shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 12:53
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Ararat eine Nachricht über MSN schicken
Standard Nase...

Wie ist das denn eigentlich man kann doch sich das nasenbein oder so irgendwie rausoperieren lassen oder befestigen damit die nase nicht gleich so schnell bricht oder wie ist das, das die nase nicht so empfindlich ist was kann man da machen, also musste ja 12 wochen pausieren jetz hab ich wieder sparring gemacht gestern meine nase ist zwar wieder leicht geschwollen hat aber diesmal nicht geblutet glaube das die irgendwann dann mal abhärtet oder wie ist das was kann man da machen?
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 20:46
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Nase...

Das würde mich auch mal interessieren!
Habe auch ne schräge Nase bekommen!
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 22:03
Benutzerbild von Ararat
Moderator

ja hehe genau wie ich... ein kumpel von mir hat ne boxernase obwohl er überhaupt nicht boxt irgendwie wie gummi die nase drückt sich platt wenn man dagegen schlägt der müsste boxen eigentlich haha.
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 11:33
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

also dagegen kann man eigentlich nichts machen. Das Nasenbein ist ein ganz kleiner Knochen. Bei mir ist er in über 100 Kämpfen nicht einmal gebrochen. Aber ein Nasenbeinbruch ist nicht so wild wie manche denken. Manche erkennt man gar nicht. Ich kann nur empfehlen, wenn es kein schwerer Nasenbeinbruch ist, also die Nase nicht extrem schief ist mit dem Richten des Nasenbeines zu warten wenn man weiter vor hat zu kämpfen. Denn nach dem Richten wird die Nase bei weiteren Schlägen platt(Boxernase) und man muss sie sich nach der Karriere nochmal richten lassen.
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 14:27
Benutzer

An Ararat,

es gibt Menschen (Boxer), die ließen sich die beweglichen Nasenknorpel, die das Nasenbein quasi verlängern und auch für die Formgebung zuständig sind, herausoperieren (dann ist man auch schmerzunempfindlicher). Ob diese "Sprungschanzennase" gut aussieht bleibt dahingestellt. Einfacher allerdings wäre beim Boxen, sich nicht auf die Nase schlagen zu lassen, smile.

An stielschen:

könnte ja sein, dass Dein Nasenbein gar nix abgekriegt hat, sondern "nur" Knorpel und/oder Nasenscheidenwand. Das sind manchmal nur kleine Eingriffe unter örtlicher Betäubung. Geh doch mal zum HNO!
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 18:15
Erfahrener Benutzer

Hehe... bei mir war das mal der Besuch einer Fastnachtsveranstaltung, bei der ich attakiert wurde - leider haben die "Sicherheitskräfte" meine Verteidigung fehlinterpretiert und mir - trotz gezeigter Passivität und heruntergenommenen Armen - mehrfach mit voller Kraft ins Gesicht geschlagen... SCHWEINEREI!
Ihre Aussage bei der Polizei: sie hätten sich gegen meine Angriffe gewehrt! LOL

Naja, ist schon viele Jahre her, Gott sei Dank!

PS: Hatte damals wochenlang ein zugeschwollenes Gesicht - durch die Nase atmen unmöglich, ein Auge komplett zu...
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 19:47
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Aber bei mir ist das irgendwie komisch musst ja 12 wochen pause machen wegen meiner nase weil ich voll eine draufbekommen habe durfete jetz dann wieder boxen und hab paar abekommen irgendwie ist meine nase sehr empfindlch die knacks irgendwie auch am nasenbein am knorpel ist das den normal? soll ich einfach weiter machen auch wenns schmerzt muss das vielleicht nur mal abgehörtet werden oder wie ist das???
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 20:04
Benutzerbild von Ararat
Moderator

und @ knortsch wie siehts mit dieser nase aus? http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BrokenNose.jpg
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 21:53
Erfahrener Benutzer

Hm, was sagt denn der (Sport-)Arzt?
Immerhin kann es rein theoretisch auch zu schwereren Verletzungen kommen, wenn man ungünstig getroffen wird und ein entsprechendes Nasenbein hat...
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 22:18
Benutzer

Ich bin der festen Überzeugung, solange man boxt, bringt eine Korrektur überhaupt nichts! Einmal gebrochen bricht immer wieder! Wichtig ist, dass die Atmung nicht behindert ist.

Stielschen: Du hast recht. Eine bereits gebrochene Nase kann teoretisch bei einem selben oder ähnlichen Vorkommnis nicht nur einmal, sondern mehrmals und zwar in kleinere Stücke brechen. Das Risiko von Komplikationen erhöht sich dementsprechend.

Was bei Boxern optisch so nett (breit) aussieht, sind meist die Wucherungen durch Abheilung der vielen Brüche. Solche Nasen haben im allgemeinen die Knorpel entfernt bekommen.

Gott sei Dank gibt es mittlerweile Dank besserem Material der Handschuhe bei weitem nicht mehr so viele Brüche wie früher.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht