12.11.2009, 22:15
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Jack Culcay unterschreibt bei Universum
Hab in der BILD Zeitung gelesen das der Amateur-Weltmeister Jack Culcay bei Universum unterschrieben hat.
Was haltet ihr davon?

12.11.2009, 22:43
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ganz Ehrlich???
Nix, weil ich denke, das ER genauso wie damals Felix Sturm ausgenutzt werden wird.....
Ich gönne Ihm, das es Ihm anders geht....Und das Er Erfolg hat.
|

13.11.2009, 07:28
|
|
Moderator
|
|
|
|
Nun ist das ja nichts Neues, sondern nur noch eine Bestätigung, von dem, was die Spatzen seit Wochen von den Dächern pfeifen.
Es ist nur schade, dass eine jahrelange Planung für einen Sportler in Richtung Olympia, mit entsprechenden Fördergeldern und sonstigem, wie eine Seifenblase zerplatzt und andere den Nutzen daraus ziehen.
Verloren hat aber in jedem Fall der Amateurboxsport, weil er seine Top-Talente nicht bis zum krönenden Abschluss mit einer olympischen Medaille halten kann.
Mit sportlichen Grüßen
Boxudo
|

13.11.2009, 11:05
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich finde es auch viel zu früh, aber woran liegt es denn, dass alle Amateurtalente in wahrhaft kurzer Zeit zu den Profis wechseln ?
An verkrusteten Verbandsstrukturen, scheintoten Funktionären die realitätsfern - und beratungsresistent an ihren Sesseln kleben, an fehlenden, finanziellen Anreizen, während Kohl, Sauerland und co. mit der Kohle wedeln. Aber nur auf die Profiboxställe mit dem Finger zu zeigen, ist zu einfach.
Im Grunde genommen, müsste der ganze deutsche Amateurboxsport von innen "entkernt" werden, da reicht es nicht bei Misserfolgen kurz den Bundestrainer auszutauschen ( obwohl der bestimmt auch zur oben genannter Gesellschaft gehörte. )
Schlimm, sowas... Wenn man manche Amateurveranstaltung heutzutage sieht, und bei Ligaboxen - und attraktiven Vergleichskampftagen keine 50 Zuschauer mehr in der Halle sieht, ( und das ist ein bundesweites Phänomen ), liegt einiges seit Jahren im Argen.
War letztens auf einem Kampfabend ( House Gala ) in Düsseldorf. Unter einem "keinerkenntihnnochniegehört" Kampfsportverband sanktioniert, wurde eine höchst attraktive Gala aufgezogen, kein Kopfschutz, Runden 3 x 3, kein Trikot. Was man davon hält oder nicht, ist einerlei, Fakt ist: die Halle war mit 400 Leuten gefüllt, die Spaß am Sport hatten, darunter zahlreiche ältere Boxfans und ehemalige Sportler, zusätzlich viele junge Paare, die einen interessanten Boxabend verbrachten.
Geht also auch anders, warum mach man nix ?
|

13.11.2009, 17:40
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
warum man nichts macht? ganz einfach. weil man das jetzt solange gemacht hat und keine lust mehr hat.
warum lässt man keinen anderen ran? "in meinem verein bestimme ich was gemacht wird. die machen sonst was neues. ich bin jetzt fast 100 und was neues mag ich nicht"
wir haben die tage erst über das thema gesprochen. in regensburg gibts personen die über jahre hinweg den boxsport in dieser region systemathisch kaputt gemacht haben. das ging soweit das das bierzelt auf der dult (kirmes) am boxvormittag leer war.
das es immer noch geht zeigt sich die letzten jahre . im bierzelt sind wieder 500 - 800 zahlende zuschauer dank boxfit regensburg. die letzte ostbayerische war ein voller erfolg und in die halle hätten keine 10 leut mehr gepasst dank boxclub regensburg.
bierzelt straubing. der wirt zahlt die veranstaltung . samstag 14 - 16:30 . eintritt frei. das erste jahr ein paar leut. dann halbes zelt und jetzt ist die ochsenbraterei beck voll um diese zeit.
vernünftige werbung und vor allem gute kämpfe und die leute kommen.
also auf . mach was.
|

13.11.2009, 23:25
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Boxudo
Nun ist das ja nichts Neues, sondern nur noch eine Bestätigung, von dem, was die Spatzen seit Wochen von den Dächern pfeifen.
Es ist nur schade, dass eine jahrelange Planung für einen Sportler in Richtung Olympia, mit entsprechenden Fördergeldern und sonstigem, wie eine Seifenblase zerplatzt und andere den Nutzen daraus ziehen.
Verloren hat aber in jedem Fall der Amateurboxsport, weil er seine Top-Talente nicht bis zum krönenden Abschluss mit einer olympischen Medaille halten kann.
Mit sportlichen Grüßen
Boxudo
|
Das andere Problem Udo ist, das Talente in Deutschland zwar gefördert werden, aber nur mit geringen Beträgen.... Und da liegt der Hase im Pfeffer... Sportkompanie Bundeswehr??? komm da mal rein....
Sportgruppe Polizei?? Bis du da Freigestellt wirst?? Dann bist du 31 Jahre alt.....
Guck über die westliche Grenze...Niederlande.... Die machens richtig,... da leidet kein Amateurboxer Not...
Ab Vergleichsweise Westfalenmeisterschaftsstatus sorgt der Staat für die Sportler.... So muss das Laufen, dann gibt auch genügend Amateure.....
Aber Deutschland?? Vergiss es.. und das liegt nicht am DABV.... Das liegt hier an den Strukturen im Staat.... Leistungssport egal in welchem Sport, bitte Mindestens Weltmeister und das dreimal, dann kannst du als Aktiver vielleicht mal mit 800,-€ im Monat rechnen....
|

14.11.2009, 16:44
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
So viel ich das mitbekommen habe, hat Culcay einen 6-Jahres-Vertrag unterschrieben, hat also bis zu seinem 30. Lebensjahr einen ziemlich sicheren und gut bezahlten Job.
Bei den Amateuren fehlt der finanzielle Anreiz und nach paar schlechten Leistungen ist man auch schnell Weg vom Fenster. Natürlich „nützen“ die Promoter ihre Boxer „aus“, aber immerhin bezahlen sie sie auch.
Dem Amateurboxsport fehlt eine ordentliche, koordinierte PR. Von manchen Veranstaltungen erfahre ich nur per Zufall oder erst hinterher.
|

15.11.2009, 22:54
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also was heisst "sicherer Job" ...
Solange er seine Kämpfe gewinnt, ist er auch "sicher". 
|

15.11.2009, 23:15
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
sicher heißt 6t brutto 6 jahre lang zuzüglich den gewinnauschüttungen bei einsätzen.
ich würd das machen
|

16.11.2009, 16:19
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
man kennt ja so Klauseln wie "kündigung nach der 1/2/ niederlage" 
Beispiel ist Universum-Spotlight, da wurden schon sehr viele Boxer nach der ersten Niederlage gefeuert...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|