shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 14:41
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kann ich noch Profi werden?

Hi @ all,

also ich habe mal ne Frage über die einige bestimmt lachen werden aber das beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, ich möchte gerne Profiboxerin werden und naja habe ziemlich spät erst mit dem Boxen angefangen aber es ist irgendwie alles was ich je machen wollte,viele in meinem Bekanntenkreis sagen ich sei naiv und soll lieber versuchen in meinem Beruf vorwärts zu kommen aber das möchte ich nicht weil ich dafür nich die Leidenschaft besitze...

Also zu meiner Person,bin 23,weiblich,boxe jetzt seit fast 2 Jahren obwohl richtig gutes Training auch erst seit 8 Monaten(war vorher in einem gym wo ich nicht ganz ernst genommen wurde, aber das ist ne andere Sache),bin nicht sooo talentiert und momentan auch noch nicht so gut aber ich bin motiviert,diszipliniert und nutze jede freie Zeit zum besser werden und trainieren!

Meine Frage ist nun ob die Möglichkeit besteht irgendwann Profiboxerin zu werden oder bin ich dafür zu alt und habe zu spät angefangen,was muss ich dafür tun und ist es als Frau generell schwerer als als Mann?

Freue mich über eure Antworten..
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 15:30
Neuer Benutzer

Standard Re: Kann ich noch Profi werden?

ich würd mal sagen das hängt voll von deinem training und der motivation ab. wird zwar sau schwer das kannste mir glauben! aber mit einem eisernen willen ist ALLES möglich. geh immer aufs äusserste dann wirste dich schon irgenwie nach oben kämpfen aber sei jetz nich erleichtert oder so dass ich das sage sondern häng dich richtig ran! ich glaub an dich . ich hab übrigens denselben traum, aba ich muss mein tempoproblem erstmal in den griff kriegen und die andere sache is ich bin stinkefaul XD ich denk eher frauen habens ein bisschen leichter, denn die konkurrenz is hierbei nich ganz so gross ich mein wieviele weibliche und wieviele männliche boxer gibts? leicht wirds aber sowieso nich
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 16:57
Erfahrener Benutzer

Samy eine Nachricht über ICQ schicken

Ich denke auch,dass Du es noch schaffen kannst.
Warum ich das denke? Weil man es als Frau wirklich etwas leichter hat als die Männer und Rocky Marciano auch erst mit 19 angefangen hat zu boxen
Ach ja und zwischen Profi-Boxer und einem guten Profi-Boxer liegen noch Welten,da viele "Profi-Boxer" einfach nur als Opfer genommen werden um einen anderen Profi-Boxer gross rauszubringen.

Ich hab auch erst an meinem 19. Geburtstag angefangen mit boxen und erhoffe mir natürlich auch,dass ich mal die Deutsche Meisterschaft und noch mehr gewinnne,was natürlich sehr schwer aber nicht unschaffbar ist

Naja scheib mir mal,wann Du deinen ersten Kampf und so hast,würde mich mal interessieren,cya
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 19:08
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Samy

Ich hab auch erst an meinem 19. Geburtstag angefangen mit boxen und erhoffe mir natürlich auch,dass ich mal die Deutsche Meisterschaft und noch mehr gewinnne,was natürlich sehr schwer aber nicht unschaffbar ist

Naja scheib mir mal,wann Du deinen ersten Kampf und so hast,würde mich mal interessieren,cya
Und mit 29 nach 6 Jahren pause wieder anfangen und dann deine Ziele erreichen ist auch noch drinn.-...

Aber Botox hats ja net weit bis zu Universum.... ;D

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 00:12
Erfahrener Benutzer

Also ein bisschen erleichtert bin ich über eure Worte schon,denn ich hätte jetzt gedacht es kommt "du bist zu alt" oder sowas ;D

Ja,ich weiß hart trainieren,das tu ich aber manchmal steht mir halt mein "Untalent" im Weg aber an anderen Tagen radier ich das mit meinem Ehrgeiz wieder weg....

Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung aber nach wievielen Jahren Training und Kämpfen im Amateurbereich sind denn viele Profis geworden??

Ist bestimmt ein langer Weg gewesen...oder geht das bei entsprechendem Training auch schneller?Also ich muss erstmal ne Meisterschaft oder so gewinnen ja?Welche Voraussetzungen für die Teilnahme an sowas gibt es denn?
  #6 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 16:25
Neuer Benutzer

tut mir leid dir dass zu sagen, aber wenn du nicht talentiert bist und dann noch so spät angefangen hast dann vergiss es mal mit dem profi geschäft. ich weiss auch garnicht was die alle mit ihren profikarrieren haben. mach erstmal deine kämpfe und wenn du dich dort sehr gut zeigst und auch meisterschaften gewinnst wirst du schon entsprechende angebote bekommen.
profifussballer werden auch nur die talentiersten und die am längsten trainieren, zwar gibt es nicht soviele boxerinnen wie profifussballer, dennoch gibt es genug die ins profigeschäft kommen wollen.
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 21:48
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von nevermore
tut mir leid dir dass zu sagen, aber wenn du nicht talentiert bist und dann noch so spät angefangen hast dann vergiss es mal mit dem profi geschäft. ich weiss auch garnicht was die alle mit ihren profikarrieren haben. mach erstmal deine kämpfe und wenn du dich dort sehr gut zeigst und auch meisterschaften gewinnst wirst du schon entsprechende angebote bekommen.
profifussballer werden auch nur die talentiersten und die am längsten trainieren, zwar gibt es nicht soviele boxerinnen wie profifussballer, dennoch gibt es genug die ins profigeschäft kommen wollen.
Hi,ja mit so einer Antwort habe ich auch gerechnet und ich danke dir für deine Ehrlickeit

Ich fragte ob die Möglichkeit besteht,mir ist klar das das viele wollen und ich irgendwie ja auch davon träume, sonst würd ich ja nicht fragen aber mir ist auch bewusst das das hammerschwer ist und viel dazu gehört,vor allem Talent und Fleiß ;D

Ich muss mich hier jetzt mal auskotzen,ich komme mir von meinem Trainer langsam ein bisschen verarscht vor,ich bin so heiß darauf zu kämpfen und er sagt er meldet mich überall aber es gibt einfach keine Gegnerinnen,ich bin sowas von frustriert,trainiere nur mit Männern,hatte einmal Sparring mit einer Frau und die war totale Anfängerin also könnt ihr das euch ja vorstellen wie das ablief,ich möchte mich endlich mal messen aber krieg dazu nicht die Gelegenheit....

Sieht das in anderen Gyms auch so aus das die Frauen im Vergleich zu den Männern weniger Kämpfe machen??Wie ist das bei euch?
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2008, 12:00
Neuer Benutzer

also ich sag ja immer nichts ist unmöglich und ich habe es geschafft mich nicht nur durch eine komplett von männern dominierte boxmannschaft zu schlagen, sondern arbeite nun auch auf meinen ersten profikampf im oktober hin. ich würde dir einfach raten immer fleißig weiter zu machen. motivation ist dabei das a und o.
allerdings muss ich "nevermore" zustimmen, wenn er sagt, dass ohne talent oder nur mit wenig kaum was zu machen sein wird. es gibt zwar das schöne sprichwort "der wille versetzt berge", aber das allein reicht leider nicht. nutze deinen ergeiz und hab einfach spaß am boxen, wenn was draus wird umso besser, wenn nicht, dann muss man auch kein profi sein, um spaß zu haben.

in diesem sinne, viel erfolg und sport frei! marie
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 13:02
Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe gehört, dass Kubaner - welche ja bekanntlich top Amateurboxer herausbringen- sagen, dass 10 % Talent und 90 % harte Arbeit sind. Ich glaube, da dran etwas stimmt. Du musst hart genug arbeiten, dann schaffst du alles. Sollte man dazu noch Talent haben, ist ja alles super. Die 10 % Talent können evtl. aber den Ausschlag zwischen top und gut geben. Wer weiß.
  #10 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 11:24
Neuer Benutzer

Standard

hallo ich bin seit kurzem auf dieser seite angemeldet bis jetz gefällt sie mir ganz gut ich selber boxe seit 1nem jahr und ca. 5 monaten hab bis jetz leider erst nur 3 kämpfe
den 1ten unedschieden ,weil es nach meinung meines traniers und andere pateisch gewessen sein soll immer hin wurde er 2 mal angezählt!
den 2 und 3 durch abbruch gewonnen in der 2ten runde.
aufjedenfall is mir nach einem halben jahr klar geworden im trnaing das ich diesen sport nicht ausüben will wenn ich kein profi werde und hab mich jetz dafür entschieden jeden noch so grosse herausfoderung jedes noch so schwere traing auf mich zunehmen ich tuh wirklich alles was mir in den sinn kommt ich wohne in frankfurt am main - zeilsheim
ich traniere 3 mal die woche im verein und 3 mal die woche für mich selber donnerstag ist der einzige ausruhtag für mich da geh ich eigentlich nur ins schwimmbad die muskel auf lockern ansonsten mach ich montags :
04:12km dauerlauf,
11:00 kurzen lauf vllt 1 km
18 uhr box traning
nach dem box traning sofort in den fitness - raum und dan kraft/ausdauer !

dienstag :
04 : spurts! enweda : stundenlauf / cooperlauf !
.................

halt ich hab mich so einen eigenen traninigsplan versucht zu entwickeln !
aber ich weiss nicht ob ich zu spät mit dem sport angefangen hab ,weil mein tranier mir gestern gesagt hat als ich ihn auf das profi boxen angesprochen hate , dass es leute gibt mit 14 jahren die bis zu 80 kämpfe jetz shon haben undso was und das hat mir wirklich jeglichen mut genommen ! es klingt vllt bisschen arrogant oder so aber ich träume so ser der weltmeister im schwergewicht zu werden !!! ich würd alles dafür geben aber niemand födert mich so richtig hätte ich einen tranier der immer bei mir wäre oder so das wäre vllt ja shon mal der anfang und ich wollt euch halt fragen ob ihr findet ob es zu spät ist weiL ich find keinen grund den sport weiter zu machen wenn ich kein profi mehr werden kann !
ICH WILL WENN ES SEIN MUSS TRANIERN BIS ICH UMFALL MICH anstregen ALLEZ MACHEN UM ES ZU SCHAFFEN !!!!
ICH HAB AUCH NACH TRANINGS CAMPS MICH ERKUNDIGT ABER NAAJA DAS WAREN HALT SOLCHE SACHEN WIE ICH GESEHN HAB MEHR ODER WENIGER NUR SO EIN KENNENLERN PROGRAMM FÜR ÄLTERE LEUTE ! MEIN TRAINIER HAT MIR AUCH VON EINEM OLYMPIA STÜTZPUNKT ERZÄHLT UND DAS DAR DIE BESTEN DER BESTEN BOXER TRANIERN UND ICH FRAG MICH OB ICH ES NOCH SCHAFFEN KANN DA HIN ZU KOMMEN ! ICH WILL WIRKLICH ALLEZ TUN !!! UM ES ZU SCHAFFEN !
ANFANG NÄCHTES JAHRES IST DIE HESSENMEISTERSCHAFT UND ICH WERDE TEILNEHMEN UND AUCH GEWINNEN DAS HAB ICH MIR GESCHWOREN ICH WERD BIS AN MEINE GRENZEN GEHN !!!! ICH WEISS DAS IST NETT SO EIN GROSSER TITEL ABER MEIN TRAINER SAGT DAS IST DER ANFANG ! und ER SAGT WENN MAN DIE HESSENMEISTERSCHAFT GEWINNT KOMME MAN WEITER AUF DIE SÜDWESTDEUTSCHEMEISTERSCHAFT ABER LEIDER BESITZT ICH KEINEN DEUTSCHEN PASS SONDERN EINEN TÜRKISCHEN UND DARAUFHIN MEINTE ER ZU MIR ICH MÜSSTE DAN AN DER INTERNATIONALEN MIT MACHEN !!
ICH WEISS NICHT OB ICH ZU SPÄT ANGEFANGEN HAB UND SO ICH WILL ABER DIESEN SPORT WIRKLICH ZU MEINEM BERUF MACHEN ICH WÜRD ALLES TUN WENN JEMAND EINE AHNUNG HAT VON ETWAS WO MAN TRANIERN KANN ODER SO IHRGENDWELCHE INFORMATION DIE MIR WEITERHELFEN KÖNNEN BITTE SCHREIBT MIR MEINE E-MAIL ADRESSE : boxing_93@live.de
danke im vorraus !

Geändert von the greatest (02.10.2008 um 11:38 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht