07.08.2010, 18:34
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Profitrainer im Amateurbereich
Mich würde einmal interessieren, was ihr von Einsätzen von Profitrainern bei Amateurkämpfen haltet.
Die WB scheint hier ja nicht ganz eindeutig zu sein, wenngleich ich bisher der Meinung war, dass dies nicht erlaubt sei.
Aktueller Fall: der Einsatz vom Torsten Schmitz beim DM Kämpf von Azize Nimani. 8. Box-DM der Frauen 2010 in Wismar
Was ist eure Meinung dazu? Liberalisierung? Hart durchgreifen?
|

07.08.2010, 21:14
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Profitrainer im Amateurbereich !
Hallo,
die WB wird in diesem Bereich sicher so ausgelegt,wie es passt! Es heisst ja auch"Wer einmal bei den Profis ist,für den gibt es kein zurück zu den Amateuren!!Das beziehen die auf Boxer,von Trainern steht da eindeutig nichts,sonst müssten sie ja Valentin Shilaghi oder Zoltan Lunka aussortieren! Die sind ja auch bei den Profis gewesen!
Torsten Schmitz wird die eine oder andere Frau sicher überreden zu den Profis zu gehen um dann damit Geld zu verdienen!! Einfach das übliche! Der Verband sollte einfach klar sagen,"einmal bei den Profis,nie mehr zu den Amateuren zurück!
Wir haben einige sehr gute Trainer in Deutschland, vor allem im Osten,die den Job eines Bundestrainers auch gut gemacht hätten!Roland Kubath hat Erfolg als Bundestrainer gehabt auf der WM und trotzdem musste er gehen! Nur weil der gescheiterte Ranze seine Finger im Spiel hat!
Roland Kubath ist oder war aber ein Ranze Fan!!!
MfG
Josef
|

09.08.2010, 01:25
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Also in Wismar waren einige Sachen die unter "Auslegungssache" fallen dabei. Das ging bei der Auslosung los, über Wettkampfutensilien und eben Trainer.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ein Profitrainer einen Sportler oder Sportlerin am Ring sekundiert - Warum nicht ? - Zu Hause, auf der Halle, trainiert er Sie doch auch, also soll er sie doch auch bei Wettkämpfen betreuen dürfen.
Was mich daran nervt ist diese Ungleichbehandlung. Auf der einen Seite lassen sie einen Profitrainer an den Ring (WB §27 Abs.8) zum anderen werden C-Lizenz Trainer zum "Wasserträger" gemacht, obwohl sie auch fast täglich mit den Sportlern trainieren.
Oder wenn ich diese sinnlosen Regelungen gesehen habe was Wettkampfsachen betrifft. Erst heißt es in der Ausschreibung laut Ausrüstervertrag. Auf Nachfrage beim DBV, über Herrn Mazur, bekommt man keine genaue Auskunft. Am Wettkampftag heißt es - nur Adidas (Handschuh und Kopfschutz), dann wird im 1/4-Finale doch mit anderen Marken geboxt (Kopfschutz). Im Halbfinale dürfen einige mit anderen Marken boxen, andere müssen im Ring den Kopfschutz wechseln - ja was denn nun ?
Also entweder alle nach WB gleichbehandeln oder alle nach Laune der DBV Oberen ? Ich bin für eine realitäts- und basisnahe Änderung der WB und dann für Ersteres !
8)

09.08.2010, 19:33
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Profitrainer im Amateurbereich !
Hallo Stefan,
Gleichbehandlung wirst Du bei uns im Verband nicht erleben! Vielleicht so,dass alle gleich zu behandeln sind,die einen aber gleicher als die anderen! Im Verband lassen sie manchmal Sachen zu,dass es vielen schlecht wird.Das Beispiel mit Adidas ist nur eines,dabei gibt es auch gute andere Marken.Der Verband wird halt von Adidas teilweise unterstützt und so ergibt sich halt eine kleine Abhängigkeit!
Wenn ich mal wieder im Stützpunkt bin,trage ich sicher nur T-Shirts der Firma Boxhaus!!!
Super Qualität zu einem günstigen Preis und die Adidas-Shirts die ich habe oder auch hatte,sind vom Material eine Klasse schlechter!
Egal was Du für eine Lizenz hast Stefan,Du kannst Stolz auf Deine Leistungen als Trainer sein! Lizenz heisst nur,dass Du an diesem Tage dieses erforderliche Wissen hattest!
Die Praxis ist wichtig,die Trainingsgestaltung,alles andere ist doch egal!
Du bist ein sehr angenehmer Mensch und das ist in der heutigen Zeit selten. Viele sind neidisch auf erfolgreiche Menschen und ich weiss,dass Du das Gefühl(Neid) nicht kennst!
Grüsse an Deinen Club!!
MfG
Josef
Geändert von Josef Riehl (10.08.2010 um 13:43 Uhr).
|

10.08.2010, 13:15
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Die Adidas T - Shirts sind eine Katastrophe; schätze, die werden recht billig gefertigt.
Die Adidas Team Wear Sachen finde ich allerdings gut; habe zwei Anzüge, die wirklich gut halten und auch zeitlos aussehen.
Trotzdem kann man nicht erwarten, dass jeder Verein Kopfschützer der verschiedenen Marken führt; ist ja schon schlimm genug, dass man die Handschuhe mit Trefferfläche demnächst nicht mehr einsetzen darf.
|

12.08.2010, 02:25
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BCGütersloh
ist ja schon schlimm genug, dass man die Handschuhe mit Trefferfläche demnächst nicht mehr einsetzen darf.
|
Ich finde das Gut Hehehe.... innenhand ick höa dir knallen,......
|

28.08.2010, 00:24
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
meines wissens hat herr schmitz ein dokument unterschrieben in dem er bescheinigt nichts mehr mit den profis zu tun zu haben.
hörensagen
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|