29.10.2010, 19:05
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Fersenschmerzen
Hallo!
Bin durch´s googeln auf diese Seite gestossen und wirklich begeistert, habe schon einiges dazu gelernt... Nun aber zu meinem Problem:
Ich hatte vor einigen Monaten ne kleine Arm OP und deshalb mehr Beintraining gemacht, viel gelaufen und Seil gesprungen. Nun trainiere ich aber seit einigen Wochen wieder normal, eine gute Mischung aus Kraft, Ausdauer und Technik halt. Zum aufwärmen meistens Seilspringen und/oder laufen. Beim training springen wir 3x 3 Minuten glaub ich, zu hause bin ich auch schon fast 15 Minuten gesprungen. Nun hab ich mir mal 2 tage pause gegönnt ( sonst nur einen), und hatte dann beim nächsten Seilspringen totale fussschmerzen beidseitig, dachte die gelenke zerspringen. Seilspringen war also nicht auszuhalten. Habe alles schön mit sportgel eingerieben, hilft ein bisschen.. Mittlerweile ist beim rechten Fuss besserung zu merken, der linke schmerzte dafür umso mehr! Wenn ich normal gehe und die Füsse warm werden, ist es nicht mehr so spürbar aber in der Ruhephase oder nach dem aufstehen wieder schlimmer. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Wie lange dauert sowas? Ich war doch gerad so gut im Training... 
|

29.10.2010, 20:24
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
hallo malija,Warst du schon beim Arzt?Lass dir den Fuß doch mal Röntgen oder so.Das beste wär, du ruhst dich so lange aus, bis du wirklich wieder fit bist.hoffendlich konnt ich dir helfenGruß Sinan.

30.10.2010, 09:01
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Fersenschmerzen !!!
Hallo malija,
zum Arzt musst Du auf jeden Fall,denn das kann nicht nur ein Schmerz wegen Überbelastung sein,sondern auch mehr!
Was Du auf jeden Fall machen musst,ist der Bereich der unteren und oberen Wade,lange zu dehnen,dann wird es auf jeden Fall etwas besser! Eine Diagnose kann nur der Arzt erstellen,aber es ist sicher nichts schlimmes. Es gibt ja auch die Möglichkeit von Senk-Spreiz-
und Knickfuss,nur das muss der Arzt sich anschauen,da wir keine Mediziner sind und aus der Ferne geht erst recht nichts!!!!
Einen schönen Tag und das wird sicher wieder werden!!!!
MfG
Josef
|

30.10.2010, 10:37
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hallo malija :-)
Beim Seilspringen sollte man umbedingt Schuhe anhaben und der Boden sollte auch nicht zu hart sein. ( nur falls du zuhause abundzu mal ohne Schuhe hüpfen solltest ) Wahrscheinlich wusstest du das eh schon aber um auf Nummer sicher zu gehen habe ich das jetzt nochmal geschrieben.
grüße
Druckkämpfer
|

02.11.2010, 19:59
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Servus
Das Problem ist das wenn man schmerzen hat im Fuss dann fängt man unbewusst an mit einer Schonhaltung(geht nicht mehr richtig ) und die ist ja nicht die normale und schon wird was anderes zu stark belastet usw. usw.
Ein Teufelkreis ....also ab zum Arzt und ruhigstellen
Gruss Weberix
|

08.11.2010, 01:37
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Besserung
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten!
Also, ich hab jetzt ca. 14 Tage auf laufen und seilspringen verzichtet. Bin auch nur in meinen Laufschuhen unterwegs gewesen, weil ich gemerkt hab dass es mit gepolsterter Sohle angenehmer ist. Für meine anderen Schuhe und die Boxschuhe habe ich mir jetzt so flexible Schaumgummisohlen zum reinlegen gekauft. Die federn sehr gut ab und passen sich gut an. Die Schmerzen jetzt seit 2 Tagen weg, bin heut wieder Seilgesprungen. Als Kind wurde wohl auch schon mal ein Spreizfuss festgestellt, weiss ich jetzt... Vielleicht war dies das Problem und eine Überbelastung. Die Einlagen helfen auf jeden Fall, vielleicht gibt´s ja noch ein paar Tips dazu?! Wäre sehr dankbar!
Grüsse malija
|

08.11.2010, 05:18
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Fersenschmerzen !
Hallo malijia,
ist schön,dass es so gelaufen ist! Wenn Du solche oder ähnliche Probleme hast,zum Orthopäden gehen und die Füsse untersuchen lassen! Die Füsse sind extrem wichtig und wenn Du durch Senk-Spreiz-oder Knickfuss eine Fehlhaltung im Körper hast,so hat das Auswirkungen auch auf den gesamten Bewegungsapparat einschliesslich innerer Organe!
Es gibt spezielle Einlegesohlen (Fa.Noene)in den Sportgeschäften,die zwar 15-20 Euro pro
Paar kosten,sind es aber auf jeden Fall wert!!!! Die dämpfen so stark,dass Du denkst,Du läufst auf Sand! Alles Gute !!!
MfG
Josef
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|