shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 19:44
Neuer Benutzer

Standard Konsum von Tabak

Hallo,
ich wollte hier mal ein thema ansprechen, das vielleicht bei den kennern unter euch bekannt ist. Viele Deutsche Spitzenboxer konsumieren täglich Nasvei vor Wettkämpfen und in der Freizeit. Auf vielen DM hab ich Boxer kennengelernt die das Tabak unter die Lippen legen mit der aussage es würde ein angenehmes Gefühl sein. An Olympiastützpunkten habe ich das auch gesehn, und einige meinten Rustam Rahimov hätte dies aus seinem Heimatland in den Tred gebracht. Was denkt ihr inwiefern es die Ausdauerleistung beeinträchtigt ?

lg Kidult
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 21:43
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
ich habe bis jetzt noch nie gesehen, dass nasvai in D konsumiert wurde...jedoch zum letzten Punkt (trend aus heimat von rustam rahimov..also kaukasus) kann ich dir dass zu 100% bestätigen,dort nehmen es selbst kids die gerade mal 10 sind oder so ziemlich viele jugendliche..Ich habe einige Profifußballer gesehen,die das genommen haben...die sagten es wirke "entspannend"(besonders nach dem training)...einige von den Fußballern hatten eine gewisse Abhängigkeit davon...so wie Nikotinabhängige...
also ich würde an deren Stelle dieses Zeug nicht einnehmen(Ich hab auf versch. med. seiten gelesen,dass regelmäßige einnahme von nasvai zu 80% krebs verursacht...)...

Geändert von Archie (08.09.2010 um 21:55 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 03:05
Neuer Benutzer

Standard

Das hier wird wohl meine Befürchtungen bestätigen :

"die boxer an meine sportschule hier in berlin nehmen nur makla...immer ein drittel oder viertel der dose aufeinmal,die nehmen nix anderes!die sagen auch die anderen boxer aus deutschland nehmen nur makla...

ein seltsames phänomen"

Makla Ifrikia - Alles andere - Snus-World.de

Genau das Makla war es, wusste nur den namen nicht mehr
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 04:50
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Konsum von Tabak !

Hallo, alles was Du nimmst zur Leistungssteigerung oder um "besser drauf" zu sein schadet,das ist sicher.Da muss man noch nicht einmal Arzt sein um das zu wissen.
Durch psychoregulative Massnahmen kann man jeden Tag gut drauf sein,vor allen Dingen kostet das kein Geld und keine Zeit! Wir treiben ja Sport um Leistung zu bringen und um im hohen Alter fit zu sein und nicht um mit Drogen oder drogenähnlichen Produkten langfristig den Körper(Gesundheit) zu zerstören!
Wir sind alle Erwachsen und kennen den Weg den wir gehen müssen um erfolgreich zu sein.Das eine ist die Ernährung,dann das planmässige Training und eine ansonsten vernünftige Lebensweise mit genügend Schlaf ect.!!!
Einen schönen Tag euch allen!
MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht