shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 01:25
Neuer Benutzer

Standard Den Sport zu ernst nehmen?

Hi,

Wollte mal fragen wie ihr das seht:

Mir wird von bekannten und freunden neuerdings gerne vorgeworfen das ich die Sache mit dem Boxen zu ernst nehme. Klar ich investiere fast meine gesamte Freizeit in den Sport aber da ich ja schon etwas älter bin und trotzdem noch einiges vorhabe im boxerischen Bereich sehe ich das nicht als negativ.

Mein Schlafzimmer sieht wirklich aus wie eine Boxhalle, das gebe ich gern zu. Aber ich hab leider keinen anderen Raum zur verfügung und möchte auch nicht auf das zusätzliche Training zuhause verzichten.

Denkt ihr die Leute haben recht und ich übertreibe es? Ich bin eigentlich nicht der Meinung, vorallem da der Trainer der Wettkampfmanschaft mir nur aufgrund meines Willens eine Chance giebt.

Noch bin ich der schlechteste in der Manschaft, trainiere deshalb auch 2 Monate bei unseren Fittnesboxern um die Technik aufzubesser und zu lernen das was ich in anderen KS arten gelernt habe besser im Boxen umzusetzen. Und gerade weil ich noch der schlechteste bin muss ich eben mehr und härter trainieren. Natürlich nur in einem sinnvollen Rahmen aber von nichts kommt eben auch nichts.

Ich habe ein paar persöhnlich Gründe warum ich boxe und auch auf wettkämpfen antreten will die ich hier nicht breittreten werde. Nur viele verstehen eben nicht das ich um mein Ziel zu erreichen sämtliche Energie in den Sport stecken muss. Ich will ja nicht einfach "nur" boxen sondern wenn dann will ich auch versuchen es so erfolgreich wie möglich zu tun.

Es ist eben ein Zweischneidiges Schwert. Wie gesagt der Trainer der Wettkampfmanschaft giebt mir nur aufgrund meines willens und meines ehrgeizes überhaupt eine Chance. Die Freunde und bekanten dagegen halten das zum Grossteil für völlig übertrieben.

Auf dauer zermürbt einen das irgendwie wenn man sich immer und immer wieder für das was man tut rechtfertigen muss. Vorallem weil ich selbst ja der Meinung bin es nur schaffen zu können wenn ich alles gebe.

Was sagt ihr dazu? Steigere ich mich in die Sache zu sehr rein?
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 05:13
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Den Sport zu ernst nehmen?

Hallo, der Sport hilft Dir doch etwas gesünder zu leben und Deine Freizeit sinnvoll zu gestalten!
Frage mal Deine "Freunde" ob Du Dich in der Zeit in der Du Sport treibst,lieber in der Kneipe aufhalten sollst? Sport sinnvoll betrieben gibt Dir ganz gewiss mehr Lebensfreude und vor allen Dingen einen gesünderen Körper!! Ich werde dieses Jahr 56 Jahre,jedoch habe ich immer noch sehr gute Blutwerte und die Muskulatur ist auch ganz gut!Mache alles was Deine Leistungsfähigkeit steigert und höre auf Deinen Körper;vielleicht hast Du irgendwann ein kleines Problem mit den Gelenken oder der Wirbelsäule.In solchen Fällen musst Du dann Deine Übungen die Du machst um fit zu sein,überdenken!
Trainiere gezielt,höre auf Deinen Trainer und dann wird es schon werden!Ob Du im Boxen Erfolg haben wirst,kann Dir hier niemand sagen,aber es ist oft schon ein Erfolg in den Ring zu steigen!
MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 13:27
Neuer Benutzer

Standard

Du solltest natürlich auch nicht die Sozialenkontakte vernachlässigen. Der Mensch brauch andere Menschen, deshalb ist es auch nicht verkehrt einmal mit den Freunden zusammen wegzugehen.
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 18:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von drago Beitrag anzeigen
Du solltest natürlich auch nicht die Sozialenkontakte vernachlässigen. Der Mensch brauch andere Menschen, deshalb ist es auch nicht verkehrt einmal mit den Freunden zusammen wegzugehen.
Beim Boxen sind doch andere Menschen :P
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 19:14
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich ziehe Sport auch oftmals Parties und Feiern vor. Der Großteil meiner Kumpels ist eher Sofasportler, sprich Fussballgucker.

Trotzdem haben sie Verständnis für mein Hobby und ich akzeptiere genauso ihre Einstellung.

Da man mit Boxen in der Regel kein Geld verdient, sollte man aber immer großen Wert auf eine solide Schulausbildung legen. Ein vernünftiger Abschluss ist hier in der Regel mehr Wert als ein Regal voller Pokale.

Mit einer realistischen Einstellung lässt sich aber auch der Boxsport mit dem Berufs- und Privatleben vereinbaren.
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 12:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von BCGütersloh Beitrag anzeigen
Ich persönlich ziehe Sport auch oftmals Parties und Feiern vor.
Ist ja auch gesünder als Alkohol
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:33
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BCGütersloh Beitrag anzeigen
Ich persönlich ziehe Sport auch oftmals Parties und Feiern vor. Der Großteil meiner Kumpels ist eher Sofasportler, sprich Fussballgucker.

Trotzdem haben sie Verständnis für mein Hobby und ich akzeptiere genauso ihre Einstellung.

Da man mit Boxen in der Regel kein Geld verdient, sollte man aber immer großen Wert auf eine solide Schulausbildung legen. Ein vernünftiger Abschluss ist hier in der Regel mehr Wert als ein Regal voller Pokale.

Mit einer realistischen Einstellung lässt sich aber auch der Boxsport mit dem Berufs- und Privatleben vereinbaren.
Da muss ich Felix voll und Ganz zustimmen...

Bei mir läufts seit 2003 uch voll Beschissen...Sportlich... Zuerst meine schwere Krankheit, dann wieder mit dem Boxen angefangen..

Der weg wieder hochzukommen ist verdammt HART....

Aber es Lohnt sich...

Aber Geld verdiene ich mit dem Sport nimmer.....

Also bin ich froh, dass ich auf meine Eltern und vor allem meinen Großvater (Gleichzeitig mein Trainer)der leider 2006 verstarb, gehört zu haben.

Ich habe drei Berufe (Schiffbauer Fachrichtung Metall und Holz, KFZ Mechaniker, CAD Konstrukteur) erlernt, als auch diverse Schweisserscheine und andere zusätzliche Qualifikationen.

Dadurch war und bin ich nie in meinem Leben vom Sport abhängig.

Ein Mitschüler von mir aus der Grundschule wurde Fussballprofi, gelernt hat er sonst nix. Heute ist der Kollege auch 31, Invalide und muss sich nun Durchbeissen...

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht