shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 21:25
Tim Tim ist offline
Neuer Benutzer

Standard Boxclub im Ruhrgebiet

Hallo!

Ich komme aus Oberhausen und bin momentan auf der Suche nach einem Boxverein in meiner Umgebung!

Ich trainiere seit einem halben Jahr 3x wöchentlich bei Punch-Fitness Essen (Punch Fitness). Dort finden zwar täglich Boxkurse statt die mir (vor allem bei Dieter Gehrke) auch sehr viel Spaß machen - es ist aber halt kein klassischer Boxverein, sondern ein Fitness-Club mit Boxabteilung
Damit will ich nicht sagen, dass die Qualität des Trainings nicht gut sei! Ich möchte auf jeden Fall auch weiter dort trainieren!

Vielmehr würde ich gerne auch auf mehr hinarbeiten als meine persönliche Fitness.. sprich Amateurkämpfe

Bin mit 24 zwar sicher einer der Älteren, das dürfte aber mit genügend Motivation kein Hindernis sein, oder?

In Oberhausen gibt es soweit ich weiss nur den BC Ringfrei Oberhausen. Habe hier schon ein paar mal was über den BC Essen gelesen.

Wäre super wenn mir jemand was aus der Umgebung empfehlen könnte.. (Oberhausen, Bottrop, Duisburg, Essen.. so in der Richtung)
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 12:50
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Raum Essen gibt es einige ganz gute Vereine:

- BR Essen ist sicherlich für aktive Boxer eine gute Adresse
- Vogelheim ist ebenfalls zu empehlen
- TSG Horst mit den Tatlik Brüdern
- ESC Rellinghausen

Die Trainer in Vogelheim und Rellinghausen kenne ich ganz gut und kann das Training daher weiterempfehlen. BR Essen ist eher etwas für fortgeschrittene Wettkampfboxer; die TSG Horst ist ein junger Verein, über den ich nicht viel sagen kann.

Ringfrei Oberhausen sicherlich mit Mohammed Guettari eine gute Wahl.

Gruß BCGütersloh
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 13:16
Tim Tim ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Empfehlungen! BR Essen mal außen vor gelassen werde ich mir die Vereine mal genauer anschauen und beim Probetraining vorbeischauen. BC Ringfrei wäre natürlich super, da ich quasi 3 Häuser weiter wohne
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 18:28
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo, Mohammed Guettari habe ich 2006 auf dem Trainerlehrgang kennengelernt. Er ist ein guter Trainer,hat alles was einen guten Trainer ausmacht. Du bist bei ihm sicher gut aufgehoben und der Verein liegt ja bei Dir in der Nähe!
Viel Erfolg!

MfG

Josef
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 23:58
Tim Tim ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank!

Ehrlich gesagt habe ich gehofft genau von euch beiden was zu dem Verein zu hören..ohne euch wäre das Forum echt nicht das gleiche! (bin schon länger stiller Leser und habe mich endlich mal angemeldet )
  #6 (permalink)  
Alt 24.12.2011, 06:56
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Danke für das Kompliment Tim, aber das forum hier würde auch ohne meine Kommentare gut laufen,denn es gibt auch andere User die ebenfalls genug Fachwissen haben!
Ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und allen anderen Usern ebenfalls.
Denkt beim "Schlemmen an Weihnachten", dass auch diese Pfunde wieder runter müssen.

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht