18.08.2008, 22:13
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Och Leute...
...sorry brauch mal ne runde mitleid und muss mich ausheulen
ne jetzt mal wirklich,mir gehts echt beschissen in letzter zeit,training ist schlecht und das demotiviert mich total,ich habe das gefühl ich mache einfach keine fortschritte und die probleme/fehler die ich habe sind einfach unkorrigierbar!
ich trainiere echt hart auch wenn ich mal keine lust habe schleif ich mich trotzdem zum training denn ohne fleiß und disziplien kein erfolg!
ich weiß das es gerade jetzt in der phase extrem wichtig ist nicht aufzugeben und den kopf hängen zu lassen aber das ist leichter gesagt als getan!
hm,habt ihr vielleciht ein paar motivationstips oder so?
hat jeder mal die phase in der er sich fragt warum man das überhaupt macht und ob man jemals besser wird?
dann habe ich noch zusätzlich das problem das ich denke das mein trainer das nicht sieht wie verdammt wichtig mir das alles eigentlich ist und ich denke das er mich für so ne art hoffnungslosen fall hält^^gerade wegen den fehlenden fortschritten in letzter zeit und dem extrem miserablen kampf...
achja und gibt es wirklich leute die so untalentiert sind das sie niemals den boxsport richtig beherrschen werden?
Geändert von Botox (18.08.2008 um 22:19 Uhr).
|

19.08.2008, 21:27
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Liebe Botox,
ziehe in Betracht, dass Du im Übertraining bist. Was das bedeutet und für Konsequenzen haben kann, weißt Du ja (soweit ich weiß).
Grüße!
|

19.08.2008, 21:52
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von STCH
ziehe in Betracht, dass Du im Übertraining bist.
|
 nä.die zeiten sind vorbei,irgendwann hat alles mal ein ende
naja aber danke für den hinweis 
|

20.08.2008, 20:28
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Deprimiert !
Hallo Botox,
warum lässt Du Dich hängen,bloss weil Du vielleicht mental zur Zeit eine kleine Krise hast ? Mach doch einfach mal einige Tage Trainingspause und lese mal ein Buch oder gehe viel spazieren ohne an das Boxen zu denken. Wenn Du morgens aufwachst, sage einfach ja zu Deinem Leben, zu Deiner Krise, zu allem was kommt. Und schon ist es leichter. Was ist passiert ? Du hast eine Krise ? Na und, die hat jeder mal, ich habe meine schon seit der Geburt, aber das ist doch egal, damit muss man leben. Sage einfach ja zum Boxen, oder suche Dir was anderes. Das wäre schade, denn wenn Du Talent hast, ist es schon ein Unglück. Schaue mal, wer so im Hamburger Raum Interesse hat, mit Dir hierher zu fahren und an einem Wochenende zu trainieren. Denn Du gehst ganz sicher hochmotiviert zurück und brennst auf Deinen nächsten Kampf. Und falls Du den wieder verlierst, was aber unwahrscheinlich ist, dann überlege nur wie Deine Leistung war. Wenn die stimmt, ist das Ergebnis zweitrangig, Hauptsache die Leistung stimmt. Ergebnisse sind für die Statistik wichtig, aber nicht für einen normal denkenden Menschen. Nur Leistung zählt, alles andere ist unwichtig. Vielleicht wird das den einen oder anderen im Forum hier stören was ich so schreibe, aber kein Psychologe wird Dir etwas anderes sagen. Ich habe übrigens etwas über Angstregulation im Boxen geschrieben, gerade vorher etwas über die Furcht. Das solltest Du Dir gut durchlesen und merken, Angst und Furcht sind zweierlei.
Wenn Du sonst mal Probleme hast, schicke mir hier eine private Mitteilung. Ich antworte spätestens 2 Tage später.
Mfg
Josef Riehl
|

21.08.2008, 15:02
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
wo kann man das nachlesen was du geschrieben hast ???
Joseph
|

21.08.2008, 19:02
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Botox in deinem Fall hilft nur eins...spann mal aus....vier fünf tage....
Aus eigener erfahrung
|

21.08.2008, 19:13
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Nachlesen !
Hallo Floyddavid, das kannst Du in ganz vielen Büchern nachlesen. Seit ich Sport treibe und später mich auch dem Trainergeschäft gewidmet habe, bin ich am lernen. Ich habe mich mit Psychologie befasst, mit Medizin, Leistungsphysiologie und vielen anderen Dingen. So habe ich den Vorteil, dass ich in vielen Dingen des Lebens mitreden kann. Wie man Menschen aufbaut oder motiviert, ist auch einfach. Aber ich habe mir oft die schwierigen Wege im Leben ausgesucht und erfolgreich gemeistert. Fortbildung habe ich auf einer Physiotherapeutenschule gemacht und alles selber bezahlt. Aber es lohnte sich und wenn Du mal Probleme hast,oder jemand anders im Forum, dann dürfen die mich kontaktieren. Ich nehme mir die Zeit, alles zu beantworten. Falls Du mal vom Sport oder vom Leben irgendeine
Frage hast, helfe ich Dir. Wenn Du mal die höhere Boxschule lernen willst, komm zu mir. Alles was Du zahlen musst sind Hotel und das Studio, mir musst Du nichts geben, ausser einem Danke schön. Was ich Botox schrieb, kam alles aus meinen wenigen Hirnzellen, da musste ich nicht irgenwo nachlesen. Schau Dir mein Artikel im Forum über Wettkampfpsychologie an und Du wirst daraus viel lernen.
Wir werden am Ende unseres Lebens nicht danach beurteilt was wir getan haben, sondern auch was wir nicht getan haben.
Mit sportlichem Gruss
Josef Riehl
Geändert von Josef Riehl (21.08.2008 um 19:17 Uhr).
|

21.08.2008, 19:13
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floyddavid
wo kann man das nachlesen was du geschrieben hast ???
Joseph
|
Ja, würde mich auch interessieren!
EDIT: @Josef:
Wo hast Du denn über Angst/Furcht geschrieben? Hier im Forum?
Grüße
Geändert von STCH (21.08.2008 um 19:15 Uhr).
Grund: Josef war schneller...
|

21.08.2008, 22:39
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hallo josef,
Zitat:
Zitat von Josef Riehl
Schaue mal, wer so im Hamburger Raum Interesse hat, mit Dir hierher zu fahren und an einem Wochenende zu trainieren.
|
irgendwann kome ich mit sicherheit nochmal auf dein angebot zurück denn ich glaube wirklich das ich so einiges von dir lernen kann  ...in gewisser weise denke ich auch das jeder talent hat nur muss man dieses auch aus demjenigen erstmal wachrufen und ich denke da liegt der punkt bei mir,ich will meinen trainer nicht schlecht machen aber ich merke das er so seine lieblingsboxer hat auf die er mehr eingeht
Zitat:
|
Und falls Du den wieder verlierst, was aber unwahrscheinlich ist, dann überlege nur wie Deine Leistung war. Wenn die stimmt, ist das Ergebnis zweitrangig, Hauptsache die Leistung stimmt.
|
da hast du recht es ist ja schon ein kleiner sieg wenn ich mich verbessert habe...
Zitat:
|
Ich habe übrigens etwas über Angstregulation im Boxen geschrieben, gerade vorher etwas über die Furcht. Das solltest Du Dir gut durchlesen und merken, Angst und Furcht sind zweierlei.
|
schon gemacht  ...ja klingt einleuchtend....
Zitat:
|
Wenn Du sonst mal Probleme hast, schicke mir hier eine private Mitteilung. Ich antworte spätestens 2 Tage später.
|
darauf komme ich gerne zurück,danke...
Zitat:
|
Zitat von Anfänger
Botox in deinem Fall hilft nur eins...spann mal aus....vier fünf tage....
Aus eigener erfahrung
|
jo,habe diese woche ein bisschen lockerer gemacht aber hab dann immer ein schlechtes gewissen weil ich denke ich muss das durchziehen...stichwort disziplien usw.
Zitat:
|
Zitat von Floyddavid
wo kann man das nachlesen was du geschrieben hast??
|
für alle die es noch nicht gefunden haben hier 
|

24.08.2008, 01:25
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
wenns schon der heul thread ist:
6 Wochen Gewicht gemacht....
Nur Trainiert,
Kondition geboltzt...
Nur Abstriche gemacht....
Und der sagt ab.....
Meine Fresse noch
Irgendwie bin ich am Boden
Aber eins hilft....Nächsten Monat ist wieder Pokal....
Und ich verbrenne meine Handschuhe und schnupf die Asche wie Koks
Ich erschlag meinen Boxsack und vergrab ihn im Hof
Schaut euch das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4
Geändert von Anfänger (24.08.2008 um 01:30 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|