Zitat:
Zitat von Josef Riehl
Boxen wird aber nie der Sport der High-Society sein,anschauen ja,aber selber nie
ihn betreiben!
MfG
Josef
|
Und das finde ich ehrlich gesagt auch besser so.
Mitlerweile gibts aber auch vielfach Angebote in Richtung "Managerboxen" ect...
Was aber auch wieder auf eine Verbreitung in den oberen Gesellschaftsschichten schließen lässt. Angebot richtet sich schließlich immer auch nach Nachfrage.
In einigen Gefängnisanstallten gibt es auch Boxgruppen zur Gewaltprävention. Felix Sturm und Jürgen Brähmer unterstützen die glaube ich auch unter anderem.
Ansonsten Regina Halmich, Henry Maske sollte wohl jedem ein Begriff sein.
Erfolgreiche deutsche Sportler -> Idole
Der Hype lässt sich auf jeden Fall auch gut an den Einschaltqouten der ARD oder RTL beim BOxen fest machen. Die würde ich mit anderen "großen" SPortevents in DEutschland vergleichen.
Es gibt eine Boxsoap :P...
Also
Mediales Interesse
Mann kann sich auch einfach mal Versuchen an Umsatzahlen der großen Boxställe zu kommen und wie die sich in den letzten Jahren verändert haben. Falls die so was irgendwo in Presseberichten offen legen.
Finanzieller Nutzen
Du kannst die Mitgliederzahlen in den Amateuervereinen mit anderen Sportarten vergleichen.
So solltest du auf jeden Fall fest stellen ob es einen Hype gibt oder nicht

. Google ist dein Freund.
Dazu eigenes Interesse --> als Aktiver oder Fan. Vllt Boxen Freunde von dir.
Wichtig ist da sicher nur das du klar machst das Boxen nur eine von vielen Sportarten ist die diesen Zweck erfüllt. Aber eben genau dein Beispiel WEIL...
Ich würde es wahrscheinlich so machen zu erst allgemein Klären in wie fern Sport Antiaggresiv wirkt. Und das dann konkret an den Merkmalen des Boxsports fest machen. Und dann mit konkreten Beispielen wie BoxOut ect... ect.. kommen.
mfg