29.04.2011, 09:04
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
schon chronisch?
Hallo Leute
Denkt ihr das eine Nasenschwellung nach 50 Nasentreffern schon chronisch sein kann oder geht sie im normalfall wieder weg?
Pressure-Fighter
Geändert von Pressure-Fighter (29.04.2011 um 10:01 Uhr).
|

29.04.2011, 13:17
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo, normalerweise geht eine Schwellung,egal wo sie ist,nach einer gewissen Zeit zurück,ausser es liegt eine unbehandelte Verletzung vor! Zur Diagnosestellung musst Du sicher einen Arzt(HNO) aufsuchen,der die Diagnose stellt und eventuell behandelt!
MfG
Josef
|

01.05.2011, 09:19
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hi 
Wenn die Nase geschwollen ist sollte man dann mit Eis kühlen oder besser nicht kühlen?
Grüße
|

01.05.2011, 16:49
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Auf jeden Fall mit Eis kühlen(10 Minuten),da es für den Arzt einfacher wird,eine genaue Diagnose zu erstellen! Schwellungen oder Prellungen,immer gleich mit Kälte behandeln, da dann die Blutgefäße sich zusammenziehen und somit die Schwellung zurück geht!
MfG
Josef
|

02.05.2011, 13:43
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
ich hab noch das hier gefunden...
Boxernase ? Wikipedia
Geändert von Pressure-Fighter (02.05.2011 um 14:09 Uhr).
|

03.05.2011, 20:00
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo Pressure-Fighter, diesem Artikel kann ich ruhig widersprechen! Bis zu meinem 70.Kampf,habe ich eine ganz normale Nasenform gehabt! Durch einen Kopfstoss im Trainingslager,habe ich dann eine Deformierung erlitten die ich dann nach Ende der Karriere richten liess. Gebrochen war nie etwas,da helfen schnelle Beine und gute Deckung,natürlich mit guten Reflexen! Die Zeitungen nehmen immer das Profiboxen um irgendwelche Horrormeldungen in die Welt zu setzen! Schaue Dich doch mal beim olympischen Boxen um,ob Frauen oder Männer wirklich einen deformierten "Zinken" haben!Gehe mal zu den Eishockeyspielern,die sehen aus wie aus "Frankensteins Familie"! Dieses Beispiel Markus Beyer welches Du anführst,ist das unpassendste was Du hättest aufführen können! Hier in Konstanz leben viele ehemalige "Haudegen",fast alle sind aus dem Osten und haben aber hunderte von Kämpfen bestritten! Da wirst Du aber zu keinem sagen,dass er sicher geboxt hat,weill er eine etwas breitere Nase hat,als junge Menschen sie haben! Im Alter wird die Nase automatisch breiter,aber Deformierungen an der Nase, kommen in anderen Sportarten häufiger vor als im olympischen Boxen!
MfG
Josef
|

03.05.2011, 23:13
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Josef Riehl
Hallo Pressure-Fighter, diesem Artikel kann ich ruhig widersprechen! Bis zu meinem 70.Kampf,habe ich eine ganz normale Nasenform gehabt! Durch einen Kopfstoss im Trainingslager,habe ich dann eine Deformierung erlitten die ich dann nach Ende der Karriere richten liess. Gebrochen war nie etwas,da helfen schnelle Beine und gute Deckung,natürlich mit guten Reflexen! Die Zeitungen nehmen immer das Profiboxen um irgendwelche Horrormeldungen in die Welt zu setzen! Schaue Dich doch mal beim olympischen Boxen um,ob Frauen oder Männer wirklich einen deformierten "Zinken" haben!Gehe mal zu den Eishockeyspielern,die sehen aus wie aus "Frankensteins Familie"! Dieses Beispiel Markus Beyer welches Du anführst,ist das unpassendste was Du hättest aufführen können! Hier in Konstanz leben viele ehemalige "Haudegen",fast alle sind aus dem Osten und haben aber hunderte von Kämpfen bestritten! Da wirst Du aber zu keinem sagen,dass er sicher geboxt hat,weill er eine etwas breitere Nase hat,als junge Menschen sie haben! Im Alter wird die Nase automatisch breiter,aber Deformierungen an der Nase, kommen in anderen Sportarten häufiger vor als im olympischen Boxen!
MfG
Josef
|
Dem stimme ich zu... Meine NAse hat selbst Schwergewichtskämpfe seinerzeit unbeschadet überstanden.
|

05.05.2011, 08:40
|
|
Benutzer
|
|
|
|
oder als Anfaenger, man muss mehr ueben.
|

05.05.2011, 11:42
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hahaha
oder als Anfaenger, man muss mehr ueben.
|
genau stimmt oder man boxt einfach defensiv und lässt sich hauen ^^ :P
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|