shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 12:50
Neuer Benutzer

Standard Boxen Anfänger Training

Hallo, kurze Frage, bin fast Anfänger (nur ein Jahr sehr schlechtes Kickboxtraining und das ist 12 Jahre her) - bisher vor allem Krafttraining (KH zu Hause) und Laufen. Denke habe ganz gute Grundlagenausdauer. Würde sehr gerne mit Boxen anfangen. Bin aber nicht mehr der Jüngste 30 Jahre alt und Null Erfahrung. Habe keine Wettkampfambitionen, geht mir vor allem um Fitness, darum den Boxsport besser zu verstehen und ja sicher auch etwas Selbstverteidigung (darum möchte ich mehr als reines Fitnessboxen machen) Lange Rede kurze Frage: Woran erkenne ich ein gutes Training / guten Trainer?
Tue mich etwas schwer, mich einfach beim örtlichen Sportverein (Sportbund Halle) vorzustellen - weiß nicht, ob die von einem blutigen Anfänger in meinem Alter eher angenervt sind. Will es aber trotzdem versuchen - darum meine Frage, woran erkenne ich ein gutes Training. Dabke schon mal für den einen oder anderen Tipp Hinweis

Gruß

David
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 08:18
Benutzer

Standard Re: Boxen Anfänger Training

Hallo David,

gute Entscheidung!

Woran erkenne ich ein gutes Training / guten Trainer?

Zum einen kannst du dich in der heutigen Zeit gut übers Internet informieren. Es gibt mit Sicherheit zu jedem Verein/Trainer die eine oder andere Info. Dann solltest du 1-2 mal zum Probetraining. Hier kannst du auch direkt die Mitglieder befragen und dir selber einen Eindruck verschaffen, ob du mit dem Trainer und den Jungs & Mädels klar kommst.
Tue mich etwas schwer, mich einfach beim örtlichen Sportverein (Sportbund Halle) vorzustellen - weiß nicht, ob die von einem blutigen Anfänger in meinem Alter eher angenervt sind.