was haltet ihr denn von der idee von sportkamerad könig?
Gästebuch
Liebe Sportsfreunde ,in ganz Deutschland ! Sieht man die erneute Misere was die erste bis 3.Liga im DBV angeht,muß man doch langsam mal zu der Erkenntnis kommen,das der geregelte Unterbau für diese Ligen fehlt ! Ein geregelter Ligabetrieb für sämtliche Altersklassen im Nachwuchsbereich ist offensichtlich von Nöten. Regionale auch Bundesländer Übergreifende Ligen sollten doch machbar sein. Was bringen uns solche Nachwuchsligen? Erstens regelmäßige Kampfeinsätze unserer Nachwuchsboxer und Boxerinnen.Und da sind wir uns alle einig,kein Sparring,kein Training ersetzt einen Kampf ! Wenn man diese Serie von Frühling bis Herbst durchführt,würde auch die Aufmerksamkeit der Presse und anderer Medien vielleicht Gelder in die Kassen der Vereine beziehungsweise der Verbände bringen! Die 18 bis 19 Jährigen Boxer die in dieser Serie Konstanz und Klasse beweisen,könnten sich dadurch für Aufgaben in den Elite Ligen die ja meist im November beginnen empfehlen. Außerdem könnten sich über Kurz oder lang auch wieder neue Ligastaffeln bilden,Teils zwar durch Kampfgemeinschaften aber wenn man dadurch seine Talente weiter fördern kann und als Lokalmatadoren halten,dann ist auch das ein wertvolles Ziel für die Zukunft.Auch könnte man in Absprache mit den Verbänden versuchen große Werbeträger mit ins Boot zu ziehen.Firmen die sich um die Nachwuchssportler schon in der Vergangenheit verdient gemacht haben.Also man könnte einem Großinvestor wie vielleicht die Fa. Viessmann in Allendorf /Eder auch als Sponsor gewinnen und die Liga zum Beispiel Landesweit oder Hessen regional nach diesem Sponsoren benennen! Ich habe ja keine großen Einfluss möglichkeiten. Darum Bitte ich jeden Vereinsvertreter der dieses liest,sich einmal Gedanken zu machen,und vielleicht sollten sich alle die sich für solch eine Liga Interessieren und die Idee umsetzen möchten öffentlich treffen und das Thema erörtern.Es muß was geschehen, für die Zukunft des Amateurboxens,für die Zukunft Unseres DBV und derer Landesverbände.Aber in erster linie für die Zukunft der Vereine die sich mit Integrationsarbeit ebenso wie in der
Präventationsarbeit gegen Gewalt und auch in der Migrationsarbeit voll einsetzen. Noch ist der Zulauf bei vielen Vereinen in den Jugendbereichen gut,aber wenn die bisherigen möglichkeiten sich der öffentlichkeit zu
präsentieren nicht besser werden ,kann das auch ganz schnell mal ins negative umschlagen! Ein letzter Satz noch,für jene Vereinsbosse,die in Ihren Vereinen auch andere Sportarten pflegen,bedenkt mal das es kaum eine Sportart gibt,in der es keine Nachwuchsligen gibt. Meine Idee eine Liga sollte einen Entfernungsbereich von 150 km nicht überschreiten ! Ich sage: Entscheidet euch für die Zukunft,entscheidet euch für die Jugend ! Euer Peter