shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 21:00
Benutzer

Standard Ausgleichssport

Hallo,
Weis nicht so recht ob das Thema hier herrein passt aber fand es hier ganz gut.
Hab mir mal so gedanken zu einem passenden ausgleichssport gemacht und dachte das turnen oder auch klettern sicher ganz gut wären und wollt mal nach eurer Meinung dazu fragen?
LG cindy
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 23:41
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

Ich denke alle Sportarten sind irgendwo förderlich und ein guter Ausgleich. Basketball z.B hat auch viel mit Koordination und guter Beinarbeit zutun. Mach einfach das was dir Spass macht und schau halt ob es ein passender Ausgleich ist.

Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 05:02
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Ausgleichssport !

Guten Morgen, wie Supertom schon Dir antwortete sind Basketball und Volleyball die idealen Ausgleichssportarten !Die koordinativen Fähigkeiten werden da besonders gefördert,ebenso die Beinarbeit! Wenn ich noch alles aufzähle was noch gefördert wird,dann wird der Beitrag zu lang. Einen Ausgleich zum Boxsport sollte jede/r Sportler/in haben,denn sonst wäre alles zu eintönig und langweilig! Diese Ballsportarten helfen uns wirklich unsere Leistungsfähigkeit zu verbessern. Als ich im Sommer zum Training bei
Olaf Leib in Chemnitz war,haben wir vor dem eigentlichen Training,oder anstatt Boxtraining,Volleyball gespielt!!!
Olaf Leib ist ein sehr guter und erfolgreicher Trainer und weiss was die Athleten weiter bringt!!

MfG
Josef
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 09:09
Benutzer

Standard

Hm, nur nochmal zur Aufklärung, mir geht es nicht darum etwas zu tun was ich ohnehin im Sport hab sondern etwas zum Ausgleich z.b speziel mehr rückenmuskulatur und Aufrichtung. Und ballsportarten sind mir zu Risikoreich - Fussball sollte klar sein und Basketball und volleyball ist mir mit meinem instabilen handgelenk zu riskant.
Also ne Meinung zum klettern würde mich zum Beispiel interessieren.
p.s. ich weis Josef ich kenn Olaf, er trainiert keine bzw. Nicht gern Frauen! ;-)

Geändert von Kampfzwerg88 (26.11.2010 um 09:18 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 16:19
Moderator

Lächeln Ausgleichssport !

Hallo,Du weisst ja,dass es bei mir keinen Unterschied macht,ob ich eine Frau trainiere oder einen Mann,die Leistung muss stimmen! Ein Trainer muss ein Training hinlegen,das etwas bringt(Leistungssteigerung),aber es soll auch Freude bereiten! Ich mache es so,dass die Sportler/innen auch ganz heiss auf das nächste Mal sind! Ich empfehle jedem Sportler als Ausgleich im Verein,entweder aktive Regeneration mit Spielen wie Volleyball oder Basketball,da die Sportler/innen auch gleichzeitig etwas für die Beinarbeit tun. Ich gebe ja Anweisung wie etwas zu machen ist und dann klappt es!
Wenn das nächste jemand kommt,zeige ich ihm/r wie man Spass haben kann beim Gehen,
einfaches schnelles gehen,aber ohne Stöcke!Andere Möglichkeit besteht darin ins Hallenbad zu gehen und Rückenschwimmen als aktiver Ausgleich. Immer schön ruhig und nicht hetzen wie die Rentner,die ja gar keine Zeit haben! Ein zügiges Gehen hilft auch den Zuckerwert(bei Diabetes 2) unten zu halten,das Gehen kräftigt die Muskulatur,verbessert Herz-und Kreislauffunktionen! Nur das ist Dir sicher bekannt!!!

MfG
Josef
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 16:49
Benutzer

Standard

Ja ist es.
Meinung zum klettern??????????
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 18:59
Moderator

Daumen hoch Ausgleichssport !

Hallo,
klettern ist fantastisch,als Ausgleich bestimmt sehr gut und etwas ganz anderes als Geräte-oder Pratzenarbeit!

MfG
Josef
  #8 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 12:51
Neuer Benutzer

Standard

Also ich Kletter als Ausgleich schon sehr lange und was halt besonders einem zugute kommt ist das training zwischen Auge und Körper. Beim Klettern muss man sich absolut im griff haben, sonst geht gar nix. Und das kommt dir beim boxen zugute.

Ansonsten ist joggen (seele baumeln lassen) und jegliche Ballsportarten geeignet, denk ich. Kann ich zumindest immer sehr gut ausschalten dabei.
  #9 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 13:48
Benutzerbild von Flash2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin zwischendrin schon öfters Badminton spielen gegangen.
Ist auch ein sehr schneller Sport bei dem es auch viel auf Beinarbeit ankommt.
Die Reaktion wird dabei auch recht gut geschult da es schon sehr schnell ist wenn man den richtigen Gegner auf der anderen Seite des Netzes hat .
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 05:28
Benutzer

Standard

boxen mit Badmindon kann nicht so einfach vergleichen. boxen ist ein kampf sportenarten, das fuer menlichen mentalitat training machen soll.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht