shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 00:35
Neuer Benutzer

Standard Bezirksmeisterschaften Bezirk Arnsberg in Dortmund

Am Samstag besuchte ich die Veranstaltung in Dortmund Körne.

Ich muss gestehen, es gab dort sehr Schönes Boxen zu sehen.

Es wurden an diesem Nachmittag 13 Kämpfe ausgetragen.

Besondere Klasse war der Kampf Hetemi (MBR Hamm) gegen Lafti ( Dortmund Mengede)

Lafti Boxte eigentlich sehr überlegt von anfang an aus der Distanz und nutzte seinen Größenvorteil.

Hetemi musste sich erstmal darauf einstellen und nahm in der ersten Runde einige Treffer. Ab der zweiten Minute der ersten Runde wurde Hetemi dann wach und arbeitete druckvoller nach vorne.

Ab Beginn der Zweiten Runde gelang es Hetemi immer öfter die Distanz zu überbrücken und konnte Lafti immer öfter stellen. Zwar boxte Hetemi immer wieder etwas unsauberer, aber landete die klareren Treffer.

In der dritten Runde versucht Lafti zwar mehr Druck aufzubauen, jedoch ließ sich Hetemi davon nicht beeindrucken.

Fazit:
Die Beiden schenkten sich absolut nichts. Hetemi ging als absolut verdienter Sieger hervor.

Auch sehenswert war der Kampf Öztürk (Gevelsberg) gegen Schmidt (BSK Dortmund), welcher aber leider von Schmidt in der ersten Runde verloren wurde.

Schmidt begann von anfang an Druckvoll, um den Größen unterschied zu überbrücken.

Dieses gelang ihm wunderbar, und er konnte auf abgeklärte Art und Weise die Akzente setzen.

So landete Schmit etliche saubere und klare Treffer.

Nach 2 Minuten 10 nahm Schmidt dummer weise den Kopf runter um einer Geraden von Öztürk auszuweichen, und versuchte mit der Schlaghand einen Lebertreffer zu erzielen.
Leider wurde Schmidt von einem Aufwärts Haken gtroffen und musste zu Boden.

Schmidt Stand zwar sofort wieder, war aber sichtlich angeschlagen nach dem Volltreffer.

Daraufhin nahmen beide den Kampf wieder auf, aber leider boxte Schmidt etwas zu offen und erhielt einen weiteren Niederschlag.

Schmidt stand zwar wieder und wollte weiter boxen, jedoch warf der Trainer das Handtuch.

Fazit:
Schmidt boxte zwar von Anfang an Druckvoll und Abgeklärt, hatte dann aber etwas Pech. Dazu muss man auch sagen, dass der Gegner letztes Jahr in der Jugend gegen Elvis Hetemi über die Volle Distanz Knapp nach Punkten unterlegen gewesen ist.

Ebenfalls Hervorstechend war der Kampf im Superschwergewicht:

Rote Ecke Siegen Name leider entfallen und in der Blauen Ecke ein Boxer aus Dortmund Mengede.

Beide Boxer Schenkten sich nichts, und Arbeiteten Beide von Anfang an sehr Druckvoll.

Ein der ersten Runse sahen wir ein Sehr interessantes Gefecht. Da der Boxer Aus Siegen etwas kleiner war versuchte er such die Distanz zu überbrücken, was auch immer wieder gelang.

Der Mengeder hielt taktisch klug dagegen.

So sahen wir zwei super Runden.

In der dritten Runde wurde das Gefecht so erbittert geführt, das Beide Kontrahenten zweimal stehend angezählt wurden....

Fazit echt ein sehenswerter Super Schwergewichts Kampf

Gesamt Fazit:

Supersehenswerte Veranstaltung. Der Eintitt, den die Zahlreichen Zuschauer gezahlt hatten hatte sich gelohnt.
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 10:47
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Daumen hoch Danke

Danke für deine tolle Zusammenfassung!

Mfg das Team.
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 14:35
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alt Aachener Beitrag anzeigen

Schmidt begann von anfang an Druckvoll, um den Größen unterschied zu überbrücken.

Dieses gelang ihm wunderbar, und er konnte auf abgeklärte Art und Weise die Akzente setzen.

So landete Schmit etliche saubere und klare Treffer.

Nach 2 Minuten 10 nahm Schmidt dummer weise den Kopf runter um einer Geraden von Öztürk auszuweichen, und versuchte mit der Schlaghand einen Lebertreffer zu erzielen.
Leider wurde Schmidt von einem Aufwärts Haken gtroffen und musste zu Boden.
Danke für die netten Worte...
Leider hab ich diesen Dummen Fehler gemacht....

Passiert halt sowas...

Leider ist main Trainer manchmal mit dem Handtuch etwas zu schnell....

Dumm gelaufen halt.

Der Kampf Lafti gegen Hetemi war erste Klasse....Dem Kann ich nur zustimmen.

Der Superschwergewichts Kampf war echt der Hammer ...

Was die beiden da abgezogen haben war in meinen augen schon bedenklich....

In der letzten Runde hätte abgebrochen gehört..

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht