Ausgleichssport !
Hallo,Du weisst ja,dass es bei mir keinen Unterschied macht,ob ich eine Frau trainiere oder einen Mann,die Leistung muss stimmen! Ein Trainer muss ein Training hinlegen,das etwas bringt(Leistungssteigerung),aber es soll auch Freude bereiten! Ich mache es so,dass die Sportler/innen auch ganz heiss auf das nächste Mal sind! Ich empfehle jedem Sportler als Ausgleich im Verein,entweder aktive Regeneration mit Spielen wie Volleyball oder Basketball,da die Sportler/innen auch gleichzeitig etwas für die Beinarbeit tun. Ich gebe ja Anweisung wie etwas zu machen ist und dann klappt es!
Wenn das nächste jemand kommt,zeige ich ihm/r wie man Spass haben kann beim Gehen,
einfaches schnelles gehen,aber ohne Stöcke!Andere Möglichkeit besteht darin ins Hallenbad zu gehen und Rückenschwimmen als aktiver Ausgleich. Immer schön ruhig und nicht hetzen wie die Rentner,die ja gar keine Zeit haben! Ein zügiges Gehen hilft auch den Zuckerwert(bei Diabetes 2) unten zu halten,das Gehen kräftigt die Muskulatur,verbessert Herz-und Kreislauffunktionen! Nur das ist Dir sicher bekannt!!!
MfG
Josef
|