21.12.2010, 21:09
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Trennt sich Wegner von Abraham?
In mehreren Interviews kritisiert Ulli Wegner Arthur Abraham scharf. Er überschätz seine Fähigkeiten und sei überheblich, sind unter anderem Wegners Aussagen.
Meint ihr das eine Zusammenarbeit zwischen den beiden noch Sinn macht und glaubt ihr, dass sie weiter zusammen arbeiten?

21.12.2010, 22:57
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich finde die sollten nicht mehr zusammen arbeiten ...Arthur sollte sich einen US Trainer nehmen oder einen Mexikanischen Trainer...Zum Beispiel Robert Garcia oder Freddy Roach...
Wenn er hier bleiben will vll mit Röwer...Sylvester hat sich seit der Zusammenarbeit mit ihm schon verändert,ist beweglicher geworden,variabler,man sieht er kann mit den stärken seiner boxer arbeiten...
Arthur wird dann natürlich nicht komplett anders boxen, aber ich denke sie können ihm gut helfen,seine Stärken,also seine Puncherqualitäten besser einzusetzen und dass er beweglicher wird und aus verschiedenen winkeln harte granaten bringt und den gegner stark unter druck setzt...
in seinen letzten 3 Kämpfen (taylor,direll,froch) hat er den Sandsack gemacht, beim 1. durch glück in den letzten 10 sek gewonnen, die anderen beiden haben ihn vorgeführt...
Wegner verlässt sich doch selber oft darauf,dass die Punktrichter ein bisschen mithelfen, hat man zum beispiel im Huck kampf gesehen,wo er zu Marko sagt: Jetzt hauptsache nicht zu Boden gehen,du musst durchhalten usw...
er wusste doch ganz genau dass marko hilfe bekommt,sonst hätte er ihn doch direkt in die offensive geschickt...
das hat er zum beispiel bei arthur in monaco gemacht und wo er gg direll gekämpft hat,das war auf neutralem boden...da wusste man auch direkt,dem wird da sicher keiner helfen...
ulli hätte seine fehler schon beim taylor kampf erkennen müssen,arthur hat dann noch durch glück k.o. gewonnen...jermain hatte ihn klar ausgeboxt,arthur hat die ersten 6-7 runden rein garnichts gemacht...beim direll kampf das gleiche und gegen froch schon wieder...
Ulli Wegner ist auf schon ein guter Trainer und er verdient Respekt...aber so wie er Arthur&co auf ihre Kämpfe auf dem höchsten Niveau einstellt finde ich nicht ok...
Wenn er in entscheidenen Momenten in der Ringecke sagt: Arthur mein junge,mensch Arthur,du musst endlich was machen...
ohne dabei eine genaue anweisung,eine bestimmte im trainingslager geübte situation zu nehmen ...was soll der junge machen
Immer sollen die erst sicher boxen,schööön aus der Doppeldeckung und dann einzelne Hände ohne iwas zu riskieren...wenn man in Arthurs position nicht den Gegner ständig unter Druck setzt,den Schlagabtausch sucht,dann kann er auch nicht gewinnen...Arthurs Gegner boxen viel mit Führhand,sind viel in Bewegung und wenn Arthur zum Beispiel mal ne Auftaktbewegung macht und den Gegner überrascht,würde er seine kraft viel effektiver einsetzen...aber nein,keine meidbewegung, garnichts,einfach hände hoch und stehen,vll bisschen nach vorne gehen und das wars...alter, kassier doch nicht alles auf die deckung,auftakten links rechts zum körper abschließen oder sonst was ,in die seile drängen und dann harte hände bringen ,was riskieren ,aber nein,arthur macht einfach garnichts...
Natürlich liegt es auch an ihm selber,und das sein Wille nicht dabei aufkommt, den Kampf drehen zu wollen ,noch alles in den Kampf zu bringen was er noch hat ...also es liegt sicherlich auch an ihm selber...ich weiß nicht...
vll sollte er neue wege gehen und es anders versuchen,mit einem anderen trainer...
in seiner entwicklung ist schon lange keine verbesserung mehr zu erkennen
vll habe ich auch unrecht und jemand anderes erkennt die situation besser...
Geändert von Archie (21.12.2010 um 23:14 Uhr).
|

22.12.2010, 09:55
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ist das nicht menschenverachtend? Beim ersten Kampf gegen Miranda lässt Wegner seinen "Schützling" mit gebrochenen Kiefer weiterboxen, und jetzt soll er plötzlich nichts mehr wert sein?
Beim Kampf gegen Froch sah AA boxerisch sehr schlecht, sehr unausgereift aus. Doch wozu gibt es denn die Trainer?
Man hat es ja auch im Huck-Kampf gesehen, ohne Rückendeckung der Sauerland-Punktrichter verlieren Wegners Boxer gegen die ersten guten Gegner.
AA hätte sich bei Zeiten von Wegner trennen sollen, jetzt bringt ein Trainerwechsel sowieso nicht mehr viel.
|

22.12.2010, 13:40
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich persönlich halte Wegner für einen Super-Trainer. Den hätte ich auch gerne!
Man muss doch auch sehen, dass Abraham und Huck keine Ausnahmetalente sind, soweit es um die reine Boxtechnik geht. Man kann die beiden nicht mehr zu 1A-Technikern mit Sternchen ausbilden. Das sollte man auch nicht von Wegner verlangen. Dass Wegner auch technisch-starke Boxer trainieren kann, hat er schon mit Ottke, Hernandez u.a. bewiesen.
Abraham und Huck bringen grundsätzlich eine starke Physis und Siegeswille mit, aber kein großes Talent. Insofern ist es richtig, dass Wegner sie in der Doppeldeckung boxen lässt. Die Doppeldeckung halte ich generell für nicht so schlecht, wie sie gerne gemacht wird. Sie ist aber eher für Boxer geeignet, deren Stärke eine gute Schlagkraft und Robustheit ist. Und man muss sich eben zwingen, nicht passiv zu werden!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abraham Erfolg hätte, wenn er eine klassischere Deckung mit der Führhansd weiter vor dem Kopf benutzen würde. Denn ihm fehlen die Reflexe und die Beweglichkeit, um die so entstehenden Trefferflächen auszugleichen.
Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist warum zumindest Abrahahm in seiner Doppeldeckung so aufrecht und starr steht. Er könnte zumindest mehr pendeln (in der Doppeldeckung) und so leichter zu rollenden Angriffen übergehen. Das macht Huck auf jeden Fall besser. Der sollte mehr an seiner Führhand arbeiten. Dem steht aber weniger seine Deckung, sondern wahrscheinlich seine Kickbox-Vergangenheit im Wege.
Klar war der Sieg für Huck geschenkt, seine Leistung war aber trotzdem keine schlechte! Von den derzeitigen Top 10 im Cruisergewicht wären doch höchstens noch 2, 3 andere mit Lebedev über die Runden gegangen! Und woran lag das jedenfalls auch?
Richtig, an der soliden Deckung!
|

22.12.2010, 14:28
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo, den Kampf habe ich sicher nicht gesehen,jedoch möchte ich euch mal was zum Thema Doppeldeckung schreiben!!! Ich habe die Doppeldeckung oft als technisch-taktisches Mittel benüzt,um den den Gegner mehr herankommen zu lassen um ihm dann den Gnadenstoss zu geben! Kampfsituation ist die:Ich lasse mich Richtung Seil drängen um mir dann auf die Doppeldeckung knallen zu lassen! Das machen ja alle gerne,jedoch nach ca. 2 Sekunden Doppeldeckung(aktive Verteidigung da ich mit dem Oberkörper pendele),mache ich den Arm der Führhand quer über meinen Bauch,ziehe die Schulter der linken Seite nach innen und führe in diesem Moment den Sidestep aus! Da ich dann sicher auf des Gegners Seite stehe,knipse ich dann das Licht aus,SH,FH,SH-Gerade! Das ist wirklich ein ganz simples taktisches Manöver um den Gegner zu erledigen!
Das sind Kampfsituationen die ganz speziell im Kampfsituationstraining geübt werden müssen,da es ansonsten den Bach runter geht!!!
Die nächsten die zu mir kommen,werden auch das üben! Einfach,aber sehr wirkungsvoll!!
MfG
Josef
Geändert von Josef Riehl (22.12.2010 um 14:43 Uhr).
|

22.12.2010, 14:56
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hallo Josef,
ja du hast vollkommen recht,jedoch ist dieses Taktisches vorgehen weder bei Arthur noch bei Huck zu erkennen... Arthur benutzt die Doppeldeckung um als Sandsack mit Doppeldeckung zu dienen,dabei kann er weder pendeln, noch macht er einen Sidestep um dann die schlagkombo auszuführen wie du es beschrieben hast...er steht in doppeldeckung und nimmt ALLES auf die Doppeldeckung und versucht dann hin und wieder zu kontern,aber aus der DD Position schafft er es nie weil die Gegner dann schon weg sind und er dann hinterherläuft...Arthur hat noch nie seine Führhand quer über den Bauch gezogen,und ich glaube er kennt es auch nur aus pernell whitaker videos oder floyd mayweather videos aus dem internet...
Außerdem nutzt er die Doppeldeckung auch nicht um den Gegner in Falle zu locken und sich in die Seile drängen zu lassen um dann diese Kampfsituation wie dus beschrieben hast, auszuführern...Und er schafft es auch nicht seine Gegner richtig zu stellen und sein Pressing ist erfolglos,weil seine Gegner flink auf den Beinen sind und durch Sidesteps usw Arthur in die Seile laufen lassen...
Ich sage nicht dass Doppeldeckung schlecht ist oder langweilig od sonst was,ich benutze selbst auch oft Doppeldeckung...Aber Arthur stellt sich mit Doppeldeckung vor den Gegner und nimmt ALLES auf die Deckung,keine Manöver wie dus genannt hast, kein Pendeln,garnichts...
wenn er das nicht von seinem trainer lernt,wird er das ja auch nicht machen...

22.12.2010, 15:13
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo Archie, klar ich weiss das,nur man hat Abraham immer überschätzt.Er hat eine gute Grundausbildung in Armenien genossen,aber was man hinterher macht,ist das entscheidende! Ich zeige jedem/r der bei mir ist viele Dinge aus der höheren Schule des Boxens: Jede/r hat es sehr schnell drin gehabt,aber wichtig ist,dass man das nachher weiterübt und im Ring umsetzt!
Marko Huck ist von allen;ABER AUCH HIER IM FORUM NACH JEDEM KAMPF HOCHGELOBT WORDEN,jedoch sieht man jetzt,dass er es nicht wert ist!!!
Schaut euch alles an,aber seht es kritischer an,dann lernt ihr sicher mehr davon!
MfG
Josef
|

22.12.2010, 21:55
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Muss auch sagen das Sylvester einen riesen Schritt gemacht hat .
Ich denke nicht das Abraham Freddie Roach kriegt
Abraham hat sich zu sehr auf seinen Bums verlassen
Denke Wegner ist schon ein guter, die Boxer setzen meiner Meinung nach nicht immer um was er mit ihnen erarbeitet hat . Auch die Anweisungen in der Ecke werden oft schlecht umgesetzt
Gruss Weberix
|

23.12.2010, 09:10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weberix
Muss auch sagen das Sylvester einen riesen Schritt gemacht hat .
Ich denke nicht das Abraham Freddie Roach kriegt
Abraham hat sich zu sehr auf seinen Bums verlassen
Denke Wegner ist schon ein guter, die Boxer setzen meiner Meinung nach nicht immer um was er mit ihnen erarbeitet hat . Auch die Anweisungen in der Ecke werden oft schlecht umgesetzt
Gruss Weberix
|
Was soll den Roach an AA noch ändern können? Pacquiao und Khan gingen mit Anfang 20 zu Roach, für AA ist es viel zu spät. AA soll bei seinem nächsten Kampf gegen Ward schlicht aktiver sein, ob er dann gewinnt, steht in den Sternen, nur sieht er dann hoffentlich nicht mehr so schlecht wie gegen Froch aus.
|

23.12.2010, 12:58
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jab-Punch
Ist das nicht menschenverachtend? Beim ersten Kampf gegen Miranda lässt Wegner seinen "Schützling" mit gebrochenen Kiefer weiterboxen, und jetzt soll er plötzlich nichts mehr wert sein?
AA hätte sich bei Zeiten von Wegner trennen sollen, jetzt bringt ein Trainerwechsel sowieso nicht mehr viel.
|
Bei dem Kampf gegen Miranda hat Wegner mit dem Leben von Arthur gespielt.
Für mich sieht es so aus, als ob AA seine Nerven nicht mehr im Griff hat, er wirkt wie gelähmt, da könnte ein Trainerwechsel schon etwas bringen, nur innerhalb Deutschlands.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|