Hallo Leute!
Ich habe seit ca. 2 Wochen schmerzen beim Schlagen im Mittelfingerknochen, oben am Knöchel. Ich verwende, ( wie es bei uns im boxgym üblich ist ) Bandagen und Gerätehandschuhe wenn wir am Sack sind und meine 16 Unzen Boxhandschuhe beim Sparring oder Pratzenarbeit etc.
Es fing in der linken Hand an und ist nun auf beiden Seiten. Gestern nach der Pratzenarbeit mit meinem Trainer waren die Schmerzen besonders schlimm und ich habe den Rest des Trainings mit Schattenboxen + Gewichten etc verbracht, also kein direktes Schlagen gegen Fremdkörper.
Wenn ich den Mittelfinger meiner rechten Hand bewege und zur Faust schließe, spüre ich eine Art "knarzen / knartschen" im Knochen. Ich glaube dass es der Knorpel ist. Wenn ich meine Hand flach halte, kann ich den Knorpel ( wenn meine Vermutung richtig ist) hin- und herschieben, es tut allerdings weh und fühlt sich ungewohnt und fremd an.
Ich habe mit meinem Trainer gesprochen und er empfahl mir direkt Gelhandschuhe die ich anstelle der Bandagen nehmen soll. Wenn er der Schmerz nicht nachlässt soll ich zum Arzt gehen.
Beim Arzt war ich noch nicht, eine Salbe dagegen habe ich nicht, kann mir auch schwer vorstellen dass da eine hilft.
Möchte unbedingt weiter boxen, da ich mich momentan sehr, sehr fit fühle und mein Trainer mich schön fordert.
Entschuldigt den langen Text, möchte nur so genau wie möglich beschreiben wo mein Problem liegt. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Gruß aus dem Norden und vielen Dank im vorraus, Asatru