Mein Herz schlägt für Lennox Lewis. Ich kenne keinen Boxer, der während eines Kampfes seine Taktik innerhalb von Bruchteilen von Sekunden so schnell und mehrmals ändern konnte wie er.
Er konnte abwarten und im richtigen Moment zuschlagen, er boxte klug und überlegen, verstand es aber auch, sich zu
prügeln.
Er hat alle geboxt, die Rang und Namen hatten: Ray Mercer, Andrew Golota, Shannon Briggs, Michael Grant, David Tua, Evander Holyfield, Mike Tyson, um nur einige zu nennen.
Die Schlappe gegen Hasim Rahman glich er sofort wieder aus. Er brauchte dafür weder Aufbaukämpfe noch jahrelange physische und psychische Betreuung!
Schade, dass der Fight gegen Vitali so unbefriedigend endete. Ja, Klitischko lag nach Punkten vorn, doch Lennox hatte sich in der letzten Runde zusehends besser auf Vitali einstellen können. Keiner weiß, wie der Kampf ausgegangen wäre….
Seinen Rücktritt hat er sich (zu?) lange und reiflich überlegt. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt und er sich nicht von Vitalis Sticheleien („Feigling“) doch noch zu einem Comeback überreden lässt.
Grüße
Limette