Viking Warrior" braucht Sieg im Heimspiel gegen Froch
Kessler: "Wichtigster Kampf meiner Karriere"
Zweiter Kampf in der zweiten Runde des Super-Six-Turnieres der besten Supermittelgewichtler der Welt. Am kommenden Samstag (24.04.2010) stehen sich im dänischen Herning Lokalmatador Mikkel Kessler und der Brite Carl Froch gegenüber. "The Cobra" Froch geht als ungeschlagener WBC-Weltmeister und das Duell, für "The Viking Warrior" Kessler geht es dabei schon um Alles oder Nichts.
Der entthronte WBA-Weltmeister Kessler muss gegen Froch unbedingt gewinnen, um nicht vorzeitig alle Chancen auf das Super- Six-Halbfinale zu verspielen. Nach seiner überraschenden Auftaktniederlage gegen den US-Amerikaner Andre Ward steht Kessler bereits mit dem Rücken
zur Wand. "Das ist der wichtigste Kampf meiner Karriere. Ich weiß, was auf dem Spiel steht", sagt der 31-jährige Kessler mit Blick auf den Froch-Kampf. "Ich bin in großartiger Verfassung. Jetzt will ich Froch K.o. schlagen, um die ersten drei Punkte im Turnier zu holen." Mit Kessler werden am Samstag rund 10.000 Fans im Messecenter in Herning mitfiebern.
Froch: "Ich werde ihn in Stücke reißen"

Carl Froch geht als unbesiegter Weltmeister in das Duell mit Kessler.
WBC-Weltmeister Froch hatte in den letzten Monaten keinen Grund, seinen Trainer zu wechseln. Der 32-Jährige wird weiterhin von Robert Mc*****en betreut. Ex-Profi Mc*****en führte Froch zum WM-Titel und saß auch beim letzten Sieg des Engländers im Ring. "The Cobra" besiegte im Oktober in seinem ersten Super-Six-Kampf den Amerikaner Andre Dirrell umstritten nach 2:1 Punktrichterstimmen. Im Kampf gegen Kessler sieht sich der in 26 Kämpfen ungeschlagene Boxer aus Nottingham in der Favoritenrolle: "Ich werde ihn in Stücke reißen", so die vollmundige Ankündigung des Briten: "Ein wahrer Champion gewinnt überall auf der Welt. Ich bin stärker und schneller und habe den härteren Punch. Das werde ich am 24. April in Dänemark unter Beweis stellen."
Keine Verschiebung - Froch reist mit Privatjet an
Trotz des Flugverbotes über weiten Teilen Europas wird der Kampf wie geplant stattfinden. Froch fehlte am Montag zwar beim öffentlichen Training in Herning, Kessler-Promoter Kalle Sauerland sagte aber: "Nichts kann die größte Boxveranstaltung in der dänischen Geschichte stoppen. Zur Not holen wir Froch mit dem Hubschrauber ab. Den Rückweg kann er ja mit dem Boot nehmen." Der Weltmeister soll nun am Dienstag mit einem Privatjet eingeflogen werden. Eine Entscheidung, die Kessler lächeld kommentierte: "Ich bin froh, dass sich Froch entschlossen hat, doch noch zu kommen. Vielleicht hat er ja doch etwas Angst."
-
Der Super-Six-Kampf zwischen Kessler und Froch wird am Samstag von MDR INFO ab etwa 23:00 Uhr live übertragen. Im sportschau.de-Live-Ticker berichten wir sowohl über den Hauptkampf als auch über alle Vorkämpfe live. Bilder vom Kampf gibt es am Sonntag, das MDR FERNSEHEN überträgt den Kampf zwischen 8.00 und 9.00 Uhr.