shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 12:58
Benutzer

Böse BoxingPress.de stellt Erscheinen ein

Für diejenigen Leute, welche sich am Boxsport generell und am Boxsport in Deutschland speziell interessieren, muß folgende Nachricht auf der Webseite von Boxingpress.de doch tiefste Trauer bewegen:

"Lange Zeit war BoxingPress das führende deutschsprachige Boxsportmagazin im Internet. Zuletzt zeigten sich aber Ermüdungserscheinungen. Fast alle Mitarbeiter sind hauptberuflich in einem Vollzeitjob tätig, viele haben Familie. Der nichtkommerzielle Charakter des Magazins, der immer die Unabhängigkeit sicherte, brachte es mit sich, dass kaum kostendeckend gearbeitet werden konnte.(...) Nachdem zuletzt die Aktualität immer mehr litt und die Zahl der freiwillig unentgeltlich arbeitenden Mitarbeiter immer kleiner wurde, haben wir uns entschieden, Schluss zu machen und BoxingPress nunmehr einzustellen. "

Ich gebe zu, daß mich manchmal der eine oder andere Beitrag nicht so richtig überzeugt hat oder daß man in mancher Berichterstattung doch die Vorliebe des/der Autoren für diesen/diese odr jenen/jene BoxerIn deutschlich erkennen konnte und dass auch von Zeit zu Zeit der Geschmack des dilettantischen "home made" Produktes an den Tag trat,

A B E R

ich habe keine Bedenken, mich als "Fan" und regelmässigen Leser von Boxingpress.de zu outen. Das Produkt hinterlässt eine immense Lücke in Sachen Berichterstattung über das Boxen, das "Dilettantische" war ja eigentlich nur ein Ausdruck des Engagementes das da eine Reihe junger und/oder mittlerweile älter gewordenen Leute für ihren Lieblingssport hergaben und das aus freien Stücken und unentgeltlich. Und absolut lesenswerte und auch kritische Beiträge und Rubriken waren Bestandteil der Internetseite und diese vermisse ich sehr.

Sehr schade, daß Boxingpress.de aufhört. Ersatz steht nicht an ( bis auf Ingo Barabas und sein "German.Boxing.de, der sich aber lediglich der nationalen deutschen Boxszene widmet. Ansonsten gibt es ja fast nur sich selbst beweihräuschernde Internetseiten der deutschen Boxställe oder derer TV-Medien und ein inkompetentes Flachblatt als (Des-)Informationsquellen im Net in sachen Boxsport in deutscher Sprache.
Soll denn wirklich eine Weiterführung von Boxingpress.de nicht möglich sein?
Im Interesse der Boxinteressenten wäre dies wünschenswert.

Geändert von roland (03.08.2008 um 13:21 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 23:06
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade drum...Also werde ich die ghn-boxing seite ausbauen

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht