shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 16:54
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard Marutyan schlägt Vahrenholt !!!

Weil dieses Duell im Vorfeld heiß erwartet wurde mache ich mal ein neues Thema nur zu diesem Duell auf.
Also der BB-Cup 2010 ist Geschichte und es ist zum großen Kampf der beiden U19 Topleute bis 64 kg Arayk Marutyan (Schwerin) und Thomas Vahrenholt (Köln) gekommen. beide gewannen ihre Kämpfe bis zum Finale und standen sich dort gegenüber. Von Beginn an zeigte Arayk, dass nur er der Sieger sein kann und die eindeutige Nummer 1 im Halbweltergewicht der U19 in Deutschland derzeit ist. Der Kampf endete 6:0 für den EM-3. Arayk Marutyan aus Schwerin.
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 17:26
Benutzer

Standard

ja glückwunsch zum sieg
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 19:03
Administrator

Standard Marutyan schlägt Vahrenholt

#4 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 21:04
Benutzerbild von llzschwerin
Benutzer

llzschwerin eine Nachricht über ICQ schicken llzschwerin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich möchte hier eigentlich kein kommentar abgeben, da wirklich beide jungs sehr gute boxer sind !
ich freue mich aber heute schon auf das round robin turnier in deutschland!!!
ich hoffe das dann endlich geklärt ist wer der besssere in diesem gewicht ist :-)
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 21:24
Benutzer

mmhh!!

wollen wir mal die gegner im vorfeld zu dem final kampf zwichen den beiden Athleten vergleichen???

in meinen augen beginnt das turnier schon mit einem klaren vorteil für einen der beiden athleten (namen werde ich nicht nennen, weil jeder weiss was ich meine, der live dabei war)

in meinen augen hatte einer der finalisten anspruchsvollere gegner, was sehr kraftraubend ist. Gerne hätte ich den anderen athleten mit solchen anspruchsvollen gegner im vorfeld gesehen.

kommen wir zu dem final kampf:

wo hat man gesehen das in solch einem finalkampf,ein kampf zu null ausgeht, wenn (wenn nicht man blind ist) der eine am bluten ist und das nicht wenig.

ausserdem habe ich klare aber auch mehr als klare treffer gesehen für die blaue ecke die unfairer weise nicht gewertet wurden.

in meinen augen war das ein kampf auf gleichem nievau wie man in der 2. und 3. runde sehen konnte, was in meinen augen nicht zu null sondern ein sehr sehr aber auch sehr knapper sieg für rot gewertet werden könnte.

ich finde das einfach nur schade das der dbv seine besten 64 kilo athleten so unterschiedlich behandelt.....
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 05:51
Administrator

Keine Frage, Thomas hat ebenfalls ein sehr starkes Turnier geboxt und der Litauer im Halbfinale war auch ein richtig guter. Aber genauso der Halbfinalgegner von Arayk. Beide mussten hart kämpfen um das Finale zu erreichen. Sicherlich hört sich ein 6:0 sehr hart an und Thomas hätte den einen oder anderen Punkt verdient gehabt, aber ich denke das der richtige gewonnen hat und das auch eindeutig.
Das Arayk als 3. der EM gesetzt wird ist denke ich normal und hat nichts mit Bevorzugung seitens des DBV zu tun.
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 09:45
Benutzer

Standard marutjan schlägt Vahrenholt

also...

ich rede nicht nur von einem gegner der athleten ich rede die gesamten gegner im vorfeld des final kampfes.
wer hatte wieder mal gute karten bei diesem turnier?? jetzt mal hand aufs herz ist doch jedes jahr das selbe spiel und da soll ich nicht von bevorzugung reden??

in einem gebe ich dir recht das der richtige gewonnen hat aber wie er gewonnen hat, das ist eine fas.

schon vor den halbfinal kämpfen hiess es schon marutjan gegen litauen und da wurde wohl die rechnung ohne den einen oder anderen gemacht. die anhänger marutjan´s sahen schon ziemlich blass aus als der kölner sein ding da machte und ins finale kam.

marutjan soll zu recht als em 3. gesetzt werden ist der gedanke aber warum wird dann (so wie ich das sehe) unfair gehandelt. gerade im boxsport sollte doch fairness gross geschrieben werden.
warum werden im finale auf einmal 2 deutsche punktrichter gesetzt, was vorher nie gegeben hat wenn 2 länder gegeneinander geboxt haben und die punktrichter vom jeweiligen land nicht angesetzt waren.

und einer der zur em fahren soll, sollte nicht als läufer in den ring steigen und sich ein beispiel an dem irischen athleten (64 kg) ein beispiel nehmen wie man seinen mann steht und als wahrer sieger(wenn es denn so sein sollte) den ring verlässt.
  #8 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 13:51
Administrator

Wie gesagt Thomas hat auch ein tolles Turnier geboxt. Und das er den Litauer geschlagen hat war auch wirklich stark. Ich war aber sehr froh darüber, dass Thomas den Kampf gewonnen hat und es zum direkten Duell der beiden gekommen ist. Was andere vorher drüber gesagt haben ist mir egal. Wir als Trainer von Arayk wollten das direkte Duell, weil so kann keiner danach etwas sagen.
Wenn man sich auf den Beinen bewegt und den anderen auf schnellen Beinen ausboxt sollte man das eher als Taktik bewerten. und nur "weggelaufen" ist er ja nicht. Arayk hat mit seiner Führungshand die Distanz bestimmt und Thomas dann rechtzeitig mit der rechten Geraden abgefangen und den Treffer gesetzt. Danach ist klar, dass er sich bewegt. So war die Taktik die wir vorher ausgearbeitet haben. So muss man Thomas boxen und so schlägt man ihn. Das hat Arayk gut umgesetzt und verdient gewonnen. Es gibt ein Sprichwort einen Techniker soll man bekämpfen und einen Kämpfer soll man technisch ausboxen. Thomas ist ein Kämpfertyp und Arayk hat ihn technisch ausgeboxt.
Thomas ist ein Prima Junge. Ich mag ihn auch gerne. Er ist ein super Boxer. Aber Arayk war nun mal besser. Er konnte seine taktische Linie besser umsetzen und das macht ihn zum verdienten Sieger.
  #9 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 14:21
Neuer Benutzer

Standard Marutyan schlägt Vahrenholt !!!

hallo zusammen! bin neu hier und beobachte dieses forum schon seit einigen monaten.und kann manche sachen einfach nicht verstehen. möchte zum final kampf gerne was beitragen.

ob technik hin oder her der ringrichter hat 2x den einen sportler ermahnt endlich zu boxen und unterweltklasse verstehe ich was anderes.und für deckungsschläge punkte bekommen finde ich auch etwas komisch. was für weltklasse kämpfer hat der sportler marutyan schon geschlagen???? wenn gegner kommen die stark sind gewinnt er nicht siehe em gegen rus verloren die vorrunde war nicht gerade stark oder? aber gewonnen ist gewonnen und der titel ist seiner. wie es auch sei er mag das finale vielleicht gewonnen haben aber sicher nicht mit weltklasse LEISTUNG da verstehe ich schon was anderes drunter. mal sehen wie es im round robin tunier aussieht, wer wenn dann kämpfen muss.
  #10 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 15:00
Benutzer

top leistung???

also davon kann garnicht die rede sein. ehrlich jetzt ich war da und was ich gesehen hab, das heisst die deckungstreffer, war alles andere bzw weit entfernt von einer top leistung oder technich ausboxen.

fakt ist aus welchem grund auch immer will man den marutyan vorne sehen. da kann mir einer erzählen was er will.

ja ich gebe dir recht . der marutyan war besser, besser im deckunstreffer. mehr nicht. die dinger die er von thomas gefressen hat hatnatürlich keiner gesehen bzw sehen wollen. komisch. ich habe marutyan sogar nach einem leber hacken kurz einknicken sehen. aber stimmt der kampf ist ja zu null ausgegangen. sehr komisch.

ich gebe no name absolut recht. welchen namhaften boxer hat der marutyan denn bis jetzt geboxt bzw. besiegt. also wir wollen den hier nicht mal grösser darstellen als er ist.

sollte mal jeden zu denken geben was momentan da für eine fas abläuft

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht