25.03.2010, 22:58
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Arthur Abraham vs. Andre Dirrell
Hallo Leute,
am Samstag kommt es zum 2. Kampf für Arthur Abraham im Super Six Turnier. In den USA muss er gegen Andre Dirrell antreten. Was meint ihr wie der Kampf ausgeht?

26.03.2010, 09:35
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Dirrell hat schnelle Beine und schnelle Fäuste, er ist Arthur an Größe (körperlicher!) und Reichweite überlegen, und - ich glaube - er MUSS den Kampf gewinnen, sonst ist er aus dem Turnier raus, oder?
Das Schlitzohl Ulli Wegner wird mit seinem Schützling Arthur schon einen geeignete Plan ausgeklüngelt haben, um auch diesen Kampf zu gewinnen. Die beiden lassen sich doch jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen! Bestimmt wird er irgendwann kommen: Der AbraHAMMER!
Prognose: KO in einer der letzten Runden.
Limette
|

28.03.2010, 10:50
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Was für ein Fight!
Ich habe ja noch gehofft, dass Abraham jede Sekunde zum KO ansetzt und dann dieses Ende. Sehr schade für Abraham; ich denke, es wäre durchaus ein echter KO drin gewesen. Die Reaktionen von Direll waren sehr sonderbar und unglaubwürdig. Erst sitzt er da und dann fällt ihm ein, sich mal hinzulegen. Eine merkwürdige Szene.
Bin gespannt auf einen Rückkampf!
|

28.03.2010, 12:06
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Na, da lag ich ja mit meiner Prognose goldrichtig! - Nur ist leider der falscher Boxer KO gegangen und ich habe 'mal wieder viel Geld verloren. Hoffentlich reißt der Zbiker mich jetzt aus den Miesen, auf den habe ich nämlich auch gewettet.
Abraham hat sich leider durch das Nachschlagen um einen evtl. noch möglichen Sieg gebracht. Die Disqualifikation geht m.E. völlig in Ordnung. Dirrell sollte man für den nächsten Oscar nominieren. Verharrt erst eine zeitlang in so einer Art Kniesitzt, lässt sich dann auf die linke Seite sinken, dreht sich in Rückenlage, reibt sich die Augen und ist dann KO. Kann so eine verzögerte KO-Wirkung wirklich möglich sein? Wo sind die Fachleute, die diese Frage beantworten können? Los Knortsch, lasse knacken.
Gruß Gabi
|

28.03.2010, 12:35
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also ich fand dieses erst hinsetzen und dann langsam hinlegen auch sehr fragwürdig.
Man muss aber auch sagen der Ringrichter war ziemlich weit vom geschehen weg.
Klar Abraham hat nachgeschlagen ich denke wenn der Ringrichter direkt am geschehen gewesen wäre, wäre es zu so einem Nachschlag nicht gekommen da er das ganze rechtzeitig unterbinden hätte können (meine Meinung).
Disqualifikation geht in Ordnung (war halt eine Regelwidrige Aktion).
Aber den Oscar hat sich Direll verdient!!

28.03.2010, 13:39
|
 |
Administrator
|
|
|
|
...
Hab den Kampf noch nicht voll gesehen nur kurz die Aktion die zur Disqualifikation führte. Das Arthur sagt er war mitten im Schlag und konnte nicht mehr abbremsen ist Quatsch. Er konte genau sehen das Dirrell schon am Boden kniete und ist dann hin und hat nochmal zugeschlagen. Und das macht man nicht. Der Ringrichter war zu weit weg. Wenn er dichter dran gewesen wäre, hätte er eingreifen können. Eine verspätete KO-Wirkung kann schon einsetzen. Aber eher wenn der Gegner den Schlag an die Schläfe bekommt. Wie gesagt ich hab es mir noch nicht genau angesehen, aber ich glaube das der Schlag gegens Kinn ging. Und da gehen die Lichter gleich aus und man ist gleich benommen. Dirrell hatte für mich erst noch nen klaren Blick und hat sich dann hingelegt. Arthur wurde ja immer gefährlicher und da hat Dirrell vielleicht die Chance genutzt um aus dem Kampf auszusteigen. Die Disqualifikation ist aber gerechtfertigt und die hat Arthur sich selbst zuzuschreiben. Ich denke er hätte die Chance noch bekommen Dirrell auszuknocken.
@Limette: Hättest mal lieber auf meinen Tip gehört.:-) Was Zbiker angeht. Er ist sehr gut in Form. Die Vorbereitung läuft super und seine Kondiwerte sind so gut wie nie.

28.03.2010, 17:55
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Acc endlich gelöscht ?
Geändert von Nagirola (01.04.2010 um 10:31 Uhr).
|

28.03.2010, 18:12
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
ARD läuft gerade zusammenfassung.

28.03.2010, 20:50
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|

29.03.2010, 21:39
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Naja, dass Abraham nachgeschlagen hat lässt sich wohl nicht leugnen - dazu sind die Bilder zu deutlich, und der Schlag kam zu spät als dass man ihm das "mitten im Schlag" abkaufen könnte.
Aber ich denke er hätte ihn fair auch noch erwischt - Dirrell wirkte ab Runde 10 nicht mehr so souverän, hat aber vorher wirklich 9 überragende Runden gezeigt.
Aber der Ringrichter war eine Katsastrophe, und das muss man Abraham zugute halten: der Kampf war nicht unterbrochen - da hat der Ringrichter wirklich geschlafen, und Dirrell hat die Chance gut aber sehr theadralisch genutzt.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|