas, führst den Arm nach oben, bis er senkrecht ist, dann winkle den Ellbogen an und führe die Hantel hinter den Kopf Richtung Schulter. Dann wird der Arm auf dem gleichen Weg – schön langsam, gell – wieder zurück geführt und die Seite gewechselt. Die Übung ist auch zur Kräftigung von Bi- und Trizeps geeignet.

Weiterhin viel Spaß mit dem Boxsport und: Immer schön locker bleiben ;-)

Limette
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht