29.01.2011, 12:50
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Doping ?
Hi Leute
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen ob der Gegner gedopt hat? Ist es eigentlich möglich gegen einen gedopten Gegner zu gewinnen? Oder muss man dafür schon viel besser sein? Ich will nämlich nicht gegen Leute boxen die irgendwas nehmen und deshalb verlieren -.- ^^ Da würde ich lieber aufhören Kämpfe zu machen.
Grüße
Geändert von Pressure-Fighter (29.01.2011 um 12:53 Uhr).
|

29.01.2011, 13:52
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Doping ?
Hallo, das Problem Doping gibt es im Bereich des olympischen Boxens nicht, deshalb würde ich mir über soetwas keine Gedanken machen! Wichtig ist, dass Du als Boxer eine umfassende Ausbildung hast um gegen jeden Boxertypen bestehen zu können!
Wenn Du vielleicht auch nur ein durchschnittliches Talent bist, wird Dein Trainer Dich eines Tages gewiss auch in Spezialaktionen unterrichten!!!
Im Bereich des Profiboxens mag es das Doping wohl geben,aber um das zu beurteilen, kenne ich mich mit dem Profiboxen zum Glück nicht aus!
MfG
Josef
|

29.01.2011, 15:01
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Josef Riehl
Hallo, das Problem Doping gibt es im Bereich des olympischen Boxens nicht, deshalb würde ich mir über soetwas keine Gedanken machen!
|
Das halte ich für eine gewagte Aussage lieber Josef 
|

29.01.2011, 15:19
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
überall wo es um unmengen geld geht gibts auch doping 
|

29.01.2011, 16:02
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Doping?
Hallo, wie bereits erwähnt lohnt es sich im Amateurbereich,also beim olympischen Boxen nicht zu dopen!Was sollte dabei herauskommen? Eine stärkere Stimulation und Kampfbereitschaft des Boxers? Das erreiche ich auch durch psychoregulative Massnahmen und muss deshalb nicht meinem Schützling Stimulanzien verabreichen!
Irgendetwas wird ja ausgeschaltet bzw vermindert wenn ich Stimulanzen oder ähnliches zu mir nehme und das bringt den Konsumenten dieser Droge sicher auf die Verliererbahn!!! Man kann mit solchen Drogen im olympischen Boxen langfristig sicher nichts erreichen und vor allen Dingen sind ja die Trainer und Ärzte am Ring nicht blind und würden wohl einen Konsum von Drogen alsbald merken!
Welcher Boxer würde soetwas riskieren???
MfG
Josef
|

29.01.2011, 19:01
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Soll jeder denken was er möchte...
du musst auf jeden Fall keine angst haben das du gegen gedopte Athleten boxen musst!
Geändert von KOara (29.01.2011 um 19:12 Uhr).
|

29.01.2011, 19:10
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Steroide im Boxsport?
Sicherlich denkbar; aber nicht sonderlich sinnig. Steroide machen ja nur Sinn, bei einem bewusst angestrebten Muskelwachstum, d.h. wenn ein Boxer eine Gewichtsklasse nach oben steigen will.
Aus meiner Sicht ist daher der Steroidgebrauch ziemlich sinnlos und moralisch sowie gesundheitlich TOTALER BLÖDSINN!
Narkotika und Diuretika sind sicherlich eher verbreitet.
|

29.01.2011, 20:05
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Doping ?
Hallo Koara,
es ist wirklich unwahrscheinlich, dass im olympischen Boxen mit Drogen gearbeitet wird!
Anabolika ist etwas für den Hormonhaushalt um die Muskulatur schneller wachsen zu lassen,was aber auch nur in Verbindung mit knallhartem Krafttraining passiert.
Ich empfehle jedem/r Boxer/in kognitives(denken) und motorisches(tun) Funktionstraining vor dem Kampf,das bedeutet,dass der/die Sportler/in vor dem Kampf die gut funktionierenden Bewegungsabläufe im Kopf nochmachls durchgeht und sie dann mit dem Trainer beim Aufwärmen an der Pratze durchführt(motorisch)!
Auch kann ich als Kämpfer selbst, mich immer wieder durch psychoregulative Massnahmen motivieren: z.B.bei einer Krise;komm mach,marschiere,der Kampf ist mein! Bei einem erfolgten Wirkungstreffer;weiter,gleich hast Du ihn! Bei einem erhaltenem Treffer; Was,war das alles,so ein schwacher Treffer! Das ist ein kleiner Teil nur was ein Kämpfer während des Kampfes tun kann!Als Trainer kann ich meine/n Boxer/in in der Pause so heiss machen mit den von ihr/m erfolgten Treffen,dass ich sage:Knall so weiter,Du hast es bald! Nur muss ich realistisch sein und keine"Gurkenleistung" des Schützlings so hervorheben,dass er/sie selbst rot wird!
Dann geht der Schuss nach hinten los! Jede/r die/der bei mir ist,hat schon während der 1.Trainingseinheit ein absolutes Siegergefühl!
Ich bekomme ja auch immer wieder von den Sportler positive Rückmeldungen über sehr erfolgreiche angewandten Techniken die sie bei mir gelernt haben,die jedoch nicht von mir sind,sondern aus Osteuropa stammen!
Es ist alles ganz einfach und wenn ich jeder/m sage,Du musst brennen für Deine Ziele,dann ist das auch so. Wer das verinnerlicht,kommt auf die Siegerstrasse!
Die Psychologie ist ein Leistungsbegrenzender Faktor im Leben,wie auch im Sport!
Deshalb "dopt" euch über positives Denken und es läuft alles besser,ganz sicher!
MfG
Josef
|

29.01.2011, 22:04
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Josef!
Ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du sagst, auch das Doping und sonstige verbotene Mittel im olympischen Boxen wahrscheinlich nur äußerst selten benutzt werden und es sich da um Einzelfälle handelt. Mir persönlich sind ein paar solcher Leute sogar bekannt, deswegen wollte ich damit zum Ausdruck bringen das es nicht unmöglich ist.Das man davon allein kein besserer Boxer wird steht natürlich außer Frage.
Manchmal kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich in den Fitnessstudios die 16-Jährigen sehe die damit prahlen was sie sich alles spritzen, aber Leistungen aufweisen die mit etwas Disziplin locker natürlich möglich wären ohne dem Körper das anzutun. Aber das ist auch wieder eine andere Geschichte 
|

30.01.2011, 06:55
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Doping ?
Guten Morgen, ja die Fitness-Studios sind ein ganz anderes Gebiet,das weiss ich selbst sehr gut ,da ich von Montag-Samstags dort bin!
Ein ganz aktueller Fall ist der, Mann 1,80 gross,ca.72 Kilo Körpergewicht,unsportliche Figur! Beginnt mit Krafttraining von sehr schlechter Qualität,sodass daher sicher nicht die Muskeln wachsen! 2 Monate später steht er da wie "Adonis" und die jugendlichen Fitnesssportler bewundern ihn! Es wurde mir auch dann gesagt was er an "Zusatzmitteln" nimmt! Wie lange diese Leute trainieren und gesund leben,steht auf einem anderen Papier!
Egal was ein olympische/r Boxer/in nehmen würde,es bringt nichts und die Person fällt sicher auf! Wie vorher bereits erwähnt,empfehle ich jedem Psycho-Doping,denn das bringt die Sportler/innen zum brennen und letztendlich zum Sieg!
MfG
Josef
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|