shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 23:47
Neuer Benutzer

Standard Kopfschmerzen nach Training

Hallo,

ich bin Anfänger im Boxen.
Jedes mal wenn ich Sparring gemacht habe, hatte ich unmittelbar danach leichte Kopfschmerzen und am nächsten Tag sogar relativ starke Kopfschmerzen(Stirn), so über 3-4 Tage hinweg sind die langsam verschwunden. Ich dachte, dass das normal ist, aber anscheinend bin ich eher der Einzelfall. Jetzt ist es eben so, dass ich Kopfschmerzen nicht so toll finde und auch Angst habe, dass ich mich ernsthaft verletzen könnte. Je nachdem wie hart ich getroffen wurde, desto stärker vielen die Schmerzen aus, ausgeknockt wurde ich bisher noch nie. An was könnte das liegen, irgendwelche Tips?

danke
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 05:48
Neuer Benutzer

Standard

Ich kann dir nur empfehlen, ausreichend zu trinken. Könnte es das sein? Wieviel trinkst du?
Und wenn du schreibst, auch vorallem in stickigen Hallen, kommt bei mir die Idee Sauerstoffmangel hoch... Atmest du regelmässig und tief?
Naja, ich weiss nicht ob es das sein kann, aber bei diesem heissen Wetter könnte meine Vermutung ev. stimmen?
Liebe Grüsse headache
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 11:09
Neuer Benutzer

Standard

aber wieso habe ich noch 2-3 Tage nach dem Training dann Schmerzen ? Trinken tue ich so ca. 1 Liter im Training
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 13:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Tyson Fan,

ein Paar punkte die du vielleicht checken könntest:
- benutzt du einen Kopfschutz?
- sind die Handschuhe intakt oder bereits am Sandsack durch- bzw. hartgeschlagen worden?
- Welche Handschuhe (Unzen) benutzt ihr?

Wirst du oft am Kopf getroffen? Dann machst du vielleicht etwas falsch in der Verteidigung - hier kann dir dein Trainer helfen.

Viel Erfolg
Scientist
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 05:01
Neuer Benutzer

Standard

kopfschutz ist auch sehr wichtig
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 07:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo :-)