Mir gings nicht darum diesem kokreten Boxer den Respekt für seine persönlichen Leistungen, die ich nicht kenne, abzusprechen.
Aber es gab in früherern Jahren auch immer respektierte, geachtete und beliebte Boxer die auch viel Publikum gezogen haben, ohne dass sie jemals Weltmeister waren, auch nicht in irgendeinem 'Kirmesverband'.
Bubi Scholz war jahrelang ein Star in Deutschland und nie Weltmeister! Er war 'nur' Europameister. Aber selbtst der Titel taugt ja nur noch für einen Vorkampf heutzutage. Die Leute sind ein wenig zu gesättigt(das Publikum, nicht die Boxer). Es gab bis in die 90er jahre hinein auch keine deutschen Weltmeister im Boxen ausser Max Schmeling. Somit konnte man mit einem Kampf um die deutsche Meisterschaft oder EM schon eine Halle füllen - aber seit Maske und Co müssen alle einen WM Titel haben und alles andere ist nur Müll! Die TV Kommentare tragen hier einiges dazu bei und ich finde das manchmal eine Frechheit.
Weltmeister in einem Kirmesverband sein, damit kann man dann vielleicht mal bisschen Show machen etc. - also Kirmes - aber sonst hat das keinen Wert für mich! Ist doch irgendwie peinlich, wenn so gut wie jeder weiss, dass es viel bessere Boxer in der gleichen Gewichtsklasse gibt- und man am besten auch noch von denne besiegt wurde...
...dann soll man doch bitte einen Gürtel für Lebensleistung oder Meister der Herzen stiften und gut ist. Soll ja jeder Boxen der gerne Boxen will, nicht jeder kann Weltmeister werden. Vielleicht kann man sich da ja am Fußball orientieren, da gibts auch die Thekenmannschaften für alle die es nicht in die Bundesliga geschafft haben, und die leute haben ne menge spass und das find ich gut und die spielen auch ihre eigene Meisterschaft - und sind auch gute fussballer dabei - aber dann sind das die Theken Manschafts Weltmeister - also bitte opfere sich jemand gründe einen Thekenboxerverband und küre einen Weltmeister der Thekenboxer - ups das mit der Theke ist vielleicht ne schlecht Wortwahl - Schicker ist dann dich das Wort Managerboxen. Weltmeister im Manager-Boxen! Ist doch einfach ehrlicher...