shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Sonstiges > Off Topic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 21:35
Neuer Benutzer

Standard Ich suche den besten Schwergewichtsboxer aller Zeiten!

Da mich insbesondere nach dem Lesen des Buchs „Kings of the Ring“ von Gavin Evans die Historie des Schwergewichtsboxens fasziniert, stelle ich mir die Frage, wer wohl wirklich der Beste aller Zeiten war.
Ich habe nebenbei auch unter www.box-manager.com ein Spiel geschrieben, in dem Boxfans die Boxer aus ihren virtuellen Boxställen gegeneinander kämpfen lassen können.

Nun ist mir folgende Idee für ein Experiment gekommen: ich habe vor, den Algorithmus zur Ermittlung der Kampfergebnisse aus meinem Spiel dazu zu verwenden, die Legenden des Schwergewichtsboxens gegeneinander antreten zu lassen.
Dazu muss ich jedoch für die Ali, Louis, Marciano und Tyson die Fähigkeitswerte in einer Datenbank eintragen.

Damit das ganze Experiment nicht zu subjektiv gefärbt ist, möchte ich vorher Boxexperten kontaktieren und bitten, 30 von mir ausgewählte historische und aktuelle Boxer (von Sullivan über Ali bis hin zu Klitschko) in verschiedenen Kategorien wie Deckung, Schlagkraft, Schnelligkeit usw. zu bewerten.
Dann werde ich aus den Rückmeldungen der einzelnen Experten Durchschnittswerte berechnen und diese dann dazu verwenden, die Boxer virtuell gegeneinander antreten zu lassen.

Gibt es hier auf dieser Seite jemanden, der sich gut genug mit historischen Boxern auskennt und Interesse hat, an meinem Experiment teilzunehmen?
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 08:51
Neuer Benutzer

Standard kommt mir irgendwie bekannt vor !!! ;)

klingt ganz so wie der "statistische kampf" ali gegen marciano...
den haben die ja später sogar nachgestellt in las vegas meines wissens nach...
aber wer glaubt schon einer statistik, die er nicht selbst gefälscht hat ?!?

wie auch immer... interessantes projekt!!! wie weit bist du damit bisher ???

schöne grüße

jiggi
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2010, 12:38
Neuer Benutzer

Standard

Der Projektstatus ist momentan "Warten auf ausgefüllte Rückmeldungen" ;-)

Unter http://www.box-manager.com/Rating.xls findet ihr die Excel-Datei zum Bewerten.

In dieser Datei findet ihr dann 3 tabs:

In Tab 1 könnt ihr die Boxer in den Fähigkeiten bewerten, die dann in meinem Skript die Ergebnisse berechnen (bitte bewertet die Boxer mit Werten von 1 (ganz ganz schlecht) bis 100 (überragend))

In Tab 2 könnt ihr eintragen, welchen Box-Stil ihr den einzelnen Boxern zuordnen würdet. Auch das hat Einfluss auf die Ergebnisse.

In Tab 3 findet ihr eine Beschreibung / Definition der einzelnen Fähigkeits-Kategorien aus Tab 1.

Eure ausgefüllten Excel-Dateien könnt ihr dann an box-manager@gmx.de schicken.

Jedem der mitmacht, werde ich wöchentlich die Ergebnisse des Experiments per E-Mail senden.

Ich plane das Projekt am 1. Juni zu starten - Interessenten können mir bis dahin die Dateien schicken.
Die Ergebnisse der Kämpfe werden in etwa so aussehen wie die Kämpfe in meinem Spiel (http://www.box-manager.com/).

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Zitat:
aber wer glaubt schon einer statistik, die er nicht selbst gefälscht hat ?!?
Genau das ist der Grund warum ich gern mehr Input hätte.
Die Kampfergebnisse hängen vor allem von den Bewertungen der Boxer ab, und jeder der mir seine Bewertung sendet macht die Projektergebnisse objektiver und damit unabhängiger und genauer!
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 07:51
Neuer Benutzer

Standard

das mit der statistik war nur ein dämliches zitat von mir- nichts persönliches oder so...im gegenteil: deine idee find ich ziemlich klasse sogar!!!
kann jeder an der umfrage teilnehmen ???

schöne grüße
jiggi
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2010, 07:45
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
das mit der statistik war nur ein dämliches zitat von mir- nichts persönliches oder so.
Schon klar, aber der Einwand wqar auch berechtigt.
Die Gefahr der Subjektivitätä besteht - je mehr Rückmeldungne ich bekomme, desto geringer wird sie.

Zitat:
kann jeder an der umfrage teilnehmen ???
jeder der sich bim Bewerten der ausgewählten Boxer sicher fühlt ist herzlich ingeladen mir wie in meinem vorherigen Posting beschrieben sein Feedback bis zum 1.6. zu schicken.
Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht