21.03.2010, 16:55
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Klitschko haut Chambers weg!!!
Durch einen brutalen KO in der 12. Runde bleibt Wladimir Klitschko WBO,IBF und IBO Weltmeister.
Was sagt ihr zu dem Kampf?

21.03.2010, 19:16
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also ich muss sagen Chambers war nicht so motiviert wie gegen Dimitrenko!!
Der hat ja eigentlich gar nichts gemacht.
Bei den Klitschko Gegnern muss man halt sagen die spucken immer sehr grosse Töne wie aggressiv sie auftreten, aber nach 2-3 Klitschko Treffern merken die erstmal was für eine Gewalt hinter diesen Fäusten steckt.
Danach ist es dann meistens vorbei mit grossen Aktionen.
Ich fand es lachhaft wie Chambers Klitschko zu Boden gerungen hat, der hat wohl vergessen das er beim Boxen ist.
Zu Klitschko muss ich dagen hätte ich mir gewünscht das er mehr nachsetzt dann wäre der Kampf auch nicht solange gegangen.

21.03.2010, 20:51
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Und wieder einmal konnte Wladimir Klitschko an einem lebenden Sandsacke seine boxerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen! – Das war ironisch gemeint. Nee, ehrlich Jungs und Mädels – das Schwergewicht im Profiboxen ist tot! Haben die Boxer denn alle, wenn sie vor einem Klitschko stehen das Boxen verlernt? Da wurde uns wieder einmal ein großartiger Kampf versprochen und was sahen wir? Einen völlig laaangweiligen Kampf mit einem völlig chancenlosen Fast-Eddie und einem völlig überlegenen Wladimir, der mich aber wieder einmal nicht völlig von seiner boxerischen Qualität überzeugen konnte. Trotzdem: Eddie hätte es schon verdient, auch die letzten Sekunden noch zu überstehen, und die Ringereinlagen waren auch recht amüsant ;-)
@ Knortsch: Wie beurteilst Du als Fachmann denn den Kampf?
Gruß Limette
|

21.03.2010, 22:22
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ob der kampf mit rechten Dingen zu ging ist hier wohl die frage .
Also ich habe keinen klaren Treffer gesehen der zum K.o Schlag geführt hat .
|

21.03.2010, 23:40
|
 |
Administrator
|
|
|
|
...
der linke Haken erwischte Chambers genau an der Schläfe. das war ein perfekter Schlag und ein perfekter Treffer.
Ich seh den Kampf nicht ganz so negativ wie manch andere. Klar hätte Wladimir mehr riskieren können aber das Risiko durch einen Schlag KO zu gehen ist besonders im Schwergewicht sehr hoch. Was mir auch gefehlt hat war der rechte Aufwärtshaken. Aber ich sehe auch sehr viel gutes was Wladimir gemacht hat. Wie er immer wieder Eddie unter Druck gesetzt hat, schon alleine mit seiner Beinarbeit war super. Eddie stand immer unter Stress und musste befürchten das Klitschko zuschlägt. kaum das Wladimir die Schläge ausgelassen hatte, war er wieder da und bedrohte Chambers. Und das über 12 Runden durchzuhalten ist Klasse. Dies benötigt einen hohen Fitnesszustand und enorme Konzentration. Der Jab war auch super. Er traf immer wieder und ich glaube das Eddie durch die ganzen Jabs auf deutsch gesagt die Schnauze voll hatte es weiter zu versuchen. Der Jab war echt schnell und hart. Gut fand ich auch, dass Wladimir öfter die Rechte brachte. Wenn du solch eine Rechte, wie in der 2. kassierst, wirst du glaub ich sehr vorsichtig:-)

22.03.2010, 08:32
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Meine Gemaule richtete sich auch weniger gegen Wladimir, der ja nichts dafür konnte, dass sein Gegner doch recht überfordert war, sondern vielmehr gegen Chambers. Ich denke doch, dass auch er seinen Gegner recht genau studiert hat und genau wusste, was da auf ihn zukommt. Umso erstaunlicher ist es, dass er (Fast Eddie) doch sehr unvorbereitet wirkte, wie seine Vorgänger Wladimirs Jab fraß und nicht ansatzweise einen Plan erkennen ließ, diesen Kampf gewinnen zu wollen. Solange Wladimir keinen gleichwertigen Gegner (und der ist weit und breit nicht in Sicht) vorgesetzt bekommt, sind solche Kämpfe für mich einfach nur unbefriedigend.
Gruß Limette
|

22.03.2010, 09:47
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
WK scheint außer den Geraden und dem Führhandseitwärtshaken keine anderen Schlagtechniken zu beherrschen. Das ist für einen Mann seiner Größe nicht falsch, aber ziemlich öde anzusehen.
|

22.03.2010, 10:43
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
ich hab mir das leider angesehen und muß sagen die sache war eine absolute frechheit.
2 boxer die sich vom tv-sender vorschreiben lassen wieviel werbung durchlaufen muß bevor man aufhört.
ab minute 8:00 lässt streiten ob dies ein treffer war
YouTube - BOXEN :Wladimir Klitschko vs Eddie Chambers WBO,IBF Schwergewichts WM aus Düsseldorf
die sparringsrunden der bay. jugendklassen am wochenende in oberhaching waren da um welten besser.
Geändert von Besserwisser (22.03.2010 um 10:47 Uhr).
|

23.03.2010, 00:00
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
hätte der kampf in den 80er oder 90er jahren stattgefunden wäre es mit sicherheit nen spannenderer kampf gewesen. irgendwie ist das schwergewicht so langweilig geworden.. mal ehrlich da guck ich mir lieber die fliegengewichte an..
und zum kampf selbst: nach 2 runden hätte klitschko die sache beenden sollen. war einfach total langweilig ihm beim boxsack training zuzugucken.
|

23.03.2010, 07:52
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von supertom
und zum kampf selbst: nach 2 runden hätte klitschko die sache beenden sollen. war einfach total langweilig ihm beim boxsack training zuzugucken.
|
Dann hätte RTL aber nicht so viel an der Werbung verdient! ;-)
Limette
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|