08.07.2007, 10:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Klitschko ./. Brewster - nach dem Kampf
Hallo Freunde des Faustkampfs,
ob nun Klitschko-Fan oder nicht: Wladimir hat uns gezeigt, was Kampfkunst ist. Er hat konzentriert geboxt, die Jabs kamen schnell, trafen genau. Der harte Punch verfehlte auch nur selten sein Ziel, er schlug schnelle Kombinationen. Geschickt hielt er Lamon auf Distanz, ließ sich in keinen Infight verwickeln. Ich wüsste zurzeit keinen Boxer, der ihn schlagen könnte. Oder lag es nur am Gegner, dass Wladimir so gut aussah?
Was war los mit Brewster? Er hat doch genau gewusst, auf was bzw. auf wen er sich da einlässt! Er bewegte sich recht statisch, kämpfte ohne Deckung und kassierte so eine Führhand nach der anderen. Leider wurde der Kampf von RTL übertragen, und so gab es zwischen den Pausen Werbung und wir konnten die Anweisungen der Trainer nicht mitverfolgen. Hatte Lamon überhaupt so etwas wie eine Taktik? Und wenn „ja“ war es wohl die falsche, und man hätte eine andere Variante anwenden müssen. Wo war der Brewster, der niemals aufgibt, wo war sein Kampfwille?
Gruß
Limette
|

08.07.2007, 18:20
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Re: Klitschko ./. Brewster - nach dem Kampf
Hi,
ja das muss ich leider auch sagen, was war mit Brewster los??? Taktik hatte er wohl, aber leider die völlig falsche...Er hat wenns hoch kommt, ein bis zwei mal getroffen...das ist wohl wirklich schlecht. Brewster statisch? Eigentlich boxt Klitschko wie eine Statur die ein Tyson in der ersten Runde weggehauen hätte. Aber gut den gibt es nicht mehr...also müssen wir uns mit dem begnügen.
Brewster wollte pendeln..aber blieb dabei stehen..er hätte immer ein wenigt Druck drauf lassen müssen.Was war mit seiner linken die war ja wohl nur unten einfach schlecht....der Kampf spielte sich größtenteils in der Ringmitte ab..und das sagt wohl schon alles..klar das Klitschko von da aus die bessere Chance hatte...und sie auch wirklich gut genutzt hat. Trotzdem darf man einen Klitschko so nicht boxen..der braucht Druck und das nicht wenig...Brewster hätte ihn an den Ringseilen festnageln müssen...Das was er gebracht hat war eine ganz ganz schwache Vorstellung...und man muss sich fragen ob er wirklich wollte..oder wieder einmal nur die Kohle im Auge hatte? Es war ok den Kampf ab zu brechen..er hatte keine Chance.....
lg <Gino

08.07.2007, 19:29
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
Da kann ich nur zustimmen, Brewsters Leistung war einfach nur schlecht, der Trainer hat den Kampf zum richtigen Zeitpunkt abgebrochen und ihn somit vor unnötigen Verletzungen bewart. Klitschkos Leistung war gut, allerdings hätt ich mir mehr Einsatz der Rechten gewünscht.

08.07.2007, 20:45
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Mal ein Tipp, der aktuellste Klitschko Kämpf wird immer bei t-online ins Netz gestellt; in voller Länge mit Kommentaren.
http://onsport.t-online.de/c/11/72/99/76/11729976.html
|

09.07.2007, 09:28
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hi! Also ich fands natürlich schade, dass es nicht interessanter geworden ist. Brewster hat in den ersten beiden Runden eine Deckung unterhalb der erforderlichen Deckung gehabt, und das war es auch, was ich im übel nehme. Hätte er nämlich zu Beginn nicht so viel eingesteckt, wäre er in Runde 6 noch gefährlich gewesen!
Dass sein Trainer abbrach war für mich 100%ig gerechtfertigt, denn hier ging es einfach um Brewsters Gesundheit! Also bei so vielen Kopftreffern muss man sich doch schon mal gedanken über Hirnschäden machen! Oder?
Ansonsten muss ich noch meinen Respekt für seine Nehmerqualitäten aussprechen! Wärend des Kampfes habe ich mich gefragt, ob ich auch nur einen von Klitschkos Kopftreffern überstanden hätte... :-\
Klitschko hat gekämpft wie erwartet, allerdings wieder sehr angespannt und steif, was vllt einen Sieg in der 3., 4. Runde verhindert hat. Es wird Zeit für Vereinigungskämpfe!
Das mit der Ultra-Werbeflut bei RTL ist natürlich schade, aber wenigstens zeigen die die Kämpfe für 0 - im Ggs. zu HBO!

09.07.2007, 11:35
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich war von der Leistung Brewsters ziemlich enttäuscht. So konnte Wladimir glänzen, das was er gezeigt hat, fand ich wirklich beeindruckend, aber es erfolgte auch keine ernsthafte Gegenwehr. Ehrlich Leute, statt des Brewsters hätte man auch einen Sandsack in den Ring hängen können.
Gruß
Limette
|

09.07.2007, 12:10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
LOL, der vergleich ist echt nicht schlecht! 
Letztlich kann man leider nie herausfinden, was in so einem vorgeht... vielleicht war er Klitschko einfach zu unterlegen - immerhin ist Brewster ca einen Kopf kleiner als Klitschko - er hätte kanz klar in den Mann gehen müssen mit guter Deckung - harte Serie - wieder raus und ausruhen. Das hätte KKo sicherlich aus dem Konzept gebracht! Vo KKo habe ich einfach zu wenige Rechte gesehen, dafür, dass Brewster eine art Sandsack war an dem Abend..
Mich würde mal echt interessieren, wie Chagaev gegen KKo kämpfen würde, nach einiger Reifezeit. Immerhin war sein Kampf gegen Valuev für mich ein Paradebeispiel für eine gute Strategie!
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|