shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 22:40
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Nachwuchsliga

was haltet ihr denn von der idee von sportkamerad könig?

Gästebuch

Liebe Sportsfreunde ,in ganz Deutschland ! Sieht man die erneute Misere was die erste bis 3.Liga im DBV angeht,muß man doch langsam mal zu der Erkenntnis kommen,das der geregelte Unterbau für diese Ligen fehlt ! Ein geregelter Ligabetrieb für sämtliche Altersklassen im Nachwuchsbereich ist offensichtlich von Nöten. Regionale auch Bundesländer Übergreifende Ligen sollten doch machbar sein. Was bringen uns solche Nachwuchsligen? Erstens regelmäßige Kampfeinsätze unserer Nachwuchsboxer und Boxerinnen.Und da sind wir uns alle einig,kein Sparring,kein Training ersetzt einen Kampf ! Wenn man diese Serie von Frühling bis Herbst durchführt,würde auch die Aufmerksamkeit der Presse und anderer Medien vielleicht Gelder in die Kassen der Vereine beziehungsweise der Verbände bringen! Die 18 bis 19 Jährigen Boxer die in dieser Serie Konstanz und Klasse beweisen,könnten sich dadurch für Aufgaben in den Elite Ligen die ja meist im November beginnen empfehlen. Außerdem könnten sich über Kurz oder lang auch wieder neue Ligastaffeln bilden,Teils zwar durch Kampfgemeinschaften aber wenn man dadurch seine Talente weiter fördern kann und als Lokalmatadoren halten,dann ist auch das ein wertvolles Ziel für die Zukunft.Auch könnte man in Absprache mit den Verbänden versuchen große Werbeträger mit ins Boot zu ziehen.Firmen die sich um die Nachwuchssportler schon in der Vergangenheit verdient gemacht haben.Also man könnte einem Großinvestor wie vielleicht die Fa. Viessmann in Allendorf /Eder auch als Sponsor gewinnen und die Liga zum Beispiel Landesweit oder Hessen regional nach diesem Sponsoren benennen! Ich habe ja keine großen Einfluss möglichkeiten. Darum Bitte ich jeden Vereinsvertreter der dieses liest,sich einmal Gedanken zu machen,und vielleicht sollten sich alle die sich für solch eine Liga Interessieren und die Idee umsetzen möchten öffentlich treffen und das Thema erörtern.Es muß was geschehen, für die Zukunft des Amateurboxens,für die Zukunft Unseres DBV und derer Landesverbände.Aber in erster linie für die Zukunft der Vereine die sich mit Integrationsarbeit ebenso wie in der Präventationsarbeit gegen Gewalt und auch in der Migrationsarbeit voll einsetzen. Noch ist der Zulauf bei vielen Vereinen in den Jugendbereichen gut,aber wenn die bisherigen möglichkeiten sich der öffentlichkeit zu präsentieren nicht besser werden ,kann das auch ganz schnell mal ins negative umschlagen! Ein letzter Satz noch,für jene Vereinsbosse,die in Ihren Vereinen auch andere Sportarten pflegen,bedenkt mal das es kaum eine Sportart gibt,in der es keine Nachwuchsligen gibt. Meine Idee eine Liga sollte einen Entfernungsbereich von 150 km nicht überschreiten ! Ich sage: Entscheidet euch für die Zukunft,entscheidet euch für die Jugend ! Euer Peter
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 23:27
Benutzer

Standard

wie wärs den einfach mit einfach mehr nachwuchsturnieren oder normalen turnieren wie stadtmeisterschaften oder so ....
ist ja eig. voll öde nur im frühling und im winter kann man an turnieren teilnehmen wenn man bei den meisterschaften rausgeflogen ist oder ...
deswegen fordere ich mehr turniere auch während den meisterschaften oder einfach mal mannschaftsvergleichkämpfe

dort wo ich boxe im mittelrhein z.b würde es mal gut tun sowas durch zu setzen
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 18:42
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man mal über den Landesverband hinwegschaut, gibt es neben den Meisterschaften ja noch weitere gute Turniere, zumindest für Fortgeschrittene:

1. Hessen Cup

2. olympische Hoffnung in (Wismar)

3. Teuto Cup in Niedersachsen (Osnabrück)

4. Ostseepokal

5. Chemiepokal

Wer allerdings in der Bezirksmeisterschaft schon seine Schwierigkeiten hat, ist sicherlich bei einem Großteil der oben aufgeführten Turniere Fehl am Platze.

Von einer Nachwuchsliga halte ich recht wenig, da hier aus meiner Sicht die Gefahr besteht, dass über Geld zahlungskräftiger Vereine der Amateursportgedanke verloren geht; sprich zahlungskräftige Vereine mühsam aufgebaute Talente "abkaufen".

Geändert von BCGütersloh (19.12.2009 um 18:45 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 05:59
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BCGütersloh Beitrag anzeigen

Wer allerdings in der Bezirksmeisterschaft schon seine Schwierigkeiten hat, ist sicherlich bei einem Großteil der oben aufgeführten Turniere Fehl am Platze.
Dem ist leider So....

Daher würde ich es auch für gut halten, "B- Wertungsturniere" Abzuhalten.

D.h. Turniere bzw. Vergleiche der schlechterne, bzw. Verlierer.

Weil Felix was nutzt es dir, wenn du zwar mit einer super Serie, und etwas Glück, Bez. Meister Wirst, und dann beim Hessencp z.B. auf einen "*****" mit 60 Kämpfen triffst, der dich gnadenlos verwurstet.

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 08:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Da ist natürlich was dran.

Dennoch geht es ja beim Boxen nicht nur um Meisterschaften; man kann auch auf Pokalturnieren gute Kämpfe hinlegen.

Dennoch stimmt es natürlich, dass bei einem Rauswurf aus der Bezirksmeisterschaft das Jahr für alle weiteren Meisterschaften gegessen ist.

Ein komplettes 3. Ligasystem halte ich aber für schwer umsetzbar, da das Geld fehlt und es schwer sein wird eine ganze Staffel in einer Region aufzustellen. Letztendlich liegt es am Verein, indem man trainiert, was ausser den Meisterschaften noch geboten wird.

Man kann beispielweise mal nach Holland zum Boxen fahren oder aber in den Osten, um eine "Boxinzucht" auf Turnieren zu vermeiden.
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 07:32
Benutzer

Standard

Ich kann auf olympische Hoffnung in (Wismar) nicht warten.
  #7 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 16:49
Erfahrener Benutzer

Standard

@putingerade: In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen!
  #8 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 21:16
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht ist Putingerade ja in meiner Gewichtsklasse... Felix sekundierst du mich? Ich trete gegen ihn an.... dann wird er die olympische Hoffnung im Ring von mir beantwortet bekommen.....

Die Schulter ist ja wieder heile.....

Ohne eingebildet zu sein... mein letzter Kampf, bis zur Verletzung?

Dass erinnert an alte Zeiten oder?

Welcher Rechtsausleger leitet zum beispiel seine Angriffe mit dem FH aufwärts ein... ich kenne nur einen... K.G. Ich denke du weißt wen ich meine...

@ Putingerade: hier kannst du dehen, was rationales Boxen ist....

http://www.youtube.com/user/vindiese.../1/JZpuMJ6mzY8

Leider musste ich aufgrund einer Schulterverletzung aufgenben...

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8

Geändert von Anfänger (28.02.2011 um 21:34 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht